maxdome auf Ihrem 1&1 MediaCenter

Ja... aber was soll das bringen? Ich möchte die Fritz!Media schliesslich auch benutzen und nicht nur als Dekoration da stehen haben. :hehe:
Ja ne, kann ja sein, das dieser Fehler nur auftritt wenn der Strom weg war.

(Bei mir steht das Ding derzeit nur als Deko und damit ohne Strom).
Wobei es vorher auch auch dann ging, wenn der Strom weg war.

Hallo erstmal, bin neu hier und gleich eine Frage zu maxdome in Verbindung mit der Fritz Media 8040.

Maxdome nutze ich seit 3 Monaten mit meinem dortigen Login, d.h., ich bin kein 1&1 Kunde und demnach habe ich auch keinen mediacenter-Zugang.

Nun nach dem Softwareupdate verlangt die Kiste beim Aufruf von maxdome immer den Login zum Mediacenter, aber ich bin doch dort gar nicht registriert!

Mit meinem Maxdome Login komme ich da nicht rein. Was ist denn jetzt zu tun? Extra nochmal bei mediacenter registrieren, aber dann habe ich ja 2 Accounts, oder wie? Oder wie kommt man bei der 8040 jetzt direkt zum maxdome login, ohne mediacenter?

Besten Dank.

Es gibt 2 Accounts.
Einmal mediacenter, der auch für diverse andere Dienste nötig ist.
Und einmal maxdome.

Hoffe ich doch, es noch immer genauso ist.

Media Center - und Maxdome-Login verknüpfen!

Hallo,

nach dem Update hat die Box auch meine Maxdome-Login-Daten vergessen. Ich habe mich beim 1&1 Media-Center kostenlos regisitriert, und kann nun auch die Media-Center-Dienste nutzen - kann, muss aber nicht. Du kannst in den 1&1-MediaCenter-Seiten Deinen vorhandenen Maxdome-Zugang verknüpfen. Jetzt vergisst die Box auch nicht mehr Deine Daten.
Ich gehe davon aus, 1&1 will seine Dienste (Musikdownloads, ...) unters Volk bringen. Schließlich ist das ja eine 1&1 MediaCenter Box und keine Maxdome-Box.

Gruß

Danke für diese Info.

Allerdings war es bisher ja auch eine Maxdome-Box, da man sich als Nicht-1&1-Kunde ja gar nicht im Mediacenter registrieren konnte. Wie das jetzt gelaufen ist, macht allerdings sehr stutzig. Null Info seitens Maxdome, daß der alte Login nicht mehr funktioniert!

Nachtrag:
Im Mediacenter kann ich mich mit meiner email-Adresse nicht registrieren! Da steht, es ist schon ein maxdome-Account vorhanden! Jetzt wird´s aber albern... Bei maxdome geht nichts mehr ohne mediacenter-account und der läßt sich nicht anlegen, da schon maxdome-account vorhanden! AAAAARRRRGGGGHHHH!

Hallo erstmal, bin neu hier und gleich eine Frage zu maxdome in Verbindung mit der Fritz Media 8040.

Maxdome nutze ich seit 3 Monaten mit meinem dortigen Login, d.h., ich bin kein 1&1 Kunde und demnach habe ich auch keinen mediacenter-Zugang.

Nun nach dem Softwareupdate verlangt die Kiste beim Aufruf von maxdome immer den Login zum Mediacenter, aber ich bin doch dort gar nicht registriert!

Mit meinem Maxdome Login komme ich da nicht rein. Was ist denn jetzt zu tun? Extra nochmal bei mediacenter registrieren, aber dann habe ich ja 2 Accounts, oder wie? Oder wie kommt man bei der 8040 jetzt direkt zum maxdome login, ohne mediacenter?

Besten Dank.

Hi,

hast du versucht dich über dieses banner unten rechts einzuloggen?
kannst ja mal versuchen dich direkt über dieses "login" unter dem maxdome symbol einzuloggen, das hatt dann bei mir geklappt.

