Media-Saturn kündigt freenet die Partnerschaft

blauerpeti

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
einer Firma das Ende zu wünschen ist doch schon ziemlich hohl
Da Freenet ihr Geschäftsgebaren - trotz zahlreicher negativer Presseberichte und noch zahlreicher Aufforderungen der Verbraucherzentralen - nicht ändert (oder überfordert ist), sind solche Bemerkungen zumindest verständlich.

Da sich andere, große Unternehmen aber kaum von Freenet unterscheiden, dürfte die gefühlte Allgemeinsituation nach einer Verdrängung nicht wesentlich besser werden.

Da Freenet ihr Geschäftsgebaren - trotz zahlreicher negativer Presseberichte und noch zahlreicher Aufforderungen der Verbraucherzentralen - nicht ändert (oder überfordert ist), sind solche Bemerkungen zumindest verständlich.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe mich über viele Jahre mit MobilCom (wirtschaftlich verstrickt mit freenet) vor Gericht gezofft. Mein Anwalt war sehr engagiert, da kurz zuvor MobilCom seine komplette Kanzlei nach Strich und Faden betrogen hatte. Das hatte sich unter Opfern herumgesprochen und seine Kanzlei war zum Mekka für MobilCom/Freenet Opfer geworden. Er hat sich dann von allen Mandanten eine Schweigepflichtentbindung geben lassen. Und wenn er gut drauf war, dann hat er mal ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert. Da wird einem ganz anders. Puuh!

Unternehmen mit derlei Geschäftsgebahren haben auch nach meiner Rechtsauffassung in rechtsstaatlichen Wirtschaftsräumen wie der EU nichts verloren.

Wer mit denen Verträge hat, sollte eine Rechtsschutzversicherung abschließen. Er wird sie brauchen. Und spätestens dann ist der Preisvorteil dahin.

dann hat er mal ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert.
1999 war ich beruflich ca. 6 Monate in dem Rendsburger Hotel einquartiert welches auch einige amerikanische und indische Developer von MobilCom beherbergte. Damals gab es schon reichlich Treppenhausgeflüster, bzgl. des Managements. Das führt wenigstens konsequent ihr merkwürdiges Verhalten bis heute - trotz der üblichen Personalwechsel - fort.

Vielleicht finde ich im Angelverein ein paar Kumpels, die 'n Euro über haben. Dann übernehmen wir Freenet, nehmen allen Kunden - ala (h)Ätsch-Fonds - die Fritzboxen weg und kaufen uns dafür 'ne Walfangflotte. Freenets letztes Stündlein kommt.. :cool:

Und grade wieder Freenet im Radio.
Diesmal trifft sie aber keine Schuld, ein durchgedrehter Powerseller (oder wie man die nennt) hat wohl etwas über die Stränge geschlagen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.