Mehrere Probleme. Telefonate gehen nicht durch.

Wenn man keinen direkten Amtszugang einstellt, sondert bereits vorher abhebt u. dann erst die "Rückruftaste" drückt, wird es vielleicht funktionieren?

Mit einem HX Mobilteil geht es aber auch, wenn man danach die korrekte Leitung auswählt.
Danke, vielleicht fehlte hier einfach eine korrekte Anleitung...
Aber wo kommt die Ansage her, bei mir (7590) gibt es nur die Haltetonfolge

Die Ansage hört der Angerufene und wird vom Provider eingespielt. Solange bis du mit deinem Handgerät die grüne Hörertaste bemüht hast.

Das hängt vom Provider und von der Hardware ab, stimmt. Ich weiß nicht, ob die FritzBox so eine Ansage hat. Beeinflussen kann man das, in dem während des "Haltens" im SDP Header ein a=sendonly gesendet, oder nicht gesendet wird.
Sendest du es, kann der Provider seine Töne, Ansage, $wasauchimmer einspielen, sofern er es vorsieht. Sendest du es nicht, ist deine Hardware dafür verantwortlich.

Hallo.
In der FB gibt es wohl die gleiche Ansage.
Ein intergespräch aufbauen und einer geht in Rückfrage kommt Ihre usw.
Ich denke da ist dann kein Provider beteiligt.

Komische Vertragsbedingungen
Das Problem ist, das wir im Flut gebiet sind und hier momentan mit dem Arbeiten müssen was da ist. Wir warten auf neue Leitungen.

Wenn du die grüne Hörertaste lange drückst, bist du direkt in der Leitung und kannst sogar das Freizeichen des Rufaufbaus mitverfolgen.
Jein, ich muss den richtigen Zeitpunkt erwischen, sonst komme ich mit dem Telefon nicht mehr in die Leitung rein. Egal ob der Kunde schon dran gegangen ist oder nicht.. @Multireed

@Zwanzigeinundzwanzig genau so ist es, ich muss dann auch erst mal noch die Leitung auswählen.

genau so ist es, ich muss dann auch erst mal noch die Leitung auswählen.
Ich habe es auf mein Handy getestet, Leitung auswählen und mit ok bestätigen, dann solltest du in den Wählvorgang eingeschaltet werden.
Es gibt evtl. mehr als 2 mögliche Procedere... :(

Ich habe meinen Beitrag wieder gelöscht.

Die unterschiedlichen Prozeduren könnten wohl mit der (nicht) aktivierten CatIq Unterstützung in der FritzBox oder unterschiedlichen Software-Plattformen/-Versionen bei Gigaset zu tun haben.

Hallo@TE!

Was hat das mit neuen Leitungen zu tun, die Taifun-SW sollte doch ebenso an der vorhandenen FB funktionieren.

Wurde bereits schon mal die TAIFUN-Team-HL in Hannover unter Tel.Nr.: 0511 94388*0 kontaktiert?

Ich habe es auf mein Handy getestet, Leitung auswählen und mit ok bestätigen
Aus irgendeinem Grund kann ich heute keine Leitung mehr auswählen, habe aber auch Cat gestern abgestellt.

Hallo@TE!

Wurde bereits schon mal die TAIFUN-Team-HL in Hannover unter Tel.Nr.: 0511 94388*0 kontaktiert?
Weil hier die Frage war warum da noch ein Mieter dran hängt. Momentan gibt es keine zweite Leitung für das andere Haus.

Ja logo, der Support läuft über Taifun, ist aber nicht gerade überragend.

Aus irgendeinem Grund kann ich heute keine Leitung mehr auswählen, habe aber auch Cat gestern abgestellt.
Das ist der Grund. Spätestens jetzt sollte "lange drücken" bei der grünen Hörertaste ausreichen um in das Gespräch zu wechseln.

okay, mag mir auch lieber sein.

Aber wir haben jetzt wieder die anfänglichen Probleme. Der Kunde hört uns schlecht, oder wie Ihn oder er spricht schon bevor wir Ihn hören. Sporadische Verbindungsprobleme sind auch dabei. Die Gigasets kommen also allem Anschein nach nicht mit der 7490 parrat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt für alle Teilnehmer, zum testen mal FritzFons besorgt. Da wir jetzt auch immer wieder während des Telefonats bei den Gigasets, Funk oder Abbruchprobleme hatten.

Auch bei den FritFons muss ich beim Anruf über das Softwareprogramm den genauen Moment abpassen, damit das FritzFon mit einsteigt. An den Mobilteilen liegt es also schonmal nicht.

Hallo.
Kannst ja auch mal die Wählhilfe der FB direkt nutzen. Obs da genauso dauert , dann könnte Deine Handwerker Tapi nicht dafür. In FB Wählhilfe Dein Mobilteil eintragen.
In FB Telefonbuch oder Anrufliste. aufmachen /Eintrag anklicken/Bestätigen und Wählhilfe Bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, die Wälhilfe war schon drin....

Hallo.
War nicht so mein Gedanke. Sonst hätte es überhaupt nicht gegangen denke ich.
Wählhilfe auf der Oberfläche der FB selbst starten wie ich geschrieben habe ob es da dann auch diese grosse Verzögerung gibt. Ohne das Handwerkerprogramm.

• Like
Reaktionen: phl06
Achso, du meinst "Telefon testen". Sobald ich darauf drücke, dauert es ca. 4 Sekunden, dann kommt ein Fenster "das Telefon sollte jetzt klingeln" und das tut es auch sofort.

Nein, nicht nur Telefon testen, sondern dann (d)eine Nummer z.B. aus der Anrufliste der FB anklicken

Hast du schon mal die CPU-Last der FB angeschaut wo die so liegt, nicht dass die ständig am oberen Limit läuft u. die Prozesse ausgebremst werden. Warum auch immer.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.