Machenschaften von 1&1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok dann entschuldigung. ich dachte du hast die fb bei einer vertagsverlängerung erhalten. siehst du und so wie es uns gerade geht kann es doch den mitarbeitern bei 1&1 auch gehen. fall nicht richtig angeschaut fehler passiert--> ex. kunde verärgert.

Wo gearbeitet wird passieren halt fehler. Deshlab meinte ich Du solltest nochmals mit einem Entscheidungsträger bei 1&1 reden. Spart Dir nerven ;-)

wie sagt man doch so schön :

you have to see both sides of the story -

viel glück und spass bei der juristischen auseinandersetzung

Für mich ist das hier ein richtig trolliges, eigentlich schon idiotisches Verhalten. Man kann sich das Leben richtig umsonst schwer machen, anstatt

1. sich schriftlich nochmal in Verbindung zu setzen und zu klären
2. wenn das nicht zum Erfolg führt, zurückbuchen, was 6 Wochen lang geht

2. wenn das nicht zum Erfolg führt, zurückbuchen, was 6 Wochen lang geht

Das stimmt nicht. Richtig ist 6 Wochen nach dem Rechnungsabschluß und der ist meist vierteljährlich

Da die gute einfache Weise bei 1&1 nicht funktioniert. Was soll ich den noch machen soll ich denen in den A... kriechen damit das Spiel ein Ende hat. Nein das mache ich nicht. Die haben die Box seit 2 Monaten wieder zurück bekommen und jetzt ziehen die mir noch einmal Geld für die Box ab. Das finde ich eine Sauerei und wenn die keine Ahnung von Buchhaltung haben da kann ich nichts dafür.
Ich habe bedingt durch meine schweren Krankheit knapp 400¤ zum Leben und da tun 149,01¤ sehr weh.

Jetzt gehe ich den konfrontationskurs, jetzt will ich auch meine Hardware wieder zurück haben. Mir geht es nicht um die besch... Box, habe genug bessere Teile hier rumliegen.
Mir geht es darum das 1&1 nicht machen kann was 1&1 will und deshalb lasse ich sie jetzt bezahlen.

lasse das geld doch zurückbuchen und gut ist.... gehe noch zum anwalt und lasse dich rechtlich beraten.

dann hast Du dein Geld sofort. Und die Sache ist gut

Dir viel Efolg. Ich denke alles ist hiermit gesagt.

Lachhaft! Der einzige der leiden wirst bist Du und sicher nicht 1&1. Die zahlen das aus der Portokasse und jucken tut es sie auch nicht. Dafür haben sie ja die Rechtsabteilung. Irgendwie muss ich aber auf dem Schlauch sitzen, denn bei schwerer Krankheit und wenig Geld hat man Zeit, Laune und Geld für einen Rechtsstreit, wenn es doch einfacher geht? Egal ob mit oder ohne Rechtsschutzversicherung. Es kostet auf jeden Fall erstmal wieder Geld. Von der Zeit und den Rennereien mal abgesehen. Für solch ein Verhalten habe ich absolut kein Verständnis, vor allem das ich solch einen Schwachsinn auch wieder mitzahlen darf.

@ rosx1 genau meine Meinung. So sehe ich das auch.

Ja ich habe die Box im CC gekauft. Ich habe dabei keinen Vertragswechsel gemacht. Einfach nur gekauft.

Dann lass mich jetzt versuchen zusammenzufassen:

- Du bist innerhalb der MVLZ ausgestiegen.
- Du hast bei Vertragsabschluss eine FBF vergünstigt bekommen (mit WLAN-Stick zu insgesamt 49,99 + Porto)
- Du hast während der MVLZ eine weitere Box im CC nachbestellt (zu 149,-)

- Du hast vorzeitigt gekündigt
- Du hast eine Rückforderung der FBF bekommen (Die du bei Vertragsabschluß bekommen hast)
- Du hast eine Box - ohne WLAN-Stick zurückgeschickt (die die du nachgekauft hast)
- Du hast eine RG über 49,99 bekommen (Klar - der WLAN-Stick im Shop-Preis)

- Du hast eine RG über 149 Euro für die FBF bekommen.

