Mein Erfahrungsbericht: ( 1und1(Service), FritzBox, Synchronisationsprobleme & Co.)

Na, da hat der wirklich gute Techniker Dich ja wirklich gut veräppelt - die Box verkraftet nämlich DSL16000 ohne Probleme. Das habe ich, wie viele andere auch und ich bin zufrieden mit der sehr stabilen Fritz! :)
Was SOHO-Router nicht mögen, ist exzessives P2P. Aber diese Erfahrung kannst Du ja mit einem T-Com-Router auch machen, wenn Du möchtest.
Ich weiss auch nicht, was das mit 1&1 zu tun hat, wenn, dann wäre das ein Fritz-Problem. Wieso Du deshalb von 1&1 weggehst, entzieht sich meiner Vorstellungskraft, sei Dir aber selbst überlassen ;)
Was für einen Router willst Du denn bei dem rosa Riesen nehmen? Sei mal nicht so sicher, dass das Spielzeug von denen besser ist, als das Spielzeug von 1&1.

An Novize

Glaub mir es Wahr ein Sehr Guter Techniker, nur wenn du das mitgemacht
hättest was ich bisher mit 1+1 an Problemen hatte (aber erst seit 16000er)
ich glaube du würdest warscheinlich nicht anders denken.

P2P benutze ich absolut nicht.

Natürlich will ich sachlich bleiben aber leider kocht bald die Galle, ohne Sche...
Tut mir Leid wenn ich zu Hart Antworte, aber bis jetzt wurde ich nur,
nur Verars... von 1+1

gruß
Kob

Naja, dafür, dass er soo gut war, hat er leider doch ein wenig geflunkert, mindestens, als es um die DSL16000-Tauglichkeit der Box ging.
Wie dem auch sei - ich wünsch Dir, dass Du bei einem anderen Anbieter besser bedient wirst, und dass es nicht genau so endet, wie jetzt :)

Danke Novize

gruß
Kob

Hallo zusammen,

versuche mal a'bissel zu berichten:

Es gibt mehrere Anschlüsse (3DSL 1und1).
3 16000der Anschlüsse ähnliche Leitungswerte: Dämfung unter 10db.
2 Anschlüsse an denen mit 1und1 bel schlechteren Leitundswerten seit Wochen laboriert wird.
2 von den 16000der Anschlüssen mit 7170 haben eine "Einwahl" in 24 Stunden, ok.
1 16000der Anschluß mit 7141 (gute Werte) bis zu 5 "Einwahlen" je 24 Stunden.

Bei dem 1. Problemanschluß Hardware 7141: Mehr als 100 "Einwahlen" je 24 Stunden. Letzte Woche "Nase voll". Eigenmächtig 7050 mit aktueller Firmware angeschlossen. Oh Wunder! Seit dem alles ok.
2. Problemanschluß Hardware 7141. Werden demnächst die Hardware eigenmächtig tauschen.

Kann ja gut sein das ich das Ganze nicht verstehe. Aber es gibt noch weitere Konstellationen im Bekanntenkreis. Und wieso macht immer nur die 7141 Probleme.

Anscheinend mit Vorliebe bei nicht so guten Leitungswerten, aber auch bei idealen Werten beim 16000der Anschluß? Kann ja Zufall sein. Vielleicht hilft es weiter.

Bis denne,
Steven

Dirgi schrieb:
Also, alles hier mal zusammengefasst:

Ja, alles probiert, Kabel verfolgt, durchgemessen, Dose zerlegt (war kein Widerstand) - Wie gesagt, von meiner Seite war alle gecheckt.

Sorry, hatte ich wohl unterschlagen:
Habe die FritzBox zwar leider nicht mehr dran hängen, aber die Werte
der LinkSYS sind ähnlich - Schau's Dir mal an: ((Kopie aus der linkSYS Box)
  • DSL-Status: Verbunden
  • DSL-Modulationsmodus: ADSL2+
  • DSL-Pfadmodus: Mit Interleaving
  • Downstream-Rate: 17690 kbps
  • Upstream-Rate: 875 kbps
  • Downstream-Grenze: 6 db
  • Upstream-Grenze: 7 db
  • Downstream-Verbindungsabschwächung: 26 db
  • Upstream-Verbindungsabschwächung: 8 db
  • Downstream-Übertragungsleistung: 0
  • Upstream-Übertragungsleistung: 0
...die ändern sich aber immer ein wenig, hatte auch schon mal mehr bei Upstream....
.........
Gruß Dirgi

