Maxdome Filme auf DVD Brennen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

prifo

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich hier als neuling, habe eben bemerkt nachdem ich alles sauber bei mir verkabelt habe, das keine Kopien machbar sind...

Ich hab also die Set Top Box mit meinem DVD recorder angeschlossen...
Beim Kopieren die Set Top Box ausgewäöhlt... wenn ich jedoch dann sage aufnehmen, sagt er das es nicht erlaubt ist oder so...

wie sieht es hier rechtlich aus? darf ich das nicht, also den Kopiervorgang?
denn wenn ich eine DVD ausleihe, darf ich die füpr mcih doch auch kopieren... solang kein Kopierschutz...

und falss mans darf wie gehts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Du darfst die TV-Streams NICHT kopieren - Du erwirbst ja nur das Recht, einen Film für 24 Stunden anzusehen. Das gilt auch für die Flatrates - hier muss das Recht halt alle 24 Stunden neu erworben werden.
Außerdem sind die Streams mit DRM und Kopierschutz versehen.

Grüße Dirk
 
und das aufnehmen funzt "dank" marcrovision nicht... aber vlt kann man ja mit dem verändern der nk.bin etwas daran veränden...aber ist nur so ein hintergedanke...:noidea:
 
Hmmmm....
das Aufnehmen von der Box auf den HDD Rekorder funzt einwandfrei. Zumindest bei mir. Ich nehem zur Zeit tagsüber auf und schau es abends an, weil momentan ja abends die Streams ruckeln können.
Vielleicht mal einen anderen Eingang am Rekorder nutzen. Ich gehe per S-VHS Kabel an den Fronteingang. Habe einen LiteON 5045gdl+

Bernd
 
Du umgehst damit mit aber einen aktiven Kopierschutz. Das ist nicht erlaubt, egal "wie" du das machst. Das ganze hatten wir hier schon öfter, in der Vergangenheit haben solche Themen dazu geführt das sie geschlossen wurden, es ist einfach nicht erlaubt und Tipps in einem Forum zu geben ist recht heikel.
 
es ist sicher illegal, aber ich kann cippy gut verstehen. schaue zwars sehr selten (nicht nur wegen dem ruckeln) aber illegal ist es trotzdem...



oder vlt dochnicht? schließlich wird es analog übergeben...
 
Theoretisch sollte der Schutz kreifen, tut er aber nicht daher ist es möglich. Wie weitdas gesetzlich vertretbar ist bzw. erlaubt ist bei nicht funktionierenden schutz, fragezeichen.
 
Er umgeht ihn doch gar nicht (jedenfalls nicht bewußt)!
Wenn er das so angeschlossen hat und die technischen Möglichkeiten das zulassen, dann ist es ein Problem vom Hersteller.
 
Nein, das ist ein Problem von cippy: Wie schon von beckmann bemerkt, wird damit aktiv ein vorhandener Kopierschutz umgangen. Das ist meines Erachtens illegal.
Daher mache ich hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.