Nu lass mich orakeln:

- Die RG über 149,- Euro ist für die erste Box, die du bei Vertragsabschluss bekommen, aber eben NICHT zurückgeschickt hast.
- Die Seriennummer der 2ten Box ist NICHT die der 1sten Box !!!

Frage:
- wo ist die erste Box? (bei ebay??)

Lösungsvorschlag:
- Wenn meine Vermutung stimmt, schreibe das so zu 1&1 mit Bitte um Kulanz, denn dann kannst du die gewünschte Box und den Stick ja gar nicht mehr liefern.
Oder bitte sie - wegen dann DEINEM Irrtum, dir die 2te Box zurückzuschicken, und bezahle die erste Box.

.

Hi,

ich denk, ich kann mir immer noch nicht das korrekte Bild machen :confused:

@MalkoV2
schön alle Un-/Klarheiten zusammengefasst!

@DSL-Hexe
innerhalb 6 Wochen nach Abbuchung kannst auf die Bank latschen und das Geld zurückbuchen lassen. easy.
mein kleiner Tip am Rande des Geschehens: unter dem Vorbehalt, dass Dir was zusteht, nimm vlt lieber das Geld 149,- , anstatt irgend eine erste oder zweite Box.
Besser bekommst die kaum verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur lustig die ganze Sache :spocht:

so wollte der threadersteller die diskusion aber nicht haben ;-) soll der threadersteller sich doch zu diesen vermutungen mal äußern

Ich kenne die Vorgeschichte von DSL-Hexe.
Es ist wohl so, dass Krankheitsbedingt eine gewisse Agression vorliegt. Das Geld ist knapp. Der Vertrag gekündigt und die falsche Box nach 1&1 geschickt. Bravo.

@DSL-Hexe

Setzt Dich mit 1&1 in Verbindung und kläre den Sachverhalt in Ruhe.

bm-zentral ät eins und eins punkt dä ist da die richtige Adresse.:verdaech:

ich habe das mit der krankheit auch gelesen. da beneide ich keinen. ich denke jetzt ist alles gesagt und der thread kann geschlossen werden. bei bedarf (sofern 1&1) etwas neues macht einfach wieder kurz öffnen lassen.

- Du bist innerhalb der MVLZ ausgestiegen.

Ja, aber MLVZ würde ich das nicht nennen, seit 1995 Kunde bei 1&1.

- Du hast bei Vertragsabschluss eine FBF vergünstigt bekommen (mit WLAN-Stick zu insgesamt 49,99 + Porto)

Nein, bei Vertragsabschluss habe ich keine Hardware bestellt.

- Du hast während der MVLZ eine weitere Box im CC nachbestellt (zu 149,-)

Nein, Box und WLAN Stick nach der MLVZ im CC bestellt.

Die Hardware die ich bisher von 1&1 bekommen habe:

1x 14.400 Modem extern
1x Netwerkkarte
1x DSL Modem (ECI)
1x DrayTek Vigor 2500WE
1x FBF 7170 + WLAN Stick

- Du hast vorzeitigt gekündigt

Was heisst Vorzeitig? Ich habe gekündigt. Ja

- Du hast eine Rückforderung der FBF bekommen (Die du bei Vertragsabschluß bekommen hast)

Da ich keine Box bei Vertragsabschluss bekommen habe, wurde die Box zurückgeschickt die ich im CC gekauft habe. Vor 2 Monaten.

- Du hast eine Box - ohne WLAN-Stick zurückgeschickt (die die du nachgekauft hast)

siehe einen Punkt vorher

- Du hast eine RG über 49,99 bekommen (Klar - der WLAN-Stick im Shop-Preis)

Nein ich habe keine Rechnung von 1&1 bekommen, sondern eine Bestätigung das die FritzBox eingegangen ist und das der WLAN Stick noch fehlt. Darauf hin habe ich mich mit 1&1 in Verbindung gesetzt und habe geklärt das ich den WLAN Stick nicht zurückschicken brauch und dieser verrechnet wird mit dem damaligen Kaufpreis der Box.

