Maxdome auch mit SMT-7020S möglich??

Hallo,

kann mich Karsten nur anschließen, mit ein bisschen Feintuning ist die Box genau richtig.
Zum scrollen muß man die linke Maustaste gedrückt halten, Teile des Menüs markieren und dann mit gedrückter Maustaste nach rechts oder unten "fahren", dann taucht auch der Rest der Internetseite auf. Ein bisschen umständlich, aber anders geht es wohl momentan nicht. Vorher natürlich über die FB den Mauszeiger einschalten.

Grüße

Ole
 
-> Olimoli:

Danke für den Tip, da muss ich mir doch noch ne Funkmaus / - Tastatur anschaffen - hast Du auf dem Weg mal ausprobiert, Maxdome ans Laufen zu bekommen?

Über den Weg des Markierens kann man dann sicherlich auch mal mehrere MP3s nacheinander abspielen, oder?

Ich schau mal ob ich irgendwo noch die Trust Tastatur mit eingebautem Joystick finde, hab keine Lust auf ne riesige Tastatur plus Maus auf dem Wohnzimmertisch.

Gruß

Karsten
 
ich kann nicht verstehen, dass ihr schreibt, dass die Anzeigequalität o.k. ist, denn meine beiden Geräte habe ich an drei TV angeschlossen (auch mit unterschiedlichen Kabeln) und die TV-Qualität ist wesentlich !!! schlechter als bei meinem alten Sat-Receiver Humax 5400 - aber dafür wollte ich das Gerät ja nun nicht haben.

Ich kann nur feststellen, dass Internet nur sehr unzureichend möglich (Maxdome bisher gar nicht) ist und die wmv-Files eine starke Schlierenbildung hervorrufen.
MP(E)G oder AVI-Files spielt der überhaupt nicht ab (steht ja auch in der Beschreibung) und die Auswahlanzeige ist doch sehr minimal.

Was die Tastatur incl. Trackball angeht, habe ich mit zweien geliebäugelt - "Sharkoon Home Digital Wireless Keyboard RF" oder "Speed Link Media Centre Control Board" wobei das erstere mir persönlich besser gefällt.

Was ist das für eine Typhoon??? da habe ich bisher nichts gefunden...
 
Hallo,

von einer Typhoon Tastatur weiß ich auch nichts, die Trust die ich angesprochen habe, ist die Trust KB-2800, die sieht mir noch am ehesten wohnzimmertauglich aus: schlicht, elegant, schön. Die von Dir vorgeschlagenen Tastaturen sind mir "zu ergonomisch" (ich will ja keine Romane mit dem Teil schreiben), zu groß - und zu teuer. Die Kosten ja das Doppelte! Ich denke, dass die "Multimedia-Funktionen" dieser Tastaturen eh nur mit "echten" Media-PCs, also mit XP Rechnern funktionieren.

Was die Bildqualität angeht: Da denke ich weiterhin, dass die sehr subjektiv ist. Was mir wichtig ist: Das Bild soll einigermaßen natürlich aussehen - für mich ein Grund nie auf einen LCD Bildschirm (fürs Fernsehen) zu setzen, die sind mir zu "übernatürlich". Hab nen 70cm 100hertz Fernseher dran und finde, wie gesagt, das Bild voll in Ordnung. Was die Abspielformate angeht: Für DVDs nutze ich meinen DVD-Spieler - mir kommt es besonders darauf an, mein save.tv Archiv auf dem Fernseher sehen zu können, ohne Stunden- und Tagelange Nero-Konvertierungs-und Brenn-Sessions.- save.tv stellt die wmv mit 25 fpm, 720x576 Auflösung (also PAL) und einer Bitrate von 1208 kbit/s zur Verfügung - die stellt die Samsung - meiner Meinung nach - gut dar.

Gruß

Karsten
 
hast Du da mal vielleicht eine kurze Sendung (z.B. 5 Minuten Nachrichten), die Du mir per Mail (siehe PN) zukommen lassen könntest, da ich bei save.tv nicht angemeldet bin - würde mich interessieren, wie die hier ankommen.

habe einen sony 70 cm 100 Hz, d.h. da sollte sich nichts dran tun ...

mit der Tastatur hast Du recht - hatte mich vertan - wie komme ich auf typhoon???
 
Zuletzt bearbeitet:
@grummel2005:

Du hast ne PM. Lass uns alle mal wissen, was Du davon hältst. Denke ich haben nen Clip ausgewählt, der die Samsung voll ausreizt.

Habe mir übrigens heute die Trust Tastatur bestellt.

@ All:

Zwei Fragen habe ich zur Benutzung der SMT-7020s:

1.) Wie schaffe ich es, dass mehrere MP3s hintereinander abgespielt werden, also ohne dass ich die nacheinander manuell anstarten muss?

2.) Kann man ein am USB Anschluss der Fritz.Box 7170 angeschlossenes Laufwerk in den "MediaPlace" der Samsung einbinden?