Ich kann die Probleme ebenfalls nicht nachvollziehen. Die Login-Daten bleiben stabil erhalten, auch nachdem sie vom Strom weg ist und die Übersichtlichkeit ist auch in Ordnung. Das scrollen geht recht zügig, keine Ahnung was hier einige haben.

Hi,

das Update ist das heillose Chaos!

Meine FritzMedia zeigt Videos nur noch abgehackt, alle paar Sekunden stockt das Video. Ganz schlimm wird es, wenn man während des Films einmal eine Pause macht. Danach hakt alles oder die Box hängt sich auf.

Beim vor- oder zurückspulen hängt sich die Box häufig auf.

Das auswählen von Filmen dauert ewig - so lange wartet niemand.

Selbst wenn ich die Qualität auf DSL1000 (ich habe DSL 3000), dann hakt das Bild.

Nach ca. 5 Minuten sind Bild und Ton nicht mehr synchron.

Das es mit der alten Maxdome-Anwendung lief, brauche ich nicht erwähnen - oder?

Ach ja - das ganze ist super übersichtlich - hier mal ein Screenshot...

http://bp3.blogger.com/_YAbfbPiiFh4...Wkt4JfZoCk/s1600-h/Foto_080108_001-788273.jpg

HonkXL

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nur :"Willkommen im Fortschritt"

...Ach ja - das ganze ist super übersichtlich - hier mal ein Screenshot...
Wenn du schon die Übersichtlichkeit in dieser Art und Weise kritisierst (was ja auch dein gutes Recht ist), dann solltest du aber dabei z.B. nicht die Tatsache unterschlagen dass die Titel der einzelnen Menüpunkte in Laufschrift angezeigt werden sobald man diesen angewählt hat. Ausserdem werden die dazugehörigen Info auch noch rechts daneben komplett dargestellt. Dein Beweisbild erzeugt einen falschen Eindruck von der Übersichtlichkeit... ;)

Ich habe mal dein Bild in meinem Beitrag angehängt.
Foto_080108_001-788273.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Laufschrift?
Also bei mir läuft da nichts, sondern es ruckelt.

Gerade bei den Dokumentationen will ich in der Übersicht die Themen sehen und nicht jeden einzelnen Eintrag auswählen müssen. Das kostet nämlich unnötig Zeit.
In der alten Anwendung konnte man mehr sehen und somit schnell sehen: ok - ich muß zum 4. Eintrag. Jetzt muß ich Beitrag 1 anklicken, schauen, 2 anklicken, schauen, 3 anklicken, schauen, 4 anklicken, schauen, nochmal klicken, nochmal klicken und dann startet der Film.

Laufschrift?
Also bei mir läuft da nichts, sondern es ruckelt...
Keine Ahnung was da bei dir falsch läuft... :noidea:. Ich habe jetzt Zeit gehabt, das ganze ausgiebig durchzugehen. Da ruckelt nichts, da stürzt nichts ab oder hängt sich auf... es läuft halt bei mir. Alle meine Lieblingssender laufen auch ohne Probleme und mein WHS (Mediaserver) bereitet auch keine Probleme.

Also wenn man mit dem Cursor darauf geht und wartet, dann kann man mit etwas Geduld die "Laufschrift" lesen und endlich wissen, was es genau ist. Ein Hoch auf diese grandiose Übersichtlichkeit!

Ich bin NUR noch am Abkotzen über die VIELEN Verschlechterungen der Integration von Maxdome. Ich schreibe auch gerade an einem umfangreichen Brief, der sich nur mit den Verschlechterungen beschäftigt. Und dabei war das alte System nicht einmal wirklich gut - die "Verbesserung" ist nur dermaßen schlimm, dass man sich das alte System wieder von ganzem Herzen zurückwünscht.

Guten Tag zusammen,

mich hat es auch auf dieses Forum verschlagen, weil ich auf meine Mediabox das neue Update/Benutzeroberfläche aufgespielt habe und nun keinen Film mehr ohne ruckeln und zuckeln anschauen kann......Meinen Vorschreibern anschließen....die Bedienung ist eine Katastrophe....versuchte mal eine Serie passend zum Thema.. "Perfekt Desaster" auf zu rufen....da scrollt man erstmal eine viertel Stunde und dann ruckelt der Film nach einer gewissen Laufzeit.....habe es dann gleich mit meiner alten Thompson-Box versucht...da klappt alles, Film läuft durch und die Benutzeroberfläche ist auch die alte.