- Du hast eine RG über 149 Euro für die FBF bekommen.

Nein habe ich nicht.

- Die RG über 149,- Euro ist für die erste Box, die du bei Vertragsabschluss bekommen, aber eben NICHT zurückgeschickt hast.

Was für eine Rechnung und was für eine erste Box??

- Die Seriennummer der 2ten Box ist NICHT die der 1sten Box !!!

Habe von 1&1 nur 1 Box bekommen und zwar die Bestellung aus dem CC.

Frage:
- wo ist die erste Box? (bei ebay??)

Bei 1&1!!

Lösungsvorschlag:
- Wenn meine Vermutung stimmt, schreibe das so zu 1&1 mit Bitte um Kulanz, denn dann kannst du die gewünschte Box und den Stick ja gar nicht mehr liefern.

Deine Vermutung stimmt nicht. 1&1 hat jetzt die Box + 149,01¤ von mir bekommen.

Oder bitte sie - wegen dann DEINEM Irrtum, dir die 2te Box zurückzuschicken, und bezahle die erste Box.

Leider nicht mein verschulden.

so wollte der threadersteller die diskusion aber nicht haben soll der threadersteller sich doch zu diesen vermutungen mal äußern

Habe ich gemacht.

Einfach nur lustig die ganze Sache

Ich sehe daran nichts lustiges.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier werden aber kuriose Vermutungen aufgestellt :rolleyes:, ohne den wirklichen Sachverhalt zu kennen. :-Ö

Als ich ne Neubestellung bei 1u.1 durchführte, hab ich keine subventionierte Box dazu genommen, da ich schon ein Router (anderes Fabrikat) hatte. Erst als ich ne Tarifänderung durchführte, brauchte ich ne Box für VOIP. Da kaufte ich es als unvergünstigte Hardware über CC und ist somit mein Eigentum. Diese Box werde ich ganz sicher nicht mehr an 1u.1 abgeben.

Sollen froh sein, daß ich mit der Box an meiner Wand für sie Werbung mache durch ihre Aufschrift :p

Micha

Als ich ne Neubestellung bei 1u.1 durchführte, hab ich keine subventionierte Box dazu genommen, da ich schon ein Router (anderes Fabrikat) hatte.

Neubestellung oder als schon-1u1-Kunde nen Tarifwechsel gemacht [und zu dieser Zeit die Möglichkeit für ne subventionierte Box "übersehen" (es gab ne Zeit, da musste man "DSL-Modems" anklicken, um eine zu bekommen)]?

.

@MalkoV2

Bitte schick mir keine PNs mehr, ich möchte nichts mit 1&1 Mitarbeitern zu tun haben. Nach diesem Gebärden von 1&1 ist diese Firma für mich gestorben. Auch wenn es mir mal Finanziell besser gehen sollte werde ich kein Kunde mehr.

Auch muss ich mir hier im Forum nicht irgend etwas andichten lassen von irgendwelchen Mitarbeitern von 1&1.

MalkoV2 schrieb:
Nu lass mich orakeln:

Bleib beim Orakeln denn damit kennen sich ja 1&1 Mitarbeiter aus. Denn jeder 1&1 Mitarbeiter ist nur am Orakeln und kann nie irgendwie oder irgendwas definitives sagen sondern Orakeln nur nach belieben.

Ich bleibe dabei ich bin jetzt auf Konfrontationskurs mit dieser komischen Firma. Denn den einfachen Weg wollten die nicht gehen. Man sieht hier im Thread ganz genau das ich den einfachen Weg gehen wollte. Aber da alle Mitarbeiter von 1&1 nur Orakeln ist dieses nicht möglich.

innerhalb 6 Wochen nach Abbuchung kannst auf die Bank latschen und das Geld zurückbuchen lassen. easy.

Nur zur Vervollständigung: Die 6-Wochenfrist gibt es bei Privatpersoonen nicht mehr, somit kann man auch noch nach 6 Monaten Lastschriften zurückgeben (sofern berechtigt ;-))

Fröhliches Weiterstreiten!!!!!
ich kann nur K************n sagen.
Und ... frohe Ostern noch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,162
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.