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß

Karsten
 
Maxdome geht mit SMT-7020s!

Nur zur Info:

Hab eben Maxdome auf der SMT ans LAufen bekommen!

1.) Normal über www.maxdome.de starten
2.) Einloggen
3.) Film auswählen - wobei man natürlich doch durch das unkomfortable und langsame "Mausscrollen" durch muss.
4.) Der Maxdome Player hängt sich mit der Meldung "Strem wird vorbereitet" auf.
5.) Jetzt mit Mausscrollen runter, runter, runter und auf "im externen Playerr starten" klicken.
6.) Media PLayer geht auf --- und voila, der Film läuft!

Maxdome war zwar nicht in meinem Fokus - aber ist ein nettes Gadget.

Denke das geht noch etwas komfortabler, wenn dann meine Funktastatur da ist.

Gruß

Karsten

(P.S. weiß jemand wie man bei 1und1 ne Hardware-Bestellung storniert, ohne die teure Hotline anrufen zu müssen? Die Thomson brauch ich jetzt nämlich definitiv nicht mehr...)
 
@Karwes101
ich habe die Datei mal getestet, musste aber feststellen, dass hier bei beiden Geräten die gleiche (für mich) nicht ausreichende Qualität herauskommt, wie auch schon bei den aufgenommenen und gestreamten Maxdome-WMV-Files.

Wenn ich die gleiche Datei dann durch "Dr. DivX 1.06" oder das "Ulead VideoStudio 10" kurz jage und konvertiere, wird auf meinem TG 100 (Datenblatt siehe hier: http://www.telegent.de/downloads/tg100_datasheet_de.pdf ) die Datei 100% gut angezeigt, so dass es nicht an der WMV-Datei liegen kann, sondern an der Dekompression.

Maxdome werde ich erst später mal antesten können, da ich mir die USB-Maus wieder ausleihen muss.
 
hallo, habe heute auch t-online vision ans laufen gekriegt. obwohl ich mit 1&1 online bin!
hab mich für t-online by call registriert und mich mit email und passwort eingeloggt. nun kann ich einige filme abonnieren und anschauen, in super qualität. anscheinend laufen aber nur ein paar filme die aktuell in der vorschau sind, bei anderen erscheint die dsl fehlermeldung.
sehr nervig ist nur die lange wartezeit beim blättern im menü.
 
@samydeluxe:

Hast Du denn komplette Filme angesehen, oder nur die Trailer? Die Trailer kann ich mir nämlich auch ansehen, einfach so mit 1und1 Zugriff über die SMT 7020s, also ohne irgendwelches Gebastel mit T-online. Sobald ich dann aber einen Film abrufen will - oder z.B. in die Fernsehzeitung schauen, also irgendwelche echten "Mehrwertsienste" abrufen will, ists Essig. Dann kommt der Hinweis, dass man nur mit T-online Einwahl Zugriff bekommt.

Schade eigentlich - das Filmangebot ist deutlich attraktiver als das von Maxdome. Naja, vielleicht kommen die ja auch noch drauf, dass man Bezahl-Dienste auch über den eigenen Stammkundenpreis hinweg anbieten kann. Arcor tut das ja auch.

Gruß

Karsten
 
ich habs heute nochmal geprüft, geht auch am pc unter vod.t-online.de. anscheinend haben manche filme keine "sperre". es läuft z.b. "second in command" und "zathura".
statt der fehlerseite erscheint die bestätigung, dass der betrag von der telefonrechnung abgebucht wird, und dann bekomme ich die lizenz.

leider gehen nicht die wirklich interessanten filme.

hat schon jemand andere portale ausprobiert? z.b. vod.arcor.de oder vod.premiere.de (one4movie), bieten teilweise gleiche filme wie maxdome.
 
Hallo,

dann kommen aber nochmal 2,40¤ Verbindungsentgelt für nen 2-Stundenfilm dazu, oder?

Grüße

Ole
 
nein, für die 2 filme reicht eine t-online email adresse. wenn man alle filme schauen will, müsste man sich natürlich über 01910 einwählen, für 1,9 cent. das wäre allerdings zu verschmerzen, denn filmklassiker wie james bond gibts schon für 1,99 ¤.

übrigens findet man im windows explorer (mit dem *-trick) die systemsteuerung, wo man allerhand einstellen kann.
 
Hi samydeluxe,

wie hoch ist denn da die Übertagungsrate?

Ole
 
@ samydeluxe:

also one4movie hab ich mir schon mal angesehen, ist aber ähnlicher Schrott wie bei Maxdome. Arcor ist da schon interessanter, besonders wegen History Channel, Discovery, BBC Exclusive und National Geographic - allerdings funktioniert Arcor nur mit einem eigenen DirectX Steuerelement - da weiß ich nicht ob die Box das schafft, das zu installieren. Werde ich mal ausprobieren, wenn meine Tastatur da ist.

