Mehrfachanmeldung + 2 Rufnummern

ste

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
1) Ist Mehrfachanmeldung bei Dus.net möglich?
z.B. Fritzbox und Laptop mit Softphone gleichzeitig!

2) Was bedeutet genau: "zusätzliche SIP-Accounts (Unteraccounts zum Masteraccount"?

Eine Rufnummer raus und mehrere rein?

Jein,

eine Mehrfachanmeldung ist so nicht moeglich, aber du hast ja bis zu 5 Accounts. Du meldest jedes Geraet mit einem eigenen Account an und im Kundenmenu weist du dann der Rufnummer beide Accounts zu.

Also je Geraet genau EIN Sip Account geben und das Rufnummernrouting im Kundenmenue machen.

voipd.

OK. Danke. Und das funktioniert völlig problemlos und klinget auf beiden?

Gibt es eine Möglichkeit zwei Rufnummern zu erhalten und das der Gegenüber auch die richtige beider Nummern sieht?

Zuletzt bearbeitet:
Was moechtest du? Du kannst problemlos mit beiden Telefonen raus telefonieren, da jeder einen eigenen Account hat.

Was sie als Absenderkennung rausgeben kannst du einstellen.

Denke bei VoIP daran: Accounts(Leitungen) haben nichts mit Rufnummern zu tun.

Bei ISDN hast du ja auch bis zu 10 Rufnummern, aber nur 2 Leitungen.

voipd.

ste schrieb:
voipd schrieb:
Also je Geraet genau EIN Sip Account geben und das Rufnummernrouting im Kundenmenue machen.
OK. Danke. Und das funktioniert völlig problemlos und klinget auf beiden?
Vorsicht, meiner Erfahrung nach funktioniert dies nicht vernünftig. Mit einem Sipura (mit zwei Accounts) gab es regelmässig Ärger. Insbesondere hörten Anrufer manchmal kein Klingelzeichen, obwohl mein Anschluss klingelte. Auch gab es immer wieder Ärger, wenn dazu ein Anrufbeantworter genutzt wurde. Letzte Fehlermeldungen zu erstem Problem gab es noch im September, von daher erwarte ich, dass der Fehler weiterhin besteht.

Zum Thema Mehrfachanmeldungen: dus.net hat zwischenzeitlich mal einen Registrar unter tl.dus.net betrieben, der dies unterstützte. Allerdings hatte ich damals damit massiv Probleme.

Von daher würde ich den Support mal fragen, ob sie a) ihre Probleme mit dem Parallelruf gelöst haben oder b) inzwischen ihren Test Registrar inzwischen im operationellen Betrieb haben. Ob Du aber eine ehrliche Antwort kriegst, bezweifele ich aufgrund meiner Erfahrungen mit dem Support. Alternative: direkt einen anderen Anbieter wählen, der dies unterstützt, wenn Du es wirklich brauchst.

Haeh?

Reden wir ueber das Parallelruf Feature oder darum, dass man eine Rufnummer zwei Accounts zuordnet und dann in die beiden Geraete eintraegt.

Bei mir kommt jeder Anruf an, obwohl ich auch die Rufnummern auf mehreren dus.net Accounts geroutet habe.

voipd.

voipd schrieb:
Reden wir ueber das Parallelruf Feature oder darum, dass man eine Rufnummer zwei Accounts zuordnet und dann in die beiden Geraete eintraegt.

Wie kriegst Du bitte eine Rufnummer auf zwei Accounts, ohne den Parallelruf zu nutzen? Siehe folgende Unterhaltung mit dem Support.

Ich an dus.net im Frühjahr schrieb:
Hallo,
habe unter Rufnummernrouting unsere Festnetznummer XXXX auf
zwei Accounts umgeleitet. Leider kommen eingehende Anrufe nur auf Account XXX ein

dus.net schrieb:
seit Einführung des Parallelcalls wird das auch so nicht mehr eingerichtet, Sie müssen Ihre Konstellation über den Parallelcall realisieren.

Und ja, bei mir kamen die Anrufe auch an. Wenn der Anrufer nicht längst aufgelegt hatte, weil er kein Klingelsignal hörte.

Zuletzt bearbeitet:
tscoreninja schrieb:
Wie kriegst Du bitte eine Rufnummer auf zwei Accounts, ohne den Parallelruf zu nutzen?
Bezüglich PSTN-Festnetznummern geht das bei mir unter "Rufnummern Routing" im (nicht sonderlich übersichtlichen) Kundenmenü. Für den betreffenden Acount ist dann aber kein Parallelruf möglich
Eventuell steht diese Funktionalität bei neu eingerichteten (Master-)Acounts nicht mehr zur Verfügung?

ahasver schrieb:
Bezüglich PSTN-Festnetznummern geht das bei mir unter "Rufnummern Routing" im (nicht sonderlich übersichtlichen) Kundenmenü. Für den betreffenden Acount ist dann aber kein Parallelruf möglich
Eventuell steht diese Funktionalität bei neu eingerichteten (Master-)Acounts nicht mehr zur Verfügung?

Ach, hat dus.net hier diese Möglichkeit wieder eingebaut? Fakt ist, dass genau diese Möglichkeit im Frühjahr nicht bestand. Daher kam es erst überhaupt zu oben zitiertem Kontakt mit dem Support. Habe im Laufe etlicher Tickets etliche Male angefragt, ob genau diese Möglichkeit wieder angeboten werden könnte. Scheinbar haben sie genau dies inzwischen getan.

Eigentlich ja positiv. Wäre da nicht die mangelhafte Kundenkommunikation, was das Eingestehen von Problemen, und die (Wieder)Einführung solcher Möglichkeiten angeht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.