- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo! Wir benutzen
Seit Umstellung von einem ISDN-Anschluss auf einen analogen Anschluss im September 2005 haben wir leider MASSIVE Probleme mit VOIP (ich war seit damals im Ausland und kann mich erst jetzt darum kümmern).
Folgende Probleme treten auf:
Ich habe jetzt schon öfters gelesen dass es wohl mit der Fritz!Box Fon und einem analogen Telefonanschluss zu (solchen) Problemen kommt - aber gibt es irgendwelche Tricks die man noch ausprobieren kann bevor man wieder zurück zu ISDN wechselt?
Vielen Dank im Voraus!
altes-kind
- DSL 2000 (bei 1&1)
- Fritz Box Fon 5050
- analoger Telefonanschluss
- schnurloses DECT-Telefon und Fax/Tel-Gerät
Seit Umstellung von einem ISDN-Anschluss auf einen analogen Anschluss im September 2005 haben wir leider MASSIVE Probleme mit VOIP (ich war seit damals im Ausland und kann mich erst jetzt darum kümmern).
Folgende Probleme treten auf:
- Bei ausgehenden Anrufen über VOIP kann der Gesprächpartner uns manchmal nicht verstehen, aber größtensteils ist das ok
- Bei ausgehenden Anrufen über den analogen Telefonanschluss (z.B. beim Anruf von Mobilfunknummern) ist die Gesprächsqualität sehr schlecht, oft werden wir nur "abgehackt" und "verrauscht" verstanden oder wir verstehen den Gesprächspartner nur "abgehackt" oder "verrauscht"
- Genauso ist es bei eingehenden Telefonanrufen über den analogen Telefonanschluss - die Gesprächqualität ist sehr oft sehr "abgehackt" und "verrasucht".
- Wenn ein bereits ein Gespräch geführt wird (z.B. über unser "Haupttelefon" - ein schnurloses DECT-Telefon) ist es unmöglich über das Fax/Tel-Gerät ein Gespräch zu führen. Die Gesprächqualität ist EXTREM schlecht - man versteht nur ein leises Krächtzen (hört sich ein wenig an wie ein "sterbender Roboter" )
Ich habe jetzt schon öfters gelesen dass es wohl mit der Fritz!Box Fon und einem analogen Telefonanschluss zu (solchen) Problemen kommt - aber gibt es irgendwelche Tricks die man noch ausprobieren kann bevor man wieder zurück zu ISDN wechselt?
Vielen Dank im Voraus!
altes-kind