Meldung der Kindersicherung verhindern

newbieneu

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich weiß, daß ich nicht 100%ig richtig bin mit meiner Frage, doch ich hoffe, hier eine Antwort / Tip zu bekommen:

Ich hab in meiner 7270 die Kindersicherung aktiviert, alles funktioniert zur Zufriedenheit: Wenn die Zeit abgelaufen ist, bekomt der entsprechende PC einen Hinweis, wenn eine Webseite aufgerufen wird.

Meine Frage ist, ob man diesen Hinweis abstellen kann. Wenn also die Zeit am PC xx abgelaufen ist, dann tut sich halt nichts mehr - ohne daß auf die Ursache hingewiesen wird.

In einer frühen Labor bei der 7170 war das mal so - in der darauf anschließenden FW gab es dann den o.g. Hinweis.

Danke für eure Tips, Gruß newbieneu

Warum willst Du den Hinweis denn nicht mehr? Es macht doch Sinn, dass die Kids erfahren, warum nix mehr geht....

"Warum willst Du den Hinweis denn nicht mehr? Es macht doch Sinn, dass die Kids erfahren, warum nix mehr geht.... "

...weil es für mich und meine Frau durchaus Situationen gibt, in denen es nicht gewünscht ist, daß diese Meldung angezeigt wird.
Ohne Gründe hätte ich wohl diese Frage hier auch nicht gestellt.

Manche Antworten sind doch etwas seltsam:
Frage - soll ich ein rotes oder gelbes Auto kaufen?
Antwort - warum brauchst Du überhaupt ein Auto?

Gibt es denn nun eine Unterdrückungsmöglichkeit?

Danke, Gruß newbieneu

Zuletzt bearbeitet:
@newbieneu

Das was angezeigt wird ist eine Website und die liegt irgendwo im Speicher der Fritz!Box. Wenn jemand weiß wo die Datei liegt kannst du Sie erstezen (weiße Seite etc).

Offizielle geht das nicht.

"Das was angezeigt wird ist eine Website und die liegt irgendwo im Speicher der Fritz!Box."

...so etwas hab ich mir gedcht.
Kann man das vielleicht auslesen oder editieren?

Danke, Gruß newbieneu

was steht den oben in der Browser Adressleiste wenn die zeit abgelaufen ist?
wird man weitergeleitet?

Zuletzt bearbeitet:
...weil es für mich und meine Frau durchaus Situationen gibt, in denen es nicht gewünscht ist, daß diese Meldung angezeigt wird.

Kannst Du mal ein Beispiel anführen? Meine beiden Kinder wissen gerne, warum irgendetwas plötzlich nicht geht. Aber wenn Du mal ein Beispiel anführst, verstehe ich Dich vielleicht besser....
Ohne Gründe hätte ich wohl diese Frage hier auch nicht gestellt.[/QUOTE]
Das war mir auch klar...........

Du könntest mal das /usr/www Verzeichnis durchwühlen, da sind ne ganze Menge html-Dateien. Könnte gut sein dass da was bei ist.

@Nimrod!

Meinst Du die image-Dateien der FW? Womit durchwühle ich bzw. womit editiere ich?

Oder gehe ich direkt in die 7270 - wie mache ich das?

Danke, Gruß newbieneu

mit telnet in did Box, dann zunächst die 'schuldige' Seite suchen, vermutlich irgendwo in /usr/www, mit z.B. grep, dann mit einer leeren Seite 'überschreiben, "mount -o bind /var/tmp/empty.html /usr/www/wo-auch-immer".

Aber in diesem Unterforum hat das eher wenig zu suchen, gehört wohl eher nach hier, könnten ein Mod ja mal verschieben...

Tschö, Jojo

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,382
Mitglieder
374,040
Neuestes Mitglied
nady
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.