Interessant übrigens: Arcor schafft bei 2000kb/s 5.1 Surround Ton (kann man mit dem Test Movie ausprobieren) - komisch das Maxdome das nicht hinbekommt (wegen der Verschlüsselung, die von den Inhaltslieferanten gefordert wird -> sind das nicht die selben bei Arcor?).

Den*-Trick werde ich dann auch mal testen, wenn ich meine Tastatur habe - kann man damit nen richtigen IE aufrufen - so mit vor und zurück Buttons etc.?

Scheint sich mehr und mehr herauszukristallisieren, dass der Samsung-Kauf doch ne ganz gute Idee war.

Gruß

Karsten
 
@oli: die übertragungsrate ist das was dein dsl hergibt. du musst t-online zugangsdaten in die fritzbox eintragen. dabei empfiehlt sich aber ein zeitlimit einzustellen, damit es nicht zu teuer wird.

@karwes:
komischerweise gibts bei arcor die gleichen filme wie bei premiere vod. habe schon getestet aber ich sehe nur einen schwarzen bildschirm mit dem windows media logo. der film scheint nicht zu starten.
bei t-online habe ich nur 3 filme gefunden, die mit fremdanbieter laufen.

der IE ist leider ziemlich abgespeckt, außerdem sieht man die navigationsleiste nicht. interessant: die systemsteuerung zeigt mir einen pentium 3 xeon prozessor an...
 
Bezüglich der t-online Einwahl könntest Du die Daten auch in der SMT-7020 eintragen und - wenn Du eine Fritzbox hast - bei dieser PPPoE Forwarding einstellen. In diesem Falle würde sich nur der Mediaserver über T-Online einwählen, das restliche Netzwerk würde weiterhin über Deinen eigentlichen Provider versorgt. Fraglich allerdings, ob die SMT immer Zugang zum Internet hält, auch wenn sie gerade nichts runterlädt oder streamt - also z.B. wenn man über Sat fernsieht. In diesem Fall könnte ein zeitbasierter Call-by-call Tarif ganz schön ins Geld gehen (bei einer Woche 24/7 sind dann mal eben 200 Euro flöten). Wenn das t-online-vision Angebot tatsächlich so interessant ist, würde sich da ein T-online Flat Tarif für 9,99 eher lohnen - nur stellt sich die Frage: Wofür zwei Provider? Den doppelten Datendurchsatz bekommt man sowieso auch nicht.

Was m.E. auch noch etwas unklar ist: In den Mindestanforderungen für T-online Vision wird gesagt, das DSL Tarif UND Zugang von T-online sein müssen, dürte also mit 1und 1 maximal solange funktionieren, wie man auf nem DTAG Re-Sale Zugang sitzt und entsprechend geroutet wird. Bei Umstellung auf Telefonica oder Schlund eigenes Routing dürfte dann sowieso Schluß mit T-online sein.

Ich denke allerdings, wenn erstmal der erste Hype bezgl. VoD vorbei ist - und den hat ja nun definitiv die 3DSL Offerte erst mal richtig losgetreten, dann wird sich auch die T-Com überlegen, ob sie Ihren VoD Service weiterhin exklusiv ihren Kunden vorbehält, oder - evtl. gegen kleinen Aufpreis - jedem zugänglich macht.

Gruß

Karsten
 
Hallo,

habe heute meine Funktastatur bekommen und gleich mal ein bisschen rum-experimentiert. Mit * - Trick in die Systemeinstellungen, IE Einstellungen, dort unter erweitert alle TV Unterstützungsoptionen aktivieren. Darstellung wird auf Bildschirmbreite angepasst, außerdem werden Bildlaufleisten eingeblendet. Mit Bild auf, Bild ab kann man auch rauf und runter fahren - schon ist Maxdome einfach zu navigieren.

Auf dem Teil ist auch massig Speicher frei, da kann man noch gut Programme nach installieren.

Und: da ist ja doch Windows CE 5.x drauf, nicht 4.2 wie es von Samsung angegeben wird!

Ich glaube, da ist noch viel rauszuholen - wenn ich mir hier ansehe, wie weit die Spezialisten schon mit der schwächeren Thomson gekommen sind.

Gruß

Karsten
 
Internet aufrufen - z.B. www.maxdome.de - irgendein Bild mit rechter Maustaste anklicken. Ein Kontextmenü geht auf, in diesem auf "Bild speichern unter" klicken, den Namen des Bildes durch ein * ersetzen, Return drücken und es tauchen einige zusätzliche Dateien im Explorer auf - unter anderem "Systemsteuerung". Rechtsklick auf Systemsteuerung, im Kontextmenü "öffnen" klicken - und Du bist in der Systemsteuerung.

Der * - Trick wurde übrigens von den Thomson Kollegen entdeckt, funktioniert aber eben auch auf der Samsung.

Gruß

Karsten
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.