Mein neuer Asterisk Versuch

@dummuser
Vieleicht werden es mehr User als nur einer dann sinds Plötzlich 1000¤ ...
 
Wo soll eigentlich der Asterisk stehen? Bei dem kleinen Kunden, dann scheiden ja weitere Kunden aus. Oder du stellst jedem Kunden einen eigenen Asterisk hin!

Wenn du VoIP-Provider werden willst, dann investiere in vernünftige Hardware (und nein die gibt es nicht für 500 EUR). Beim Kunden selbst tut es ja auch einfachere Client-Hardware .. SIP-Router, IP-Telefone, ATA´s etc

Gruß Snuff
 
Der server soll bei uns in der Firma stehen. Ich denke es macht daweil keinen unterschied ob 2 oder 4 Telefone darüber laufen.
 
Was ich nicht verstehe .. eben schreibst du der Asterisk steht bei einem Kunden (dieser 3 Mann Kleinstbetrieb) und jetzt steht er wieder bei dir in der Firma .. wir passt das zusammen?
 
Guckst Du hier. Dazu noch besagtes MySQL-Cluster und fertig.
 
Genau. Bitte kaufe Dir ein fertiges System (vlines oder addix), und sprich den kompetenten Hersteller an, und laß Dir von den Mitarbeitern dort Support bei all Deinen Fragen geben (dafür sind diese ja schließlich da)! Bitte schreibe uns dann Deine Supporterfahrungen :)
 
Hi
Nein der Server wird bei"mir" in der Firma stehen. Aber ich will 2 VoIP Telefone per W-Lan für eine andere Firma (wenn er funktioniert) einbinden.
Daweil soll er nur als Testgerät diehnen. Wenn es hald nicht funktioniert wird er hald mein FileServer (HDDs habe ich genug).
 
Andrej schrieb:
Wenn es hald nicht funktioniert wird er hald mein FileServer (HDDs habe ich genug).
Dann würde ich aber wiederum eine andere Hardware-Konfiguration wählen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ist es auch möglich von meinen Handy Anbiter die E-Mails die eine sprachbox Mitteilung als Anhang eine .wav haben so in meine Mailbox einbinden das ich sie dann "normal" Abrufen kann via VoIP ?
Ist es möglich das ich anhand meiner (Handy) NR in meine Mailbox komme und nur meinen Pin eingeben muss so das ich verifiziert werde ?
Danke
EDIT:
Ich will auch SMS (die FB ist das Gateway) ins Handy netz schicken als "günstige" alternative zum Handy ist das:
http://www.aon.at/portal/site/aon/m...toid=0efdb0a56b597010VgnVCM100000210a14acRCRD
10 Cent ins Handynetz klingt doch recht gut leider steht so ziemlich das es nur für Privatkunden ist. gibts was für Buissnes Kunden ?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ja und ja.
Zu eins und zwei: Lern' Asterisk und schreib' Dir die passenden Skripte.
Zu drei: Google weiß vieles. Yahoo auch. MSN auch. Abacho auch. MetaGer auch.
 
Ja ich habe beispiel SMS ein Angebot gefunden jetzt mag ich wissen ob ihr was Günstigeres kennt das ich nicht kenne.
Oder ob mein IBM Server den ich Plane stark genug ist.
 
Wie "Und :noidea: ..." ?
Ich habe Deine Frage präzise beantwortet und sogar noch mehr Informationen gegeben als Du abgefragt hast.
Sollen wir Dir hier auf Deutsch gesagt den A Hintern hinterher tragen?

Ob Dein Server stark genug ist oder nicht, hängt von der (erwarteten) Kundenanzahl ab. Wenn Du ihn von vorne herein so einrichtest, dass Du in Null Komma Nichts einen zweiten / dritten / ... Server dazu schalten kannst (Stichworte Cluster und Loadbalancing), solltest Du keine unlösbaren Probleme bekommen.
 
Hi
So mein Server kommt in Kalender Woche 12 :rolleyes:.

Weiter wollte ich euch fragen ob das geh:
Wir (in Ö) haben ISDN und können eine durch wahl wählen. Also kann man es ja theoretisch so machen:
[Festnetzrufnummer][Nummer des anzurufenden][Pin][*Prüfsumme]
Wenn diese Nummer Anrgerufen wurde legt mein Server auf um macht einen Callback. Geht das so ? Wenn ja währs ur geil ! ;)
(* Theoretisch einmal)
 
Hallo Andrej,

mach doch bitte mal einen Google- bzw Suchmaschinen- und Wiki Grundkurs.

Aber so wie es scheint lässt du lieber die anderen für dich suchen und spammst das Forum voll.

Antwort auf deine Frage: ja es geht so
 
Hi
wenns geht werde ich selber was finden aber wenn ihr sagt es geht nicht weil XY ist dann suche ich auch nicht. :D
Ihr versteht mich falsch ...
 

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,021
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.