Mein Erfahrungsbericht: ( 1und1(Service), FritzBox, Synchronisationsprobleme & Co.)

Ich hab heute eine Brief bekommen dass mein Anschluss wieder runtergeschaltet wird, ein paar Tage vor Ablauf der 14 Tage-Frist. Einerseits freue ich mich weil ich dann wieder eine gute Leitung habe, andererseits schade weil ich in den nächsten 2 Jahren keinen anderen Anbieter ausprobieren kann.

Ich war jetzt ehrlich gesagt so positiv überrascht von der Geschwindigkeit der Bearbeitung dass ich am liebsten einen Thread darüber starten würde. Es gibt ja immer ein paar hundert oder tausend Leute deren Anschluss ausgefallen ist und sich keiner drum kümmert.

Hallo,

ich hatte die gleichen Probleme, (PPOE Fehler usw.) hab auch schon alle
möglichen Tips hier aus dem Forum probiert (Anders kabel andere Firmware usw).
Hat das meiste aber nicht wirklich geholfen. Was bei mir wirklich geholfen hat,
war denn Assistent der Fritzbox nicht zu benutzen.
Also alle Daten von Hand einzugeben, und seit dem funktioniert es. Reproduzierbar mit einer FB 7041 (40.04.33 glaub ich)
und einer 7170 (Laborversion-DSL).

Ausprobieren schadet nicht, schlimmer kanns wohl nicht mehr werden. ;-)

Gruß

un_wichtig

Also ich bin auch schon Jahrelanger Kunde von 1und1. Hatte noch nie irgendwelche Probleme. Nutze seit ca. 2 jahre VoiP und auch das geht alles tadelos. Dann habe ich vor 3 Monaten meine Leitung von 2000 auf 16000 erhöhen lassen. 1und1 hat mir sogar neue Hardware geschickt, aber ich bleibe bei meinem Motto: "Never change a running system". Hab also meine alte 7050er weiterhin in Betrieb und wenn die mal nicht mehr gehen sollte, kann ich immer noch die neue anschließen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.