Merkwürdiger Anruf

the-urbs

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe gestern einen Anruf von angebilch einem 1&1 Mitarbeiter. ( er wusste meinen Namen, Email, Handynummer) der sagte mir das 1&1 nun in meiner Region (Leimen b. Heidelberg) einen hardwareanbieter ??? dazugekauft hat und ich nun kein Telekomsnschluß mehr brauche :confused: und wenn ich jetzt wechsel dann kannn ich eine 16000 Leitung haben ( max 3000 im momment)
Nach dem ich ich gefragt habe ob er nicht heute abend anrufen kann, sagte er nein da sie pro Tag ca. 200 - 300 Kunden anrufen müßen. dann wollte er das ich nun alle meine Daten (Name, Naschrift usw..) ihm mitteile damit er eine Update machen kann und da habe ich STOP gesagt ! draufhin sagte er dann habe ich pech und kann die Gebührenpflichtige nummer wählen und dort umstellen. !!! Habe dann aufgelegt.

Der Heini war nicht wirklcih freundlich und hat sehr schnell geredet.

Kann den sowas sein ??? der Hat versucht mich reinzulegen oder ????
Wocher wußte der Heini meine Nr. u. Namen ????

Egal nur mal zu Info falls das jemanden auch passieren sollte :rock:

etwas merkwürdig das ganze.... ok 1&1 ruft schon seine kunden an um seine komplettanschlüsse zu verkaufen allerdings rufen sie auch gerne später nochmal zurück falls man gerade keine zeit hat oder sich das ganze gerne überlegen möchte.

Manchmal erzählen die auch einen Schwachfug, dass 1&1 sein Netz ausgebaut hätte.
1&1 hat kein eigenes Netz und kann daher auch nichts ausbauen.

Der HVT in Leimen in der Bgm-Weidemaier-Str. 62a ist schon im März 2007 von QSC ausgerüstet worden. Von daher sind dort schon lange Komplettanschlüsse möglich.

Die Aussage, eine 16000er Leitung zu bekommen, halte ich etwas für vermessen.
Ich habe einige Kunden, die nach 3000 mit Telekom auch 15000 mit Komplett erhalten haben. Diese lagen aber vorher schon gerade an der Grenze zu 6000er Kunden.
Ich würde eher zu einem 6000 Komplett raten.

Diese Anrufe stammen i.R. von sog. Call-Centern, die allerdings im Auftrag von 1und1 arbeiten.
Damit haben Sie auch entsprechende Kundendaten.
Sind allerdings offensichtlich nicht immer auf dem neuesten Stand.
Einem Kunden von uns, wollten Sie mal einen 16.000 Komplett vermitteln, obwohl der bereits auf einen DSL 6000 Komplett umgestellt wurde.

Und Sie wollen immer "nur" einen DSL 16000 Komplett verkaufen.
Die interessiert es recht wenig, ob bei jemand z. B. es auch der DSL6000 tun würde.
Und ob die "Freundlichkeit" dieser Call-Center wirklich im Sinne von 1und1 ist, mag ich mal bezweifeln. Aber vermutlich zählt nur das Ergebnis.

Gruss
tm13

Könnte das auch ein fixer Profiseller mit fragwürdigen Methoden zur Informationsgewinnung sein?

Eigentlich nicht. Die Informationen die die teilweise haben, können nur von 1und1 weitergegeben worden sein.
Das mit den Call-Centern ist ja bekannt, nur hat es mal in den Fachhandelstagungen geheißen,
dass zumindest aktiv keine Kunden von Call-Centern "angegangen" werden, die von Fachhandelspartner bzw. Profisellern betreut werden.
Aber daran hält sich offensichtlich auch niemand.

Ich habe interessehalber mal bei 1und1 angerufen ! Die wissen von nix. die haben auch nichts aufgekauft. Bei mir ging und geht auch in der nächsten Zeit nur max. 3000. und ich kann schon lange auf 1und1 direkt umstellen !!
Also wollte mich der Heini nur REINLEGEN ! :mad:

Bei den (externen) Call-Centern mache ich mir eher Sorgen um meine persönlichen Daten, denn immerhin kommen die an alles ran.

Dann darfst Du nie mehr irgendwo was abschließen, da im Prinzip jede Firma Outsourcing betreibt. Solange gegeizt wird, wird auch gespart und das vor allem beim Personal. Diese werden denn durch billigere Outsourcingfirmen ersetzt. Das heißt nicht, das dies nicht auch bei firmeigenen Personal passieren kann.

