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Hallo Gemeinde,
meine beiden Teenager haben sich kürzlich beide das gleiche Macbook Air zugelegt. Während das eine stabil im häuslichen WLAN arbeitet, verliert das zweite ständig die Internet-Verbindung. Die WLAN-Verbindung zum Router bleibt dabei stabil und Geräte im Heimnetzwerk sind sicht- und ansprechbar. Die Apple-Netzwerkdiagnose zeigt dann Fehler bei "ISP", woraus ich schließe, dass die Namensauflösung nicht mehr arbeitet. Außerdem laufen im Haus 2x Android-Smartphones, 1x Lumia WinPhone, 2x Android-Tablets, 2x Windows-Notebooks und ein Iphone (!) ohne jede Probleme.
Die Fritz-Situation im Haus sieht so aus:
1x 7390-Basis im Keller; für Telefon und DSL zuständig
1x 7390 im EG; WLAN im Haus via Netzwerkbrücke (also Internet über die Box-im Keller) u. DECT-Repeater
1x 7270v3 im OG; als WLAN- und DECT-Repeater
Die beiden Boxen in EG und OG braucht es, um die sechs Fritz-Telefone zu verwalten, da sonst bei Anruf nicht alle klingeln. Die Boxen im EG un OG sind auf dem neusten Softwarestand. Auf der Box im Keller werkelt noch eine ältere Labor, um eine funktionsfähige debug.cfg zu erhalten, welche eine andere auf der Box laufende Software startet.
Warmstart der Boxen im EG und KG führt zu keiner Veränderung der Situation. Ein/Aus des WLAN auf dem Macbook hilft nicht. Löschen der Netzwerkdaten, Neustart und Neu-Einrichten bringt auch nichts. Wäre nicht das funktionierende Macbook, würde ich die "Schuld" Apple oder AVM zuschieben, aber so habe ich keine Erklärung und bin mit meinem Latein am Ende.
Hat jemand eine Idee?
Schöne Grüße,
HTPC_Sourcer
P.S: Die Signatur ist nicht aktuell -korrigiere ich heute Abend
meine beiden Teenager haben sich kürzlich beide das gleiche Macbook Air zugelegt. Während das eine stabil im häuslichen WLAN arbeitet, verliert das zweite ständig die Internet-Verbindung. Die WLAN-Verbindung zum Router bleibt dabei stabil und Geräte im Heimnetzwerk sind sicht- und ansprechbar. Die Apple-Netzwerkdiagnose zeigt dann Fehler bei "ISP", woraus ich schließe, dass die Namensauflösung nicht mehr arbeitet. Außerdem laufen im Haus 2x Android-Smartphones, 1x Lumia WinPhone, 2x Android-Tablets, 2x Windows-Notebooks und ein Iphone (!) ohne jede Probleme.
Die Fritz-Situation im Haus sieht so aus:
1x 7390-Basis im Keller; für Telefon und DSL zuständig
1x 7390 im EG; WLAN im Haus via Netzwerkbrücke (also Internet über die Box-im Keller) u. DECT-Repeater
1x 7270v3 im OG; als WLAN- und DECT-Repeater
Die beiden Boxen in EG und OG braucht es, um die sechs Fritz-Telefone zu verwalten, da sonst bei Anruf nicht alle klingeln. Die Boxen im EG un OG sind auf dem neusten Softwarestand. Auf der Box im Keller werkelt noch eine ältere Labor, um eine funktionsfähige debug.cfg zu erhalten, welche eine andere auf der Box laufende Software startet.
Warmstart der Boxen im EG und KG führt zu keiner Veränderung der Situation. Ein/Aus des WLAN auf dem Macbook hilft nicht. Löschen der Netzwerkdaten, Neustart und Neu-Einrichten bringt auch nichts. Wäre nicht das funktionierende Macbook, würde ich die "Schuld" Apple oder AVM zuschieben, aber so habe ich keine Erklärung und bin mit meinem Latein am Ende.
Hat jemand eine Idee?
Schöne Grüße,
HTPC_Sourcer
P.S: Die Signatur ist nicht aktuell -korrigiere ich heute Abend
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