maxdome-BOX Thomson IP1101

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@m00n: Es bringt nichts, Kondensatoren zum "Entprellen" einzusetzen, da die einzelnen Tastendrücke als serieller Code von der Tastatur zum Tastaturcontroller gesendet werden. Dieser macht dann aus diesem seriellen Bitmuster ein paralleles Bitmuster, was von der CPU ausgewertet wird. Ich denke mal, im Bios ist die "Tastaturwiederholfrequenz" verdammt hoch eingestellt. Also heisst es wieder mal: Wie kommt man an dieses Bios ran?
 
Novize schrieb:
Ich denke mal, im Bios ist die "Tastaturwiederholfrequenz" verdammt hoch eingestellt.

Vielleicht eine Maßnahme die es (ein wenig) erschwehren soll mit der Box was anderes zu tun, als sie der bestimmten Aufgabe zuzuführen.... :mad:

Leider gibt es auch nicht wirklich viel Dokumentation zu diesen Themen. Ein Monitor wäre schon mal nicht schlecht. Ähnlich wie bei der Zenega Box, die ja auch auf einer ähnlichen Plattform basiert.
 
dermarc24 schrieb:
wird nicht so einfach funktionieren, da der Source Code für das Microsoft DRM (Digital Rights Management) zum abspielen der Streams von Maxdome zwar tlw. im Platform Builder enthalten ist, aber wichtige Source-Code Komponenten dafür bei Microsoft lizenziert werden müssen und letztendlich gekauft werden müssen

Versteh ich nicht so ganz, heißt es doch im
"Microsoft Windows CE 5.0 Networked Media Device Feature Pack"

Integrated Windows Media DRM 10 for Network Devices (at no additional cost) and Windows Media Connect 2.0 client support for fast PlaysForSure certification

und

Content protection and DRM:
Windows Media Digital Rights Management 10
Support for direct license acquisition (IPTV, Internet download…)
Windows Media DRM 10 for Network Devices (for faster PlaysForSure certification)

oder verwechsle ich da was?

Gruß
Sigi


 
sirotec schrieb:
Werte laut
"INTEL (R) COMMUNICATIONS
ICH VALUE APPLIANCE
REFERENCE DESIGN"

Kannst du deine Quelle bitte etwas genauer angeben? Ich finde das Dokument weder bei Intel noch bei Google!

Novize schrieb:
Ich denke mal, im Bios ist die "Tastaturwiederholfrequenz" verdammt hoch eingestellt.

Ich habe mal am KCLK gemessen und konnte eine Frequenz von 100Hz feststellen. Soll heißen alle 10ms ein Bit.
 
Ich bastel jetzt erstmal am Client weiter. Wie sieht es in der nk.bin Sektion aus? Habt Ihr schon vortschritte erzielt?
 
Kann jemand eventuell zusammen schreiben, was man alles benötigt um eigenes WinCE zu bauen? z.B. welche Tools man braucht, wo man diese herbekommen und Links von z.B. Microsoft, damit wir alles auf einem "haufen" haben.
 
da ich auch am win rumbasteln will muss ich erstmal den weg aufs win finden.

Geht das nur per Karte ausbauen und ändern oder auch über den STB Explorer (also Dateien vom USB Stick, etc auf die Box ziehen und überschreiben)?

Wenn es auch über den Explorer geht, wie komme ich an den ran? Geht das nurnoch über die tastatur (F11, also Vollbild an/aus), oder immer noch über Maus -> Rechte Maustaste - Ziel speichern unter *.* ?

Eine USB tastatur hab ich noch nicht, aber wenn ich eine Maus anschließe und rechtsklicke (auf den verschiedenstens stellen - eine davon müsste ein Bild gewesen sein ...) kommt zwar das Contex Menü, aber ohne Save Picture as, oä, sondern nurn refresh, etc - wurde das inzwischen gefixt, oder klick ich nur auf die falsche Stelle?
 
also ich habe jetzt ein bischen rumprobiert, die nk.bin bzw. PKFCLient.exe könnte man eventuell übers Netzwerk auch ändern ohne die Box zu öffnen.
Mit dem bekannten Trick unter den MAXDOME Einstellungen auf das grüne Häkchen mit der rechten Maustaste klicken und bild speichern unter wählen...

Den Explorer dann starten und dann auf dem PC ein Netzlaufwerk frei machen dort die pkfclient drauf. In der Adressleiste des explorers "\\IP-despcs\" aufrufen und von da aus die PKFClient auf die Flashcard kopieren. Achtung legt euch vorher irgendwo eine Kopie der orginal pkfclient an

Ich habe es so noch nicht probiert, aber rein theoretisch müßte es klappen
 
@schweigen Sukov hat hier irgendwo im Topic die Anleitung gepostet mit Links und vorgehensweise, war irgendwo auf Seite 3 oder 4 glaube ich.

Wenn ich es heute noch schaffe bastel ich mal eine Anleitung mit Bildenr zusammen
 
jupp, genau das meinte ich, ich hatte es auf die schnelle nicht gefunden
 
Da ich ja noch keine tastatur habe kann ich den Save Picture As Dialog zwar inzwischen erreichen, aber natürlich ohne etwas bewirken zu können, da ich ja kein *.* eingeben kann ;)

Übrigens, hat schonmal jmd beim Booten (nach der Initialisierung) auf das Thomson Logo rechts geklickt? Da kann man die Eigenschaften auswählen, sieht wie der Anzeigen Dialog aus - hab's aber nur kurz gesehen weil's ja direkt wieder vom Maxdome Startbildschirm überlagert wurde :( kann man damit ggf was anfangen?
 
Den Dialog hatte ich auch schon aber kann man nix damit anfangen.

An alle, die ne USB Tastatur haben: Gehen irgendwelche Windows Tastenkombinationen, also kommt man in den Taskmanager oder kann man den IE schließen?
Was habt ihr da für Erfahrungen???
 
Hallo m00n,

habe die Datei irgendwo bei INTEL gefunden, die PDF-Datei auf meiner Platte nennt sich "ICHValueSchematics.pdf", auf Seite 17 steht was zum VGA-Stecker
 
Spitzen Forum!

So, wollte jetzt noch mal expleziet fragen, ob es schon jemand geschafft hat, ein VGA Monitor anzuschliesen und den natürlich auch mit ner anstängigen (z.B. HDTV) auflösung zum laufen bekommen?

Grüße
 
Mit der originalen NK.BIN und PKClient.exe funktioniert der VGA-Ausgang leider nicht. Die verschiedenen Ausgänge (analog / digital) werden in der video.reg eingestellt, deshalb geht es wohl nur mit einer selbst erstellten NK.BIN und einer modifizierten video.reg. Aus der Datei geht hervor das man eine max. Auflösung von 1920x1080 einstellen kann sowie max 85Hz.
 
Perfekt,

genau so eine präzise antwort wollt ich haben.

Danke,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,488
Beiträge
2,252,937
Mitglieder
374,281
Neuestes Mitglied
Andreas70
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.