Meldung bei verpassten Anrufen

s'KATERchen

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo, seit kurzem habe ich bei mir JFritz installiert. Jetzt frage ich mich, gibt es eine Möglichkeit eine Meldung zu bekommen, wenn ich einen Anruf verpasst habe? Sprich, ich komme nach Hause, gucke auf meinen Monitor und sehe gleich, ahh, da war ein Anruf.
Bisher hatte ich meine FritzBox in dem Fall blinken lassen, aber seit ich WLan nutze brauche ich die LED dafür...

:confused: Die Funktion ist doch vorhanden... :confused:
JFritz kann nach Wahl auch nur verpasste Anrufe anzeigen

Ja, aber erst wenn ich die Anrufliste aufrufe. (oder auch anders??)
Wenn ich einen Anruf bekomme, öffnet sich ein Fenster mit dem Anrufer. Ich meine jetzt etwas in der Art, daß sich dieses Fenster z.b. nicht wieder schließt, wenn ich nicht abhebe und ich sofort sehen kann, daß ich was verpasst habe.

bei mir schliesst sich dieses fenster nicht , solange niemand am computer was macht - muss natürlich eingeschaltet sein , das teil

nach dem Programmstart kannst du die Liste von der FB holen lassen, dann wird die Zahl der Anrufe angezeigt. Oder Nach Rückkehr aus Standby oder Ruhezustand Liste holen...
Siehe Optionen >> Einstellungen

@Hans Juergen
Ich glaube wir reden aneinander vorbei :) Ich will nicht extra das Programmfenster aufmachen müssen um zu sehen ob ich was verpasst habe.
Die andere Variante finde ich da schon interessanter.

@voodoobaby
hört sich gut an. Wo stelle ich da was ein?

Ich glaube wir reden aneinander vorbei
Nein, das ist das, was du willst. Oder läuft dein Rechner auch wenn du nicht zu Hause bist?
Wenn du diese Einstellungen vorgenommen hast, erscheint der Hinweis unten rechts, als Zahl der importierten Anrufe. Das ist sogar mehr, als du bisher hattest...
Das Programm selbst kannst du doch minimiert autostarten...
Bei Einstellungen >> Anrufmonitor >> automatisch starten
und Einstellungen >> Nachrichten >> Tray-Nachrichten
und Einstellungen>> Weiteres >> Programm minimiert starten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hhmm, nicht wenigstens eine Benutzerabmeldung (Windows+L) ? Dann hättest du diese Meldung...

Nee, da in meiner Abwesenheit - hoffentlich - niemand an meinen Rechner geht melde ich mich nicht extra ab.

ich hab da nix eingestellt , das ist so von anfang an - habe vista

Genau, ich mache ihn nur nachts aus.

Ganz schön viel CO2, was da so entsteht. Oder rechnet der PC dann noch etwas?
Bisher lief meiner noch als Fax, seit der neuesten Boxversion übernimmt die FB das und der PC wird in Standby geschaltet, wenn ich weg gehe. Ich denke, dass ich da noch ein paar Euro im Jahr spare.
Und die Minute Erweckung kannst du dir und dem PC doch gönnen, wenn du wieder kommst, oder?

Naja, ich arbeite zu Hause, bin also meist nur für ein- zwei Stunden weg. Und ihn da jedes mal ein- und auszuschalten geht auf die Hardware. Und bei nem Standby packt sich der Arbeitsspeicher immer dermaßen voll, daß man dann auch nicht mehr arbeiten kann.

Aber ich denke, das ich JFritz auch wieder runter nehmen werde. Es zeigt mir die letzten Tage die Anrufe immer erst an, wenn ich schon längst telefoniere... das ist ein bißchen nervig. :)

zeigt mir die letzten Tage die Anrufe immer erst an, wenn ich schon längst telefoniere
Ich kann in meiner Familie den Hellseher machen... Gleich kommt ein Anruf von ... :hehe:

Das währe natürlich auch nicht schlecht, wenn JFritz das könnte... :)
Aber ganz so meinte ich das auch nicht. Eigentlich soll mir am Computer angezeigt werden, wenn das Telefon klingelt und ich so vor dem Abheben entscheiden kann ob es sich lohnt zum Telefon zu rennen. Beim orginal FB-Monitor klappt das auch. Bei JFritz bin ich schon längst am telefonieren wenn sich dann ein Fenster aufmacht und mir anzeigt, das da ein neuer Anruf eingegangen ist...

Ich hab JFritz... Beim FBM hat mich gestört, dass die Meldung in einem Fenster kam und mich beim Arbeiten unterbrochen hat... Die Tray-Funktion des JFritz ist nicht so aufdringlich... Vielleicht auch schneller als die Fenster-Funktion?

Die Tray-Funktion läßt gerade mal meinen Computer klingeln und zeigt gar nichts an. Geht allerdings auch schneller... Aber gerade die Anzeige ist mir wichtig.

@Pikachu hört sich soweit alles ganz gut an, was ich gelesen habe - aber das was mich stören würde steht im (bisher) letzen Kommentar - das nur die Nummern angezeigt werden. Ich will aber die Namen sehen... ich will ich will ich will :) :) - sorry

[edit]
Was mich am FBM stört ist, daß ich die Anrufliste nicht gelöscht bekomme - die ist inzwischen schon fast ein Jahr alt und lang... und das es ewig zum starten braucht. - JFritz startet bei mir allerdings gar nicht automatisch.

JFritz startet bei mir allerdings gar nicht automatisch.
  • Verknüpfung in den Autostartordner legen...
  • Einstellungen >> minimiert starten
Andere Einstellungen nochmal prüfen...

• Verknüpfung in den Autostartordner legen...
  • Einstellungen >> minimiert starten
Andere Einstellungen nochmal prüfen...

... dazu ein kleiner, aber ziemlich störender Fehler bei mir: genau so ist es bei mir eingestellt, und ich erhalte beim neustarten immer die Fehlermeldung, dass JFritz nicht 2x gestartet werden soll - ob ich nun den 2. Start abbtrechen soll - und wenn ich dies mache ist JFritz überhaupt nicht gestartet, wenn ich die Fehlermedung wegklicke ist JFritz ganz normal gestartet...
Woher könnte diese Meldung kommen?
Danke

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.