Damit haben Sie auch entsprechende Kundendaten.
Sind allerdings offensichtlich nicht immer auf dem neuesten Stand.

Dafür spricht, dass meiner Nachbarin gestern gleich 2 Callboys einen Tarifwechsel auf Komplett aufdrängen wollten, den ich ihr bereits Anfang August - mit 6 Freimonaten und einer kostenlosen Box - verschafft habe.

Eigentlich sollte man mal bei 1und1 nachfragen, wie es denn sein kann, dass irgendwelche Callboys offensichtlich mit 1und1-Kundendaten versuchen, Verträge zu vermitteln. Wenn noch dazu kommt, dass auch durch Profiseller betreute Kunden umworben werden, ist das schon mehr als unfair.

Meine Begeisterung für 1und1 Produkte und Service sinkt von Monat zu Monat.

Du glaubst doch nicht echt, das 1&1 an irgendwelche Profiseller oder Kundenberater Daten rausgibt, damit diese denn die Kunden anrufen? Ich halte nciht viel von 1&1, aber da habe ich Zweifel dran, vor allem, weil sie genug Outsourcer haben, die das machen würden. Diese widerum wüssten die Tarife der Kunden, so das dies hier auch nicht der Fall sein kann.

Wenn noch dazu kommt, dass auch durch Profiseller betreute Kunden umworben werden, ist das schon mehr als unfair.
Wobei Kunde und Profiseller in wohl 90% dasselbe ist. Zur Qualifikation derer möchte ich mich hier lieber nicht äussern, denn dann würde es hier richtig OT.
Das die Bezeichnung Profi irreführend ist, wissen leider Neukunden oft nicht.

Meine Begeisterung für 1und1 Produkte und Service sinkt von Monat zu Monat.
Dem schliesse ich mich an.

Also irgendwelche Profiseller bzw. Kundenberater sind es definitiv nicht.

Es sind (externe) CallCenter die im Auftrag von 1und1 arbeiten.
Diese haben auch keinen Zugriff auf die (aktuelle) 1und1 Datenbank,
bekommen aber entsprechende Datensätze von 1und1 übermittelt (sind aber dann evtl. wenn sie ihre Anrufe tätigen gar nicht mehr aktuell),
damit Sie 1und1 Kunden zu Tarifumstellungen bewegen können, wobei es denen hauptsächlich nur um die Umstellung auf DSL 16000 Komplett geht.

Mit meiner Aussage, dass aktiv eigentlich keine von Partnern betreute Kunden "angegangen" werden dürfen,
beziehe ich mich auf eine Partner Veranstaltung vor 2 Jahren in München, wo dort "hoch und heilig" versprochen wurde,
dass so etwas nicht mehr geschehen wird, da sich damals schon einige Partner über solche Vorgehensweisen beschwert hatten.

Wie man sieht hat sich aber nix geändert !

Ich habe mich, nachdem einige Kunden von uns ebenfalls "belästigt" wurden,
nun bereits Ende Juli/Anfang August Beschwerde bei entsprechender Stelle eingereicht.
Man hat uns eine Überprüfung der Vorfälle versprochen und will uns wieder Bescheid geben.
Mir war wichtig mal wieder die Finger "in die Wunde" zu legen, aber versprechen tue ich mir ehrlich gesagt davon nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Es sind (externe) CallCenter die im Auftrag von 1und1 arbeiten.
Diese haben auch keinen Zugriff auf die (aktuelle) 1und1 Datenbank,

Irgend einen Zugriff auf die aktuelle Datenbank müssen sie aber haben, denn immerhin können sie z.B. 6000 Komplett freischalten, wenn nur 16000 komplett angeboten wurde. Ebenso die Modempreise reduzieren. Das wäre ohne Zugriff auf die aktuelle Datenbank nicht möglich. ;)

Hi Steffen,
aber komisch ist, dass es dann wiederum passiert, dass sie Kunden anrufen und umstellen wollen,
die z. B. schon auf einen DSL6000 oder DSL 16000 Komplett umgestellt sind. Dürfte ja dann auch nicht passieren, wenn Sie auf dem aktuellen Stand wären.

es wird eben mit allen mitteln versucht kunden zu werben. macht ja nun nicht nur 1&1 so.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,149
Mitglieder
373,668
Neuestes Mitglied
Stripi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.