Wie bekomme ich das dem Browser (Opera) beigebracht?
Deswegen falsches Forum, weil es hier nicht um Opera geht. Auch Mediatomb ist nicht das Thema in diesem Forum. Freetz ist ein Werkzeug, um verschiedene Programme auf eine Box zu bringen. Außerdem wird für einige Programme auch ein Konfigurations-Front-End bereit gestellt.
Das heißt aber nicht, daß hier der richtige Ort ist, um allgemeine Fragen zu diesen Programmen zu beantworten.
Da es etwas schwer verständlich zu sein scheint, hier einige Beispiele:
"Wie kann ich über die Freetz Konfiguration die Funktion X in Programm einstellen?"
"Wie rufe ich das Programm auf der Box auf?"
"Das Programm startet nicht / gibt Fehlermeldungen aus, woran liegt es?"
Das würde in diesen Bereich passen.
"Kann das Programm diese oder jenes?"
"Wofür ist das Programm überhaupt gut?"
"Wie muß ich einen externen Client einstellen, damit er mit dem Programm zurecht kommt?"
Das gehört hier nicht hin, sondern kann der Dokumentation oder dem Forum des entsprechenden Programms entnommen werden. Dort ist es außerdem viel wahrscheinlicher, daß Du eine passende Antwort findest, weil dort die Leute sind, die sich damit auskennen.
Du tust also insbesondere Dir selbst einen Gefallen, wenn Du an der richtigen Stelle suchst.
Also bitte, entweder eine konstruktive Antwort oder, wenn man es selbst nicht weiß, eben keine!
Und wenn keine Antwort käme, würdest Du nach 5 Minuten, oder vielleicht auch erst nach einem Tag, fragen, warum keiner Antwortet.
So weißt Du gleich, daß Du hier falsch bist und keine Antwort erwarten kannst.
Bei meiner (ungemoddeden) 7270 bekomme ich beim Öffnen von "/var/flash/debug.cfg" mit Vi oder Nvi die Meldung "debug.cfg: not a regular file"
Abgesehen davon, daß es vermutlich nicht die exakte Fehlermeldung ist (und warum soll man sich die Mühe machen, diese hier wiederzugeben, bzw. den exakten Aufruf?), entspricht "not a regular file" der Wahrheit. Wenn Du schon von nvi gelesen hast, hast Du sicher auch gelesen, daß man vi nicht zum Bearbeiten der debug.cfg verwendet soll/kann.
Wenn es tatsächlich nicht funktioniert, dann zeige mal, was bei
Code:
sh -x /usr/bin/nvi /var/flash/debug.cfg
herauskommt.