MFV-Nachwahl=*53 schon aktiviert durch "Türfreigabe DTMF" Flag?

doremifajb

Neuer User
Mitglied seit
19 Mai 2021
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo! In der nächsten Zeit wird eine Sprechanlage bei unserer Schranke installiert, und die soll an Octopus F400 angeschlossen werden. Laut der Anleitung läuft es als analoge Anlage (Behnke BT21-111: eine von 20 Serie). Nun, da steht, dass man "MFV-Nachwahl" aktivieren soll, um die Schranke über die Fontastatur zu öffnen. Ich wollte fragen, ob es gleich ist, wenn ich in Hipath-Manager E unter "Teilnehmeransicht" -> Flag-> "Türfreigabe, DTMF" anklicke ? Wird dann von diesem Endgerät durch Tastatur die Schranke geöffnet, ohne erst *53 zu wählen? Ich habe nicht ganz verstanden, worum "Nach" von "Nachwahl" geht.

Gibt es noch etwas, was ich wissen soll? Ich hänge diese Anlage an eine analoge Port (SLA), erteile eine Rufnummer. Ich habe gedacht, ich soll vielleicht auch unter Anschaltungen-> Ext Anschaltungen ->Tür Einrichtungen etwas richten, aber Rufnummer für Türklingel ist an der Anlage selber gerichtet, dann soll man auf dem Octopus nichts eintragen. Ich habe die Rufnummer einfach ganz normal gerichtet, wie ein Telefon. Würde es gehen?

Ich wäre dankbar für Ihren Hinweis!
 
Hallo,
das von dir genannte Flag ist nur für einen Siemens TFE/TEF-V/TFE-S Adapter.
Wichtiger ist das Flag "Einstellungen - Systemparameter - DTMF automaitsch".
Dann werden die DTMF-Töne automatisch geschickt.
Am einfachsten zu prüfen, wenn man eine Hotline mit automatischer Vermittlung anruft.
Bei Schrankenanlagen oder Torstellen wie z.B. Amphitech oder 2n wird im Gespräch per DTMF der Code für's Türöffner Relais geschickt.
Wenn das mit einer automatischen Vermittlung funktioniert, dann geht das auch mit der Torstelle/Schrankenanlage.
lg.
 
Vielen Dank für deine Antwort! Ja, dieses Parameter hatte ich schon an gehabt. Eigentlich braucht man das immer, oder ? z.B. die Telekom anrufen, irgendeine Option wählen. Also das ist das gleiche, dann.
 
Genau - bei den Apparaten selbst braucht man normalerweise nichts einstellen.
Falls du noch analoge Endgeräte hast, die noch in IWV (=Impulswahl) wählen, die musst du dann auf MFV (=Tonwahl) umstellen - auf den Endgeräten auch!
Ansonsten brauchst du bei den Teilnehmern nichts einstellen.
lg.
 
Vielen Dank für deine Erklärung!
Ich habe einige Gigaset A415 auf analogen Ports. Nun, ich hatte gedacht, dass sie von Geburt her MFV wären. Aber in der Anleitung steht, dass man * drücken soll während eines Gesprächs, um von Impulswahl auf Tonwahl zu wechseln. Bedeutet das, dass das Fon dann von Default IWV?

Ich höre aber Ton wie DTMF, wenn ich die Tasten drücke.
 
Alle Gigaset sind Standardmäßig MFV Geräte.
Warum das in der Anleitung steht, kann ich aber nicht sagen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.