Kann mir jemand sagen wie ich diese Oberfläche auch auf der Mediabox zurück bekomme??? ..also downgraden?????....bis die Entwickler dieses Updates wieder nüchtern sind :p und vielleicht bessere Arbeit abliefern....?? ;-)

Ansonsten habe ich schon einige Komentare hier zu 1&1/Maxdome gelesen und kann die meisten "extrem negativen Beiträge/Warnungen vor Maxdome" von meiner Seite aus eigentlich nicht bestätigen. Auch ich hatte schon das eine oder andere "verwaltungstechnische Problem" mit 1&1/Maxdome...wurde aber alles nach Klärung der Sachlagen zu meiner vollen Zufriedenheit gelöst...

Bei der Größe die dieser "Laden" nun erreicht hat, sind Fehler / Mißverständnisse einfach nicht zu vermeiden.....Hauptsache es klärt sich auf...wenn ich mitbekomme was für ein Theater teilweise Freunde von mir mit Arcor oder der Telekom haben...fühle ich mich bei 1&1 Sauwohl..aber das nur am Rande bemerkt...

Grüßle
Bladdie

Zuletzt bearbeitet:
Ich teile die Probleme, die hier beschrieben worden sind.

Habe gestern abend für 2,99 Euro einen Film bestellt und hatte alle Pannen, die hier beschrieben wurden..

Nach Anruf bei 1&1 wurde der Film anstandslos storniert.

Laut Aussage des Support-Mitarbeiters ist für Dienstag ein Firmware-Update angesetzt. Das Problem tritt angeblich nur bei WLAN-Verbindungen auf. Seit dem letzten Firmware-Update sind die Treiber für WLAN wohl nicht mehr wirklich kompatibel und stabil.

Sollte es sich nach Dienstag nicht gegeben haben, verbinde ich testweise die Box per Kabel mit der 7270. Sollte danach die Verbindung stabil sein, bestehe ich auf die kostenlose Ausrüstung mit einem D-LAN-Adapter.

Das Problem tritt angeblich nur bei WLAN-Verbindungen auf.

Hi,

dieses Problem habe ich auch mit LAN, das alles so ruckelig geht und die Filme mehrmals nachgeladen werden. Also liegt es nicht nur am dem WLAN.

Gruß Carsten

Also ich betreibe meine Fernseher im Haus auch mit D-LAN ...mit W-Lan hat es immer geruckelt....und trotzdem treten seit dem Update diese Fehler auf......wie geschrieben nur mit der Mediabox....die alte Thompson-Box funzt prima...

Merkzettel nicht vollständig

Hallo an Alle!

Ich hab seit dem Update leider nur noch so 10 Einträge in der Merkliste. Am PC ist die vollständig. Hat das noch jemand bemerkt, oder kann man da was machen?

Ansonsten, die Filme laufen normal aber die neue Oberfläche ist laaangsam...;)

Hoffentlich tut sich da Dienstag was.

Gruß
Ralf951:rolleyes:

also ich werde downgraden.
Aber nicht die Oberfläche, das geht wohl nicht, sondern die Box.
Ab demnächst ist ne Thomson dran, vielleicht hilfts ja.

grüsse cc

ich hab seit diesem neuen menü ein viel größeres problem. ich wunder mich immer warum die bildquali so schlecht ist ja dann schau ich unter der bandbreite nach und was seh ich? grundsätzlich wird bei mir immer 1000mbit oder 2000mbit eingestellt. aber nicht mehr wie früher 2000+ (bezogen aufs PLUS) da ich nämlich ne 16000mbit leitung hab. muss jedes mal manuell auf die bandbreite einstellen was nervt. am wlan liegt es sicher nicht und die leitung selber ist auch frei. also keine full speed downloads oder so!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,201
Mitglieder
373,765
Neuestes Mitglied
walterronald99
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.