Ist als WLAN Brücke eingerichtet. wenn ich dort ein LAN Kabel hätte, gäbs überhaupt keine Probleme.
Thema hat sich aber erledigt, der 5GHz Bereich des 1200 hat sich die Nacht mehrfach verabschiedet.
Gestern Abend hat mir ein Freund einen 2400 vorbeigebracht, den ich mal ein paar Tage testen kann, weil er auf Dienstreise ist.
Hätte ich gerne vorher gewußt daß er so ein Dingens hat.
Zwischen 1200 und 2400 liegen doch Welten. Anstelle des 1750 der bis zu 975 MB anbot, komme ich jetzt auf fast 1200 - immer an exakt gleicher Stelle.
Da sind die knapp 600 des 1200 unter ferner liefen. Die Fritz WLAN App meint, das die Reps im grünen Bereich angeordnet sind.
Hätte mich auch gewundert, denn daran hab ich lange gebaut, man braucht ja auch den Dickstrom an der Stelle.
Damit scheint mein Problem voraussichtlich gelöst, falls ich noch den Störer finde.
Habe die Nacht mal mein Haus stromlos gemacht.
Definitiv nur noch ein Baustrahler sowie 7590 (Hausvorderseite) und nur den einen Repeater an,
die Störung diesmal auf K 3 und 6 und das auf der Hausrückseite, da ist aber niemand, nur Wald
und das mit jedem Repeater-Typ (7 Stück) angefangen von (N/G , 310 - nicht mehr in Nutzung), 1750, 1200, 2400.
Um ganz sicher zu sein auch noch die FB getauscht
So kann ich die Ursache in meinem Haus ausschließen.
Die Idee mit der LAN Brücke ist gut, behalt ich mal noch im Hinterkopf
Da momentan die Datenrate sehr gut ist, werde ich das aber erstmal weiter beobachten.
Der 1200AX geht zurück und der 2400 kommt morgen.
Der Spieltrieb wird schon irgendwann wieder durchkommen.