Hallo,
ich habe genau die gleiche Konfiguration (Linksys, Fritz, 1und1 usw.) und bekomme meinen Linksys nicht ins "Netz". DSL verbindet aber kein Internet möglich. Kannst Du mir vielleicht die Einstellungen zukommen lassen ????
Irgendwas mache ich wohl bei der Einrichtung falsch.
Für Deine Hilfe wäre ich echt dankbar !!!!
Verstehe ich das richtig, daß Du den Linksys mit einem analogen T-Com-Anschluß (Telefon) betreibst ? Auf der Linksys-Packung steht irgendwas drauf mit "nur für DSL over ISDN" ???

grüße
nosskyline

Erfahrungsbericht LinkSys seit 5.2.07

Hallo Leute,
es ist ja nun schon einige Wochen her, als ich das hier gepostet habe. Ich möchte nun kurz einen Erfahrungsbericht abgeben, wie sich das System seit meinem ersten Posting verhalten hat.

- LinkSys läuft durchgehend (24h) weitgehenst stabil. Gelegentlich gibt es kurze Unterbrechungen, aber wirklich nur gelegentlich. Kein Vergleich zur FritzBox, welche permanet zusammenbracht.
- Auch VoIP mit der FritzBox geht prima, obwohl sie nicht mehr als "Master-Router" betrieben wird und nur noch am LinkSys dranhängt.

Ich habe bisher 2 Privat-Postings erhalten von Leuten die sagten, daß es bei Ihnen nicht geht. EIner wies mich sogar darauf hin , das der LinkSys nur (steht auf der Packung) für DSL over ISDN geeignet ist. Huh...habe ich doch tatsächlich übersehen, aber....ich habe wirklich nur ANALOG und es geht prima. *freu*

Edit: 02.03.07

So, habe mir mal die Zeit genommen meine Settings zu posten.

Zuerst die Einstellungen am LinkSys Router:

-------------------------------------------

Internetverbindungstyp:

Kapselungsmethode: RFC 2516 PPPoE

VC-Einstellungen

Multiplexing: LLC
QoS-Typ: UBR
PCR-Rate: k.E. (kein Eintrag)
SCR-Rate: k.E.
Automatisch erkennen: Aktiviert
Virtuelle Verbindung: 1 VPI (Bereich 0 bis 255)
32 VCI (Bereich 0 bis 65535)
DSL-Modulation: ADSL2+

------------------------------------------------------------------

PPoE-Einstellungen

Benutzername: 1und1/[email protected]
Passwort: MeinPasswort
Bei Bedarf verbinden: Max. Leerlaufzeit 5 Minuten
Verbindung aufrechterhalten: Wahlwiederholung 20 Sekunden

Optionale Einstellungen

Host-Name: k.E.
Domänenname: k.E.
MTU: Auto
Größe: 1500

IP-Adresse des Routers

Lokale IP-Adresse: 192.168.178.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0

Einstellung des Netzwerkadressenservers (DHCP)

DHCP-Server: Aktiviert
DHCP-Server: k.E.
Start-IP-Adresse: 192.168.178.1
Maximale Anzahl der
DHCP-Benutzer: 30
Client-Leasedauer: 0 Minuten (0 bedeutet einen Tag)
Statisches DNS 1: 192.168.178.1
Statisches DNS 2: 192.168.178.1
Statisches DNS 3: k.E.
WINS: k.E.

-------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------

Wie Ihr vielleicht festgestellt habt, habe ich den IP-Pool der FritzBox genommen (Der LinkSys hat ürsprünglich eine andere IP), da mein Netztwerk bereits mit dem FritzBox Adressbereich betrieben wurde. Da der LinkSys nun der DHCP-Server ist, muß diese Funktion zwingend bei der FritzBox ausgeschaltet werden, sonst stören sie sich gegenseitig. Damit die FritzBox später auch auffindbar wird, habe ich ihr eine feste IP-Adresse gegeben und sie nicht automatisch durch den DHCP-Server zuweisen lassen.
Hier nun die Einstellungen, wenn die FritzBox am LinkSys Router betrieben wird und im Prinzip nur noch die Funktion eines WLAN-Gerätes, Netzwerk-Hub und VoIP-Anlage hat - Also keine Router und keine DSL-Modem Funktion mehr.

