Mein kleines Allerlei

Ich denke auch, daß es besser ist, Unterpunkte der Status-Seite zu machen, statt alles mögliche auf einer Status-Seite unterzubringen.
 
Ist es ja (BILD) Die Frage ist ja nur das "wie", da eine Datei im freetz-trunk/root/ geändert werden muss, modreg kann da nicht dynamisch.
 
da eine Datei im freetz-trunk/root/ geändert werden muss, modreg kann da nicht dynamisch.

Schon mal darüber nachgedacht, dies selbst zu machen? Ansonsten nicht drängeln, sondern warten. Ich muss mir das erstmal angucken.

Da ich aber zwischendurch auch noch das eine oder andere mache, dauert es halt, wobei ich niemandem böse bin, das entsprechend zu übernehmen. Nur sollte ein Stück Koordination erfolgen, damit nichts doppelt und/oder dreifach halb gemacht wird.
 
Sorry, aber ich versteh' dein Problem nicht. Ich hab selbst einen Weg gefunden dies zu tun, der dir aber nicht gefallen hat. Und von drängeln kann keine Rede sein. Ich hab dich vor einer Woche gefrage, ob du das eine Paket einchecken könntest, bzw ob dem noch etwas im Wege stünde. Seitdem hab ich nicht nachgefragt oder sonstwie gedrängelt.
 
Ich habe das so nicht eingecheckt, weil ich - mit Oliver zusammen - der Meinung war und bin, das das os nicht Ok ist. Niemand hat was gegen dich und dein Paket, es geht nur darum, dass wir die Durchführung so im SVN nicht unbedingt einchecken wollen.

Ich selber gucke grad, ob man den Builödpprozess nciht so umstellen könnte, dass grundsätzlich auch Patches an den Sachen aus dem ./root/* - Breich möglich sind, ohne eben an fwmod zu basteln.

(privat und da nicht hergerörend, das letzte mal: cuma, nimm sowasn icht persoenlich, dennoch hast d mehr als einmal nachgefragt im icq)

LG
 
Davon abgesehen hab ich grade einen Patch zu 90% fertig, mit dem modreg um die Fähigkeit erweitert wird, Statusunterseiten einzubinden (bevor es jemand doppelt macht).
 
Davon abgesehen hab ich grade einen Patch zu 90% fertig, mit dem modreg um die Fähigkeit erweitert wird, Statusunterseiten einzubinden (bevor es jemand doppelt macht).

*smile* gut zu wissen. Dann lass ich meine 89,9% erstmal ruhen.

@McNetic: *g* immer her damit.

LG

c.
 
Ich habe ein Ticket aufgemacht und den Patch angehängt: #99. Ich habe das bisher allerdings nur mittels mini_fo getestet (also die geänderten Dateien rüberkopiert, noch nicht mit einer neu geflashten FW (ich will da momentan von remote nicht spielen). Soweit klappt das aber alles (ist ja auch nicht allzu wild).
 
Genau, ich denke auch, dass Forum gute Möglichkeit ist, neue Sachen erstmal zum Testen frei zu legen. Selbst, wenn wir SVN haben. Dann können es alle testen, die es für interessant befinden und outputs geben. Allerdings würde ich es nicht so wie cuma machen und erstmal lange warten und dann mehrere Sachen in einem Thread hinlegen, sondern pro Erweiterung, pro Idee ein neues Thread zu eröffnen. Selbst, wenn es zu 60-70% fertig ist. Dann kann man die Sachen sauber auseinander halten und sie mitentwickeln. Ich denke, jede "Kleinigkeit" von cuma ist einen separaten Thread wert, wenn schon jeder newbee hier ein neues Thema zum altbekannten Problem eröffnet.

Und jetzt Schluss mit OT-Diskussion.

