MediaExplorer v0.1

Ist der MediaExplorer brauchbar?

• Natürlich! Voll geil das Teil!

Stimmen: 8 26.7%
  • Naja, solltest noch paar Funktionen hinzufügen, damit ich ihn benutze!

Stimmen: 11 36.7%
  • Nee, eher nicht mein Ding!

Stimmen: 11 36.7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .

strammermax

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend,
der Explorer vom SOT ist nicht wirklich hübsch, deshalb hab ich vor längerem mal einen eigenen geschrieben. Da dieser nun seit einigen Wochen problemlos bei mir läuft, wollte ich ihn hier mal publizieren. Vielleicht findet den ja jemand genauso hilfreich wie ich :)

Features :
  • Verzeichnis Listing (ohne wärs auch etwas komisch)
  • zuletzt gesehen
  • History
  • Bildschirm Setup (Position und Größe verändern)
  • Zufallsfunktion (zufälliges Videofile aus aktuellem Ordner)

Vorraussetzungen :
  • TCPMP im Verzeichnis, das auch der SOT verwendet

Installation :
  • MediaExplorer.exe und toolbox.dll in irgendein Verzeichnis auf der Box kopieren
  • Nach belieben im Hauptmenü vom SOT verlinken
  • Die Box sollte Schreibzugriff auf alle Laufwerke (auch Netzlaufwerke) haben

Anmerkungen :
Die toolbox.dll sollte im selben Verzeichnis sein!
Die Exe ist leider so groß geworden, weil ich sämtliche Grafiken kurzerhand mit reingepackt habe...

Schreibt mir, was ihr über den Explorer denkt und was ich noch einbauen könnte!!!

Anhänge

• screen1.jpg
    screen1.jpg
    91.2 KB · Aufrufe: 175
  • MediaExplorer_v0.1.zip
    321.9 KB · Aufrufe: 41
Ich werde es die Tage mal testen, von der Optik her schon mal eine 1 von mir !

1+ von mir

Ich werde es die Tage mal testen, von der Optik her schon mal eine 1 von mir !

Da kann ich mich nur anschließen, bin schon ganz gespannt wie es in Echt aussieht und funktioniert.

Die Grafik sieht sehr ansprechend aus, aber leider läßt sich über deine Oberfläche keine MP3 oder Avi starten.
Ist das noch in Arbeit ?
Ansonsten sehe ich keinen Sinn in deinem MediaExplorer !
Nur um sich was anzusehen ist das Ding doch zu schade oder mache ich da noch was Falsch ?

Folgendes ist mir beim testen aufgefallen :

1.) ME stürzt ab bei drücken der Zufalltaste (Bild 1)
2.) Beim Drücken der History-Taste (Gelb) wird aus dem HB ein Explorer-Button ohne Funktion (siehe Bild2)

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    64.9 KB · Aufrufe: 43
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    50.9 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Okay, die beschriebenen Fehler hab ich beseitigt. Ebenfalls neu hinzugekommen ist ein "Öffnen mit..." Dialog, der einen selbst bestimmen lässt, mit welcher Applikation was gestartet wird...

Ich habe halt auf meinem NAS-Laufwerk Unmengen an Serien. Da ist der Zufalls-Button echt geil...

Bis zum nächsten Release dauerts noch weng, ich hab da noch ein paar Ideen...

Vielen Dank mal fürs testen!

Hast Du die korrigierte Version schon Online ?

Möchte sie mit in die Install.exe basteln ! Die von Oben hat noch die alten Fehler und der Öffnen-Dialog erscheint nicht .

Ich bin noch was am klären mitm NEELIXThomas, ich würde gerne das Öffnen mit... zentralisiert in die sot.ini schreiben. Ich denk, heute Abend kann ich die neue Version hochladen.

Reicht dir das? Ansonsten ist auch bald mein ControlPanel mit dem überarbeiteten Updater fertig, über den man das dann alles beziehen kann...

So, habe mir die neue Version gezogen, aber das starten von Dateien / Filme geht immer noch nicht ! Ist das Richtig ?
...Ebenfalls neu hinzugekommen ist ein "Öffnen mit..." Dialog, der einen selbst bestimmen lässt, mit welcher Applikation was gestartet wird....

Wo oder wie soll diese Meldung kommen ?

Nachtrag :

1.) Bilder öffnen sich im IE, Filme und MP3´s passiert nichts automatisch.

2.) Nach dem Update auf v1.1 bekomme ich folgende Fehlermeldung beim ersten mal starten des MediaExplorers :
FM1.jpg FM2.jpg FM3.jpg
Danach startet er ganz normal. Nach Boxneustart ist der Fehler wieder da.

3.) Zufall-Button bringt den Explorer zum absturz

Ich hoffe ich konnte Dir etwas bei der Fehlersuche helfen und habe dich nicht noch mehr demotiviert.
Ich hoffe Du bleibst an dem Projekt dran !

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.