FritzBox Settings:

Anschluss:

- Internetzugang über LAN 1

Betriebsart:

- Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)

Verbindungseinstellungen:

- IP-Adresse manuell festlegen
IP-Adresse: 192.168.178.199
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standard-Gateway: 192.168.178.1
Primärer DNS-Server: 192.168.178.1
Sekundärer DNS-Server: 192.168.178.1

-------------------
Stellen Sie die Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung ein. Diese Werte werden zur Sicherung der Internettelefonie-Sprachqualität benötigt.
Upstream 1000 kBit/s
Downstream 16000 kBit/s

-------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------

Das wars auch schon. die FritzBox hat von mir die 192.168.178.199. IP-Adresse bekommen, somit leigt sie ausserhalb vom festgelegten
DHCP-Server Bereich, damit der ihr nicht in die Quere kommt.

Gruß Dirgi

Zuletzt bearbeitet:
uhhh... Das macht mir ja richtig angst. ich meinte bisher die Fritzbox ist das geilste was es überhaupt je gegeben hat! Aber das...? Ich habe 2 Speedport-keines hatte richtig funktioniert. Das erste hatte probleme mit voip und der nachfolger stürtzte dauernd ab. Fritzbox hatte da keine Probleme! Stürtzt aber an der Telekomleitung immer dann ab wenn man viel übers festnetz via voip telefoniert. Woran liegt das? Was mich wundert: das Speedport (w701v) habe ich als avm umgeflasht, aber laut dem erfinder des flashens ist nur die überfläche davon betroffen. Es läuft jetzt an einer 3000er DSL Leitung mit 2 eingerichteten voip nummern und macht keine probleme mehr... Ein Freund von mir berichtete das seine Fritzbox nach dem disconnect, nach dem leitzten update nicht mehr ins dsl einwählen wollte. Es lag wirklich an 1und1. Er habe dann hier im Forum die Lösung gefunden. Irgendwas mit der ip und dem Telekomserver...

Mal ne Frage,

hatte an anderer Stelle schon von "Problemanschlüssen" (Verbindungsabrisse) berichtet.

Inzwischen gibt es etwas was ich nicht "ganz verstehe":

Es gibt DSL-Anschlüsse,

Es gibt von z.B. der Telkom maximal "zugesagte" Geschwindigkeiten (im Internet unter DSL-Check bezogen auf eine Telefonnummer),

Es gibt Leitungsdämfungen,

Bisherige Erfahrung ist, wird die max. Geschwindigkeit (Telekom) nicht überschritten, dann läuft es.

Beim Wechsel auf 3DSL werden teilweise Anschlüsse über diese max. Geschwindigkeit hochgeschraubt.

Genau die Anschlüsse machen dann teilweise Probleme.

Macht doch irgendwie keinen Sinn, oder?

Gruß
Steven

@dirgi

hy
also ist schon senstionell wie du das alles beschreibst!
und ich finde seeeehr viel bezüglich des 0+0-supports wieder, wie es mir gegangen ist... leider habe ich sogar als profiseller fungiert :-(

habe ähnliche probleme und alles erdenkliche probiert...auch der hier beschriebene thread zur problembehebung... alles erfoglos.

hab dann das interne modem der fritz deaktiviert und ein stinknormales teledat300lan verwendet was aber ebenso nichts brachte.
hätte da jetzt aber eine frage, wo ich nicht ganz weiterkomme mit meinem verständis:
so wie du es jetzt angeschlosen hast mit dem linksys ist doch auch nur das interne modem deaktiviert?
oder ist der router jetzt auch wirklich der wo sich einwählt? (glaube schon).
bei mir was das ja dann anderst mit dem teledat... hab nur lan1 in firtzbox eingestellt dass dieser als modemzugang verwendet wird und die zugangsdaten in der FRITZ eingegeben...also wie gehabt. (geht ja auch nicht anderst, da teledat ja kein router ist.)
portfreigaben, dyndns usw. lief dann immer noch alles über die oberfläche der fritz.
das ist ja dann bei deiner einstellung nicht mehr so? wird ja dann alles im router eingepflegt?!
ich versteh dann nur nicht ganz wie das gehen soll dass nur die voip-funktion der fritz mit dem router zusammenspielt?

und vor allem, wenn schon der versuch mit dem teledat300lan nichts gebracht hat ist es doch äuserst unwahrscheinlich dass der linksys was bringt...

thx
diddsen

An Novize

Hallo Novize,

hab mal eine Frage, bist du bei AVM angestellt?

