ML220 bzw. FlyFone BB300
Also nach einem halben Tag stöbern in div. Foren, aber hauptsächlich in diesem habe ich mien FlyFone auf SIP umgestellt und telefoniere und via SIPGATE.AT.
Version 4.34.03
Hier ein paar Tipps:
Anders als in div. Beiträgen geschrieben, muss man für den Konfigurationsmode zwar Strom raus / die *-Taste halten und dann Strom wieder an, es kommt dann aber nicht * im Display sondern DiagnoseMode.
Das Ganze noch ein 2. Mal, dann kann man via PalmTool einsteigen und die aktuelle Version laden.
Ich verwende fixe IP 192.168.1.10
Die Hürde war dann noch das Portforwarding, das hat am Router noch gefehlt für Port 5060.
Es dauert dann ca. 30 - 45 sec. bis dann Verbindung steht, dann geht es aber ganz supppper.
rawokhan schrieb:Hallo,
wollte mich nur mal bei den Leuten hier für ihre Postings bedanken.
Hatte mir vor über einem Jahr ein ML220 zugelegt. Nachdem Meritcall die Preise für Anrufe ins Handynetz drastisch erhöht hatte lag das Ding hier nur nutzlos herum.
Nach einigem Probieren läufts jetzt mit Sipgate.
Das dritte Firmware-Update brachte den Erfolg. Mit Version 4.33.09 funktionierts endlich(V.4.34.03 und noch eine andere gingen nicht, keine Chance).
Ohne dieses Forum hätte ich das nicht zum Laufen gekriegt.
Danke
Rawokhan
Also nach einem halben Tag stöbern in div. Foren, aber hauptsächlich in diesem habe ich mien FlyFone auf SIP umgestellt und telefoniere und via SIPGATE.AT.
Version 4.34.03
Hier ein paar Tipps:
Anders als in div. Beiträgen geschrieben, muss man für den Konfigurationsmode zwar Strom raus / die *-Taste halten und dann Strom wieder an, es kommt dann aber nicht * im Display sondern DiagnoseMode.
Das Ganze noch ein 2. Mal, dann kann man via PalmTool einsteigen und die aktuelle Version laden.
Ich verwende fixe IP 192.168.1.10
Die Hürde war dann noch das Portforwarding, das hat am Router noch gefehlt für Port 5060.
Es dauert dann ca. 30 - 45 sec. bis dann Verbindung steht, dann geht es aber ganz supppper.