Meine Box ist tot, Powerled leuchtet nicht mehr

hnvn

Neuer User
Mitglied seit
29 Sep 2007
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leuten,

Jetzt ich habe grösse Problem mit meine Fritz!Box Fon Wlan.

Ich habe downgrade/upgrade mit adam2 gespielt.
Mit put kernel.image mtd1 usw.
put filesystem.image mtd0
put mtd2.bin mtd2

Jetzt meine Box kann nicht mehr eingeschaltet werden. Das Power-Led leuchtet nicht mehr. Können Ihr bitte mir beraten was ich tun soll?

mfg,
 
Erstmal der "Anschiss" vorweg:
Nach welcher Anleitung bist du denn da vorgegangen? Woher kommt man auf die Idee, mtd2 überschreiben zu wollen? Du hast dich aber informiert und weißt, was du damit tust? Oder nur ein leeres mtd0 eingespielt?

Ansonsten: Welche Box genau? Welche FW war drauf, welche sollte rein? Wie hast du die "ausgepackt"?

Wenn alle Stricke reißen und die Box wirklich keinen Mucks mehr sagt musst du die Box vermutlich per JTAG neu flashen.

Jörg
 
Hallo,

Ich habe eine Fritz!Box Fon Wlan mit firmware 8.04.34. Weil ich sie auf Annex A umwandeln will habe ich sie zu downgrade versucht:

eine mtd2.bin im mtd2 zu copieren:
cat mtd2.bin > ....

Dann booten die Box nicht mehr.
Habe ich die mit recovery-8.04.34.exe versucht um die firmware 8.04.34 zurückzusetzen. Es ist nicht geschaft.
Kann ich nicht mit normal telnet 192.168.178.1 mehr.
Dann, versucht ich mit adam2 zu spielen.
Und dann versucht kernel.image filesystem.image von FW 8.03.91 im FLASH zu schrieben. Mit
debug
bin
quote MEDIA FLSH
put kernel.image mtd1
put filesystem.image mtd0
Habe noch nicht geschaft. Und dann versucht mtd2.bin zu schreiben:
put mtd2.bin mtd2
Und dann die Box shutdown, und kann nicht me eingeschaltet werden.
Was soll ich tun?
Danke,
 
So wie es aussieht hast du den Bootlader "kaputt" gemacht (der Sitzt in mtd2) und ist auch der FTP-Server deshalb ist es keine gute Idee, den quasi im laufenden Betrieb "wegzunehmen".

Bekommt eine Netzwerkkarte an der Box noch einen Link? Also, könnte es sein, dass der FTP noch irgendwie erreichbar ist?
Wie gut sind denn deine "Hardware-Kenntnisse"? Zur Diagnose benötigtest du ein serielles Kabel, für das Wiederherstellen vermutlich ein JTAG-Interface am Druckerport...

Wenn du da keinerlei Möglichkeiten hast, bleibt noch AVM und die Garantie: Wenn du da anrufst und schilderst, dass du die Box beim Firmwareflashen wohl geplättet hast bekommst du vielleicht auf Kulanz eine andere.


Jörg
 
Nun, Kulanz ist wohl das einzige, worauf Du hoffen kannst, denn die Garantieansprüche hast du eindeutig verwirkt!
 
O.k., hatte ich undeutlich ausgedrückt, aber zumindest drauf hingewiesen

erstens zu Schildern was passiert ist und halt
zweitens auf Kulanz hoffen.

Jörg
 
Das Interface ist auf allen "älteren" Boxen (so wie deiner und der 7050) meines Wissens gleich. Such mal den Anschluß auf der Platine.
Dann solltest du den Bootlader analog zu der 7050 flashen und damit den Rest "Widerbeleben" können...

Schau auch mal hier bei wehavemorefun zu dem Thema nach.

Jörg
 
Hallo MaxMuster,
Danke für deine Information.Die feadi's method um FB zu flashen im meine Box der PowerLed leuchtet nicht funktioniert?
Weil in das sogenant Topic, die Box's PowerLed leuchtet noch. Aber meine Box's Powerled leuchtet nicht mehr.
Danke,
mfg
 
Wäre den Versuch wert. Oder es kann natürlich sein, dass

1. Dein Netzteil defekt ist oder
2. Die Hardware defekt ist und deshalb keinen Strom bekommt...

Der einfachste Weg ist, erstmal das Netzteil zu prüfen. Oder hast du das veilleicht vertauscht? Die WLAN-Boxen haben einen "extra-langen Stromstecker", wenn du da versehntlich ein Netzteil von einer anderen Box anschließt, bekäme die Box dann keinen Kontakt und eben auch keinen Strom.

Jörg
 
Habe ich schon das Netzteil geprüft. Es ist OK. Output-Voltage ist noch 12V. Und habe auch mit anderen Netzteil versucht. Die Box geht nicht, keine Signals, keine LED.
Was soll ich tun?
 
Aber es ist das Original-Netzteil? Wie gesagt, da ist der Stecker zur Box besonders lang, weil diese Box mehr Strom braucht, als die "normale" und man die nicht versehentlich vertauscht...

Ein "normaler" Stecker (bitte nur machen, wenn es auch 12V und die +/- Belegung identisch ist) könnte keinen Kontakt bekommen.

Mir fällt eigentlich sonst nichts mehr ein, außer halt
- sich selbst "Hardwaremäßig" dran zu begeben (erstmal öffnen, drin die Spannug messen, dann als erstes mit einem seriellen Kabel schauen, was die Box sagt oder

- sich an AVM wenden. Ein "Firmwaregeschreibe" kann eigentlich die Hardware nicht "schädigen", wenn das also der Fall wäre (und nichts anderes wie Blitzschlag usw gewesen ist) könntest du da nochmal nachfragen.
AVM kann dir auf jeden Fall sagen, ob nach einem fehlerhaften Firmwareupdate die LED "aus" sein kann/darf.

Jörg
 
Es ist original Netzteil. Da steht AVM 12V, 700mA. So vielleicht, wende ich AVM zu erst.
Danke noch mal,
mfg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.