Denn wie man hier in den verschiedenen Foren lesen kann haben sehr viele User probleme mit der Stabilität der Fritzboxen.
Besonders was die Syncronisation angeht und die dauernden reboots.
Hatte schon etliche Fritzboxen bei Kunden installiert und die die am meisten probleme machten sind die 7170 und 7141.

Mfg

Segler

Zuletzt bearbeitet:
Neee, ich kenne AVM nur von den Produkten und der Web-Site. Angestellt bin ich bei denen nicht.
Klar liest man hier von einigen Usern, die Probleme mit der Fritz haben. Heute sind es die User mit der 7170 und anderen aktuellen Modellen, früher waren es die FritzFon (WLAN) (ohne Nummer) usw. Aber es melden sich doch immer nur die Leute, die Probleme haben, nicht die, bei denen es alles rund läuft, von daher kann man nicht davon ausgehen, dass es Qualitätsprobleme mit den Boxen gibt, nur weil diese in der Beschwerdestatistik weiter oben stehen. Schaue Dir doch mal lieber die Sig von den Leuten hier an. Wie viele haben dort z.B. eine 7170 stehen und bei denen läuft es alles rund? Schon sieht es ganz anders aus mit Deiner Gewichtung der Problempostings ;)

Was Deine Erfahrung mit den Boxen angeht: Ich habe auch welche gemacht: Meist liegt es an mangelhaften Verkabelungen, Signalisierung usw. (Infos dazu siehe hier), nicht an den Boxen. Auch von den neuen Boxen habe ich schon so manche installiert. Da gab es auch nie mehr Probleme, als mit den alten Modellen. Aber meine Erfahrung bisher sagt: Je schlechter das DSL-Signal, um so mehr muss die Box kämpfen und um so eher geht sie dann unter der Belastung in die Knie. (Aus dieser Problematik ging der verlinkte Thread auch hervor ;))
Um hier die Boxen zu stabilisieren wäre mein Firmwarewunsch: einmal mit den aktuellen "Highspeed"-DSL-Einstellungen zu fahren und einmal (z.B. für problematischere Leitungen) mit anderen konservativeren Einstellungen. Diese würden dann zwar etwas weniger Speed im ADSL2+ aushandeln, würden damit aber besser laufen.:nemma:

PS: Wieso Du aber deshalb meinen kompletten Beitrag zusammenhangslos zitieren musstest, kann ich nicht nachvollziehen. Bitte lösche doch dieses unnötige Vollzitat. Danke

Netzteil?

Habt Ihr mal versucht das Problem mit einem stärkeren oder besseren Netzteil an der FritzBox in den Griff zu bekommen?
Es wäre sehr interesant ob auch dieses Problem evt. mit dem Netzteil zusammenhängt.

MFG Byti1966;)

Hi,
danke nochmals für Deine Hilfe !

Seit ca. 8 Wochen hat sich aber bei mir nix geändert. DSL-Ausfall mindestens einmal am Tag. Downgrade 10mbit, 8 mbit... - Telefonsupport immer freundlich, kein Problem. Aber dann kommt regelmäßig so eine email vom technischen Support : "gemäß Server haben Sie sich eingelogt - Problem gelöst".
Irgendwelche Technik-Christkindel scheinen in erster Linie daran interessiert zu sein, früh Feierabend zu machen. Die Frau [Piep] vom 1und1 technischen Support ist sicher so ein Fall. Mehr als 2 Sekunden hat die sich sicher nicht mit dem Störungsfall beschäftigt.

Egal was danach kommt - 1und1 wird jetzt fristlos gekündigt.
Wenn die ihr Geld lieber in Segelboote und Rechtsanwälte investieren, anstatt in Technik, o.k.
Nochmal Danke für die ausführliche Hilfe.

Grüße
nosskyline

Edit Ghostwalker: Name der 1&1-Mitarbeiterin gelöscht.

Ich möchte mich einfach nur mit meiner Erfahrung anschließen: Ich hatte von Mitte November bis Mitte Februar die gleichen Probleme.

Die 1und1-Leute gehen wohl immer nach dem Schema vor: Haben sie ihr Modem an der 1. TAE Dose? Kabel überprüfen, Routing ändern, FritzBox resetten.

