Guten Abend,
ich würde mich freuen wenn mir hier der ein oder andere etwas helfen könnte.
Ich versuche seit 4 Wochen die Störung meines Magenta Regio 100 Anschluss behoben zu bekommen, bisher ohne Erfolg.
Der Anschluss ist Neu, zuvor hab ich relativ erfolglos eine Magenta Hybrid Geschichte ausprobiert also LTE mit DSL Lite.
Nach 4 Wochen kam endlich mal ein Techniker zu mir.
Bis dahin wurde irgendwas rumgepfuscht, neue Profile, Portresets und vor allem wurde ich hingehalten. Jetzt verbindet sich DSL seit einer Woche zumindest mal mit den Soll Werten von etwa 100/40 und die Zugangsdaten passen.
Leider läuft der Anschluss wahnsinnig instabil, häufe Abbrüche und vor allem Abends quasi nicht zu gebrauchen.
Der Techniker war natürlich zu einem Zeitpunkt da, wo der Anschluss lief.
Immerhin ist mal klar, dass mit der Verkabelung soweit alles passt, Dämpfung, keine zweite TAE Dose usw. Störabstandsmarge passt und ein gutes Signal lag an.
Er vermutet einen Störer irgendwo und will das Ganze einem Service Inegneur übergeben.
Ich beobachte das Ganze jetzt seitdem sehr genau und versuche hier Regelmäßigkeiten oder ein Muster festzustellen aber es gelingt mir einfach nicht.
Es macht den Eindruck als würden in einem extrem kurzem Zeitraum extrem viele Fehler auflaufen die bei der Fritz Box Neusynchronisationen auslösen.
Wenn ich mir die Statistik anschaue gibt es Zeiträume die herausstechen:
9-11 Uhr, 18-03 Uhr und 5-7 Uhr sind Zeiträume in denen viele nicht behebbare Fehler auflaufen und pro Stunde dutzendfache Synchronisationen erfolgen.
dazwischen ist dann auch mal über Stunden Ruhe, der Fehlerzähler bleibt nahezu 0. Ich sehe schon schwarz wenn dann der Techniker da ist und nix feststellen kann.
Ich hab mir das heute morgen mal angeschaut und versucht den Fehlerzähler und das DSL Spektrum zu beobachten, Bilder anbei.
Leider ist das echt schwierig, im einem Moment nahezu null Fehler und dann von jetzt auf gleich 20.000 und dann ist auch schon die Verbindung weg und somit Spektrum usw.
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll - die Uhrzeiten passen zu nix.
Ein Licht tagsüber macht keinen Sinn, auch sind die meisten außer Haus tagsüber.
Ich wohne in einem 4 Parteien Haus, in der Nachbarschaft auch mehrere Mietshäuser mit vielen Parteien.
Die Nachbarn im Haus bei mir sagen sie nutzen kein PowerLan.
Ich bin heute morgen mal als es ständige Abbrüche gab ums Haus und durch die Nachbarschaft. Da war niemand wach, nirgendwas war Licht.
Die Heizungsanlagen haben auch andere Zeitprogramme, das passt auch nicht.
Ich hab bei mir zu Hause auch mal geschaut was da laufen könnte zu den Uhrzeiten, Kühlschrank zB aber nix gefunden.
Router ist direkt in die Steckdose gesteckt, kein Switch hitendran, ich nutze aber LAN und WLAN parallel.
Ich sitze auf der Couch, schalte nix ein oder aus und trotzdem schmiert das DSL ab...
Was könnte ich tun? Was sagt das Spektrum? Ich sehe vor allem diese Kerben in Senderichtung, die sind aber immer nur für nen ganz kurzen Moment sichtbar und sind sofort wieder weg.
ich würde mich freuen wenn mir hier der ein oder andere etwas helfen könnte.
Ich versuche seit 4 Wochen die Störung meines Magenta Regio 100 Anschluss behoben zu bekommen, bisher ohne Erfolg.
Der Anschluss ist Neu, zuvor hab ich relativ erfolglos eine Magenta Hybrid Geschichte ausprobiert also LTE mit DSL Lite.
Nach 4 Wochen kam endlich mal ein Techniker zu mir.
Bis dahin wurde irgendwas rumgepfuscht, neue Profile, Portresets und vor allem wurde ich hingehalten. Jetzt verbindet sich DSL seit einer Woche zumindest mal mit den Soll Werten von etwa 100/40 und die Zugangsdaten passen.
Leider läuft der Anschluss wahnsinnig instabil, häufe Abbrüche und vor allem Abends quasi nicht zu gebrauchen.
Der Techniker war natürlich zu einem Zeitpunkt da, wo der Anschluss lief.
Immerhin ist mal klar, dass mit der Verkabelung soweit alles passt, Dämpfung, keine zweite TAE Dose usw. Störabstandsmarge passt und ein gutes Signal lag an.
Er vermutet einen Störer irgendwo und will das Ganze einem Service Inegneur übergeben.
Ich beobachte das Ganze jetzt seitdem sehr genau und versuche hier Regelmäßigkeiten oder ein Muster festzustellen aber es gelingt mir einfach nicht.
Es macht den Eindruck als würden in einem extrem kurzem Zeitraum extrem viele Fehler auflaufen die bei der Fritz Box Neusynchronisationen auslösen.
Wenn ich mir die Statistik anschaue gibt es Zeiträume die herausstechen:
9-11 Uhr, 18-03 Uhr und 5-7 Uhr sind Zeiträume in denen viele nicht behebbare Fehler auflaufen und pro Stunde dutzendfache Synchronisationen erfolgen.
dazwischen ist dann auch mal über Stunden Ruhe, der Fehlerzähler bleibt nahezu 0. Ich sehe schon schwarz wenn dann der Techniker da ist und nix feststellen kann.
Ich hab mir das heute morgen mal angeschaut und versucht den Fehlerzähler und das DSL Spektrum zu beobachten, Bilder anbei.
Leider ist das echt schwierig, im einem Moment nahezu null Fehler und dann von jetzt auf gleich 20.000 und dann ist auch schon die Verbindung weg und somit Spektrum usw.
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll - die Uhrzeiten passen zu nix.
Ein Licht tagsüber macht keinen Sinn, auch sind die meisten außer Haus tagsüber.
Ich wohne in einem 4 Parteien Haus, in der Nachbarschaft auch mehrere Mietshäuser mit vielen Parteien.
Die Nachbarn im Haus bei mir sagen sie nutzen kein PowerLan.
Ich bin heute morgen mal als es ständige Abbrüche gab ums Haus und durch die Nachbarschaft. Da war niemand wach, nirgendwas war Licht.
Die Heizungsanlagen haben auch andere Zeitprogramme, das passt auch nicht.
Ich hab bei mir zu Hause auch mal geschaut was da laufen könnte zu den Uhrzeiten, Kühlschrank zB aber nix gefunden.
Router ist direkt in die Steckdose gesteckt, kein Switch hitendran, ich nutze aber LAN und WLAN parallel.
Ich sitze auf der Couch, schalte nix ein oder aus und trotzdem schmiert das DSL ab...
Was könnte ich tun? Was sagt das Spektrum? Ich sehe vor allem diese Kerben in Senderichtung, die sind aber immer nur für nen ganz kurzen Moment sichtbar und sind sofort wieder weg.