MfG
 
Ist es ja (Unterpunkte in Status-Seite)

Ich meinte schon auch, daß diese dynamisch erzeugt werden sollte, wie die anderen Unterpunkte auch. Ich gehe auch davon aus, daß die Änderung nicht allzu kompliziert sein sollte. Es gibt sicher noch andere Anwendungen dafür, und wenn jedes Paket anfängt, die statische Hauptseite zu verändern, dann führt das nur zu Chaos.
 
Mein Patch (siehe Ticket #99) macht ja genau das: Er erweitert modreg um die Möglichkeit, Status-Seiten zu registrieren.

Silent-Tears hat sich das auch schon angeschaut, und wenn die Details geklärt sind, schätze ich, daß es demnächst auf dem Trunk auftaucht. Dann ist auch der Weg offen, das RRDstats-Paket ohne den fwmod-Patch so zu implementieren, wie es momentan auch funktioniert.
 
Hi,

nur OT, aber:

Ich finde diese "öffentliche" Diskussion auch gut. Man sieht so auch mal wieviel organisatorischer Aufwand so ein Projekt bedeutet. Und ihr, die Entwickler, bekommt direkt eine Rückmeldung, was wir "unbedarften" User gut finden und ob es vielleicht Fehler gibt, die vor dem EEinchecken noch behoben werden können oder müssen.

@cuma: Dein Samba-Patch und dein Patch für die Optimierung für die Hauptseite laufen bei mir prima. Danke.

@Alle Entwickler: Der freetz-Mod ist super. Danke für die viele Zeit, die ihr darin investiert habt.


BuergerNB
 
muss mich auch mal zu wort melden: bin begeisterter nutzer der rrdstats, die graphen sehen einfach super aus! :)

hoffe auf baldige integrierung ins svn, sobald alle unstimmigkeiten bereinigt sind.
 
Update in Post #1. Benutzung von McNetic's statusreg:
-Vsftpd Loganzeige (nur bei Ziel "Datei")
-RRDstats
-Syslog (nur bei "lokalem Loggen")
 
Der User wird aber nur angelegt, wenn noch keiner existiert!


Vielen Dank für den Sammelpatch funktioniert bisher ohne Probleme ...
Einziges Problem was ich hab ist das der ftpuser nicht neu angelegt wird. Mit deluser ftpuser bekomm ich die Fehlermeldung das der User nicht existiert. Eventuell kann mir einer verraten wo bzw. wie ich den löschen kann?

Vielen Dank ...
 
Hab jetzt Samba in Post #1 aktualisiert. Es wird jetzt geschaut ob der ftpuser genauso angelegt wurde wie von avm. Falls dies nicht zutrifft wird er neu erzeugt. Das Passwort muss danach aber neu gesetzt werden (sollte nur 1x nötig sein).
Dass der User nicht gelöscht werden kann liegt daran, dass die nicht ganz so normale Art wie avm den Benutzer erstellt und die Freetz Userverwaltung nicht 100% zusammen passen.
@Vorher den Patch für #2008 mir "patch -p0 -R < dernamedes.patch" entfernen, dann mit #2033 patchen. Dann am besten noch ein "make samba-dirclean"
 
sorry cuma hat leider nicht funktioniert bei mir :(
Habs zuerst gemacht wie du gesagt hast, alten patch entfernt, neuen eingespielt, make. Dann nochmal komplett neu eingecheckt (freetz dir gelöscht, svn up) patch eingespielt, make ...

Kann immer noch keine Daten erstellen .. Vielleicht hast ja noch en Tipp?
 
Wie sehen deine passwd, gshadow, group und shadow in /etc aus?
 
passwd:
Code:
root:x:0:0:root:/mod/root:/bin/sh
ftpuser:rYxDoz1TBdi5M:1000:0:ftp user:/var/media/ftp:/bin/sh

gshadow ist leer

group:
Code:
root:x:0:
users:x:1:

shadow:
Code:
Editiert!

Muss da so oft der user ftp drin stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.