Wenn man ein Downgrade beantragt wird das erst mal abgelehnt (kostet die Geld) und man muss einen Techniker vorbeigeschickt bekommen. Meiner kam glaube ich nach 6 Wochen hat die Verkabelung an der Box geändert und damit noch mehr Verschlechterung verursacht. Mir wurde nach 3 Monaten nach einer zweiten Kündigungsandrohung der Anschluss runtergeschaltet. Die erste Androhung half dass mein komplett ausgefallener Anschluss nach 8 Tagen 24 Stunden nach dem Anruf wieder ging.

Insgesamt muss ich sagen dass von ca. 50 verschiedenen Leuten die ich am Telefon hatte nur 2-3 Ahnung hatten und viele mir falsche Infos gaben.

Am allermeisten hat es mich genervt dass ich von der Technik zum Leitungsmanagement geschickt wurde und wieder zurück und dann noch ein paar mal. Sogar die Teamleiter der Technik haben gesagt dass ich zum Leitungsmanagement muss.

Ich hör besser auf zu schreiben sonst reg ich mich nur noch richtig auf, bin froh dass alles wieder geht und mir die Grundgebühr für die 3 Monate Ausfall erstattet wurden. Hatte im Schnitt 1 Ausfall pro Stunde.

So, kleines Update: Nachdem ich vor zwei Monaten von 3DSL auf 4DSL umgestellt habe bekam ich vor ca. 3 Wochen einen Brief dass mein Anschluss schon wieder auf 16.000 geschaltet werden sollte. Prompt hab ich per Fax wiedersprochen, keine Wirkung.

Ich habe angerufen nachdem geschaltet wurde und hatte die gleichen Probleme und heute nach zwei Wochen habe ich einen Brief geschickt und die Behebung der Probleme gefordert. Wenn das nicht klappt kündige fristlos nach Ablauf der 14 Tage Frist. Dann gehe ich zu Alice, die haben ab Mitte Juli ein neues Angebot das ich besser finde als 1&1.

Davon kann ich ein Lied singen :)

Hallo,

ich bin auch Jahrelanger 1und1 Kunde. Erst hatten wir Dsl 2000 mit flat, dann ist dieses 3 DSL auf den Markt gekommen gleicher Preis und schnellere Leitung was will man den mehr. Also gewechselt auf 3Dsl und mir wurde volles Dsl 16000 geschaltet. Alles lief soweit ohne Probleme. Bis weihnachten rum wo draußen sau Wetter ist und mal gerne etwas länger vorm Pc sitzt. Da fing es an die FB 7050 blinkt kein Internet wobei ein ein Freund von mir (wohnt im selben Ort) der über die selbe Vermittlungsstelle läuft Internet hatte. Ich saß da und wartete nichts. Dann hab ich angefangen alle Kabel auszutauschen und die FB auf Werkseinstellung etc zurück zu Resetten. Naja nach ner Woche in den Boden ärgern ging es dann irgendwann wieder. Kurze zeit drauf später wie der selbe hokus spokus und da bei uns im Haus viel online gezockt wird ist das gejammer groß. Also mit dem Support den üblichen Standart Mail verkehr durchgekaut, bis sie endlich einen Techniker schickten mit über 80 Verbindungen Pro Tag ne krankheit.Das Problem war bis der Techniker verständigt war und das Mail Prodzedere durch war ging die Leitung wieder. Der Techniker hat dann die Leitung durchgemessen keine Fehler. Dann ist er zu uns ins Hausgekommen und wir haben Festgestellt das es ein alter Schulkamerad von meinem Vater war^^. Er hat alle Anschlüsse im Haus(wo verkabelt etc) abgeschnitten und neu zusammen gemacht. Es ging und irgendwann nicht mehr dann dachte ich mir es kann ja nicht die Leitung sein. Also Box Firmware update gemacht etc alles ressetet (damals war das D bei der einwahl üblich die die fritz box anzeigen lies nicht sachgemäße änderungen durchgeführt). Wollte nun das Recover einführern was ich schon mal getan hatte. Normal alles kein Problem nur dieses mal ging es anders aus. Der Versuch zu Recovern schrottete meine Fritz Box. Also vom Strom getrennt wieder eingesteckt das ding hat sich nur mehr selbst resettet man ist gar nicht mehr ins Menü der Box gekommen. Also von nem Freund ersatz Box geholt aber die konnte leider kein VOIP -.- . Also AVM angeschrieben weil über 1und1 würde es ja nur noch länger dauern. Diese reagierten sofort und schickten mir eine Brandneue 7050. Und die Lieferzeit war kurz das nenn ich Service und nett :). Nun ja ich dachte vll ist ja das Problem nun entgültig weg . Neue Box ,t-com techniker war auch schon da was will man den noch mehr machen. Und da Passierte es, es blinkte wieder ,an einem Tag über 60 Verbindungen, damit sürfen oder zocken unmöglich sogar voip konnte man vergessen.Wenn man den Strom von der Box zog und wieder einsteckte Synchte er manchmal wieder, aber meistens nicht. Am nächsten Tag besserte sich die Situation nur mehr 20 Verbindungen. Bekam aber auch nicht den vollen Synch herein von 17690 wie sonst üblich. Ich ging in die Box Signal 0 toll dachte ich mir woran liegt es nur. Das ganze Haus abgelaufen und alles überprüft aber nix wie zu erwarten war. Alle anderen hatten natürlich auch Internet auch die bei 1und1 sind. Am Tag darauf funktionierte es fast wieder wie gewohnt als nie etwas gewesen wäre. Also bei glaub ich isn Geist in der Leitung was anderes kann ich mir nicht denken^^ und es wird für immer ein Rästel bleiben.

