maxdome-BOX Thomson IP1101

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Windows CE Platform Builder (PB)

Die Anleitung von sukov ist soweit ganz gut.
Ich hab nur die Erfahrung gemacht, dass ich keinen Sound habe und keine Videos schauen kann.
Also hab ich mal alle verfügbaren Updates (Rollup Dez05, Updates von Januar bis August) für den PB installiert und hatte nun einmal Intel (R) und Intel als Platform, aber egal welche ich nehme, keine der neuen nk.bin's bootet.
Also hab ich kurzerhand alles wieder deinstalliert, vermutlich in der falschen Reihenfolge, wieder installiert und nun findet der PB keine Platformen mehr und ich kann nix mehr machen. :mad:

Werd also mal die Registrierung leeren und hoffen, dass es hilft.

Bios Bios Bios

Ich hab mal ein wenig gegoogelt und folgendes gefunden.
In den USA gibts die sogenannte MSNTV2 Box, die fast baugleich
der Maxdome-Box ist. Der Kollege hier beschreibt den Weg in das
Service-Menü der Box bzw. wie man Linux auf die Box bekommt.

http://www.toc2rta.com/index.php/Main_Page

So ich habe meine PKFClient jetzt nochmal neu erstellt bzw. eine PFKClient zum booten meines Clients von einem Netzlaufwerk erstellt.

Ihr legt auf Eurem Server oder PC einen Verzeichnis an das Ihr per Datei Freigabe für das Netzwerk freigebt. In dieses Verzeichnis kopiert ihr die NewThomson.exe.
Nun passt ihr die loader.cfg entsprechend der IP des PCs und der Netzerkfreigabe an. Nun noch die PKFClient.exe (das Programm lädt die NewThomson.exe aus dem Netzwerkpfad der in der loader.cfg steht nach) die loader.cfg und die PKFClient2.exe (der orginal MAXDOME Client) kopieren. Das ganze in die Box stopfen und starten. Wenn alles klappt startet dann ner Neue Client, leider fragt er bei starten immer nach benutzernamen und passwort (zumindest bei mir) wenn Ihr für das netzlaufwerk keinen Benutzer oder Passwort eingerichtet habt könnt ihr diese Meldung mit der OK Taste der Fernbedienung überspringen. Ich werde noch versuchen dieses Problem zu umgehen, aber es funktioniert so auch schonmal.
Das ganze hat den Vorteil das man den Client später dann immer aktualisieren kann ohne die Box aufschrauben zu müßen, da der Client immer aus dem Netzlaufwerk gestartet wird.

Viel Spaß beim testen. BTW beim neuen Client habe ich jetzt den Button für den MaxDome Client lauffähig bekommen, er müßte jetzt also funktionieren.

Das Zip mit den Dateien könnt Ihr euch unter
http://thomson.dreamgates.de/files/NewThomsonV1.zip
downloaden

Probleme mit der SetTopBox

Hallo,

hier wird stark gebastelt. Ich will eigentlich nur Maxdome nutzen. Da die User sich mit der SetTopBox gut auskennen, stelle ich nochmals meine Frage. Ich habe die Fritzbox 7050 Wlan und einen DSL-Zugang 2000. Trotzdem gibt es mit der SetTopBox alle 30 Sekunden einen Stillstand für ca. 3 Sekunden. Mit dem PC am gleichen Anschluss oder sogar über WLAN läuft der Film ohne Ruckelei. Auch über WLAN ruckelt es bei der Box. Hat jemand eine Idee wie man das Ruckeln wegbekommen kann? Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Grüße

coolbetzi

Habe vor 1,5 Wochen an maxdome ne mail geschickt und bisher keine Antwort erhalten. Angerufen habe ich nicht wegen 99 cent pro Minute.
Könnte das eventuell an der Box liegen?

@NEELIXThomas:

Danke, das hört sich ja super an!
Brauche ich zum installieren unbedingt eine Tastatur?
Wenn alles läuft, was kann ich dann mit der Box noch anfangen?

Wäre es möglich, ne externe USB-Festplatte anzuschließen und diese freizugeben, also dass ich auf die Box Filme ziehen kann?

MfG Georg!

Ich denke schon das das geht, bisher ist der neue Client eher noch ein Test, ich bastel aber schon an einer Funktion im Internetstreams per Menue auswählen und starten zu können

Der neue Client funktioniert ohne Tastatur nur mit Fernbedienung

Aber wie bekomme ich die Dateien in die Box??? Oder reicht es wenn sie einfach nur auf nem USB-Stick sind beim starten???

Hab das noch net richtig verstanden :(

Achso du meintest zum speichern, entweder schraubst du die Box auf und speicherst die Dateien über ein USB Lesegerät vom PC auf die Karte oder Du brauchst Tastatur und Maus an der Box

Hallo zusammen.

Ihr macht hier super Arbeit. Respekt!
Ich habe die Version aus dem Wiki mal auf die Box gespielt. Leider scheint in dieser Version die Fernbedienung nicht zu funktionieren.

Ich habe keine USB Maus und Tastatur. Gibts ne andere Möglichkeit zum Steuern?

Danke und Gruß
Chris

probiere mal die neue Version die ich ein paar postings weiter oben verlinkt habe

Kann ich als Pfas auch \\localhost\NewThomson.exe angeben?

Ist mir lieber!

warum localhost?

Wenn Du den client von der Speicherkarte starten willst, dann gebe als Pfad \Hard Disk\ an

Alles klar.

Es läuft, im Menü kann ich auch mit der Fernbedienung steuern. Leider aber nicht im Explorer. Da währe es doch sehr sinnvoll, wenn man z.B. MP3s anhören will, oder?

Mein Ziel ist es den Client so zu entwickeln das man die mp3, wmv und Internetlinks direkt aus dem Client aufrufen kann.

gute idee... ich hoffe du hast nix gegen die modifizierte version die ich in deinem wiki gepostet habe. ich besorge mir grad eMbedded Visual C++ 4.0 (+SP4) um The Core Pocket Media Player für x86 zu kompilieren, das würde unterstützung für ogg, mpeg, xvid etc. bringen... hoffe das klappt

Kein Problem, momentan versuch ich mich an der Programmierung der Dateiliste um die Files auswählen zu können.
Dauert etwas, da das meine ersten gehversuche mit VC++ , programmiere bisher nur in VB, Javscript und PHP.
Muß mir jetzt erstmal die eigenschaften des Tree Command Control reinziehen :)

gut, denn im e-fall hätte ich sie gelöscht.. achso, leider ist es nicht möglich geöffnete dateien in dem ce der box zu ersetzen... deswegen der umweg über die ip1100boot.cfg, sehr interessant ist die tatsache das die datei beim neustart gleich wieder durch die originale ersetzt wird, sofern kein schreibschutzattribut für die datei gesetzt wird (attrib +R) und das sich die box beim browsen durch das dateisystem wenn man ein anderes bild als den grünen haken nimmt einfach aufhängt...

Wie sieht es eigentlich mit Windows Mobile Device Center Beta 3 aus? Das ist doch der Nachfolger vom CE?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,120
Mitglieder
373,618
Neuestes Mitglied
Motzinger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.