Meine Box tanzt keinen SAMBA

DPStaude

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.06ds-0.2.7 installiert und möchte den SAMBA-Server verwenden. Der Dienst ist gestartet, Netzwerkfreigabe mit /var/media/ftp/share test 1 0 DPS erfolgt. Über den Browser komme ich auch über http://samba/ auf die Startseite der Box zur PW-Eingabe. Über Windows-Netzwerk sehe ich die Freigabe samba / test nur leider komme ich da dann nicht mehr weiter. Inhalte keine, obwohl eigentlich auf dem USB-Stick Dateien (FAT) sind. Diese werden nicht angezeigt. Über FTP sehe ich die Verzeichnisse, kann mich mit cd reinklicken, aber keine Daten übertragen, da permission denied. Auch nicht auf die USB-Partition-0-1 (was vor der mod noch funktioniert hatte).
Habe ich vergessen etwas einzustellen? Mache ich etwas falsch? Müssen evtl. noch Ports freigegeben werden?

Danke schon mal!

Gruß DPStaude

Hast du auch dein Verzeichnis vom USB-Stick auf den share umgemountet? (wie im Wiki beschrieben?
Gruß Niko

Versucht habe ich so einiges (http://wiki.ip-phone-forum.de/software:ds-mod:pakete:samba), aber sobald ich über telnet umount /var/media/ftp/USB-Partition-0-1 eintippe kommt Couldn't umount .... invalid argument, habe mich aber nicht vertippt dabei... glaube fast ich hab irgendwo nen groben Denkfehler....? Über die Standard-Freigabe gehts leider auch nicht.

Gruß DPStaude

Auf der Seite steht aber auch, dass "USB-Partition-0-1" gegebenfalls angepasst werden muss, da der Name je nach USB-Speicher variieren kann. Guck im Original-Webinterface unter Massenspeicher, auf welchen Namen der Stick gemountet wurde.

Ja, das habe ich gelesen, der wird aber auch bei mir so eingebunden.... (allerdings erst nach der Installation des mod, vorher war es ein MassStorage...)

Dann muss der umount aber auch funktionieren. Gib mal "mount" ein und poste was kommt. Das "invalid argument" stört mich auch etwas. Am besten poste einfach mal alles :)

Gruß Niko

schon komisch ja, kenne mich damit halt leider zu wenig aus um tief ins detail zu dringen... also bei mount kommt:

/dev/mtdblock/0 on / type squashfs (ro)
none on /dev type devfs (rw)
proc on /proc type proc (rw)
ramfs on /var type ramfs (rw)
none on /proc/bus/usb type usbfevfs (rw)
/dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/part1 on /var/media/ftp/USB-Partition-0-1 type vfat (rw,sync)

hab mal die box neu gestartet, nun geht umount, aber dann folgt bei erneutem mount: can't find in /dev..../part1 in /etc/fstab

Gruß DPStaude

Wenn der umount geht und dann das mkdir, dann muss auch der mount aus dem wiki gehen. Du siehst ja selbst durch deinen mount-Befehl, dass das /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/part1 existiert. Ich bin mir also ziemlich sicher, dass es sich da um einen Tippfehler deinerseits handelt. Mach doch am besten einfach Copy&Paste vom Code in Telnet rein (ich glaub der Paste geht mit Rechtsklick) , da passiert dann sowas nicht.
Gruß Niko

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.