Ps: Einen Vorteil hatte der Techniker er hat mich auf nen anderen Port gesetzt und jetzt habe ich Fastpath in beide richtungen :) bester ping so c.a 13 ms (was wohl nicht alle 1und1 Kunden bekommen eher die T-online Kunden da diese Switchs eher selten sind hab ich mal wo gelesen)

Hallo,
ich hatte auch erst die 2000er Leitung, habe dann auf 3DSL umgestellt, alles Problemlos, das einzige was bei mir war, vor Weihnachten hatte ich auch von Sonntagabend bis Freitagvormittag kein Internet. Dann Umstellung auf 4DSL immer mit der gleichen Friitz!Box und zwar eine 7050.

TOI TOI TOI Glück gehabt wenn ich das so lese.
zimmer_r

Also um solche Verbindungsprobleme von Anfang an zu vermeiden sollte man sich erst mal die Leitungswerte in der FritzBox anschauen für Leitungsdämpfung und Signal/Rauschabstand. Die kann man dann mit denen z.B. bei Wikipedia unter DSL vergleichen, die sind ungefähr richtig.

Wenn man merkt dass man am Limit ist und den Vertrag verlängert und dadurch automatisch das beste bekommt schickt man am besten gleich bei Vertragsänderung einen Brief per Einschreiben dass man kein Leitungsupgrade will. Wer aber lieber das Risiko eingeht lange sich selbst um den Ärger zu kümmern in der Hoffnung eine schnellere Leitung zu bekommen kann es ja versuchen. Ich habe lieber eine stabile 6000er als eine instabile 16000er Leitung.

Update: Habe vor einer Stunde einen Anruf bekommen dass meine Leitung runtergeschaltet. Ist schon interessant was so eine Mahnung bewirken kann =D Wenn ihr also Probleme habt dann schickt denen eine Mahnung mit dem Hinweis auf deren AGBs und dass sie innerhalb von 14 Tagen eine Störung beseitigen müssen, ansonsten hat man Sonderkündigungsrecht und kann sofort aus dem Vertrag raus. Bin mal gespannt ob die auch wirklich runterschalten oder mich nur wieder vollquatschen wollten.

Zuletzt bearbeitet:
meine 16er Leitung läuft ja größtenteils stabil nur manchmal so Tage da gehts überhaupt ned. Dämpfung sind 11 db hat mir auch der Techniker gesagt. Das Signal beträgt 10,5 db.

hier die daten falls jemdanden interessiert für nen screen war ich zu faul ^^

Leitungskapazität kBit/s 17916 1516
ATM-Datenrate kBit/s 17690 1183
Nutz-Datenrate kBit/s 16022 1072
Latenzpfad fast fast
Latenz ms 0 0
Frame Coding Rate kBit/s 17 8
FEC Coding Rate kBit/s 0 0
Trellis Coding Rate kBit/s 908 72
Aushandlung adaptive adaptive
Signal/Rauschtoleranz dB 8 13
Leitungsdämpfung dB 13 10
Status f003ce20 f0000074

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.