Möglichkeit Anrufliste sekundengenau anzeigen bzw. auslesen zu lassen?

lolly3

Neuer User
Mitglied seit
2 Jun 2006
Beiträge
173
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

besteht bei einer FB7170 mit aktueller FW die Möglichkeit, sich die Länge der via analog Anschluss geführten Anrufe sekundengenau anzeigen zu lassen bzw. auszulesen?

Grund: Per Anruf erinnere ich Patienten an Ihren, am nächsten Tag anstehenden Termin. Oft spreche ich dabei die Erinnerung nur auf Ihre Voicemail/Mailbox, da ich Sie nicht direkt erreiche. Immer wieder kommt es jedoch vor, dass diese Nachrichten Sie nicht erreichen, da sie nicht auf deren Voicemail/Mailbox sind. Laut Telefonanbieter wurde nach ca. 1 Sekunde die Verbindung getrennt. Aber von welcher Seite?

Um besser eingrenzen zu können, auf wessen Seite das Problem liegt (Anrufer - Angerufene), würde ich nun gerne herausfinden, wie die FritzBox den Anruf wahrgenommen hat.

Bis jetzt habe ich nur zwei Berichte aus 2006 gefunden, wonach es angeblich nicht möglich sei, da die Box die Anrufe nicht sekundengenau erfasst.

Ich denke, dass diese Info überholt ist, da man zumindest die Länge der VOIP Telefonaten unter Telefonie > Internettelefonie > Reiter Sprachübertragung sekundengenau angezeigt bekommt.

Aber eben nur für VOIP und nicht analog :-(

Danke!

Gruß,
Lolly3
 
Kurz und knapp: Deine Beobachtung und Recherche ist korrekt.
Die Anruferliste gibt das nicht her und unter Sprachübertragung kann man nur VoIP-Gespräche "kontrollieren"
Dir bleibt also nichts weiter übrig, als eine andere Lösung dafür zu suchen, wie eine andere Telefonanlage,m die das in Deinem Sinne beherrscht, wie z.B. eine Auerswald 3000 u.a.
 
Hallo,

ein Plan-B wäre vielleicht der Einzelverbindungsnachweis von Deinem Telefonprovider. In der EVN der T-Com ist auch die Länge er Gespräche sekundengenau vermerkt. Die Daten kann man als CSV-Datei auch runterladen.

Grüße

Goggo
 
Das aber leider nicht in Semi-Echtzeit. ;)
Da vergehen im schlimmsten Fall 1 Monat, bevor man weiß, wen man kontaktiert bzw. auf den AB gequatscht hatte - dann aber ist der relevante Termin ebenfalls schon ~1 Monat vorbei. :(
 
:( ...aber Danke!

Bei dem Anschluss handelt es sich um eine Box in den USA und es sollte eigentlich nur um die Klärung gehen, welcher Telefonanbieter (der des Anrufer oder Angerufenen) sich mit dem Problem befassen muss. Derzeit sagen sie immer bei ihnen sei alles ok, ich solle mich bei dem Anbieter der Gegenseite melden.

Das mit dem EVN ist eine gute Idee! Ich hoffe das kann Centurylink (der Telefonanbieter hier) auch liefern. Ja, der Termin ist dann schon verstrichen, aber anhand der Liste kann evtl. nachvollzogen werden, auf wessen Seite der Fehler liegt.

Gibt es evtl. ein Programm, was mir +/- 3 Sek. das Gesprächsende/Auflegen anzeigt. JFritz, Callmonitor etc? Da ich beim Anrufen der Patienten ja sowieso immer vor dem Bildschirm sitze, würde ich es so mitbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es evtl. ein Programm, was mir +/- 3 Sek. das Gesprächsende/Auflegen anzeigt. JFritz, Callmonitor etc? Da ich beim Anrufen der Patienten ja sowieso immer vor dem Bildschirm sitze, würde ich es so mitbekommen.

Der Callmonitor muesste dass eigentlich sehr gut können. Der schickt sogar Emails mit Rufnummer und eben der sekundengenauen Zeitangabe (Format hh:mm:ss).

Da gibts bei den sog. Listeners folgende Ereignisse, auf die der CM reagieren kann (hier mehr Infos):

*:request: Anruf kommt an (es klingelt)
*:cancel: Anruf wurde abgebrochen, bevor eine Verbindung zustande kam (so kann man direkt auf "verpasste Anrufe" reagieren)
*:connect: Verbindung beginnt
*:disconnect: Verbindung wurde beendet

Die letzten zwei wären die interessanten Befehle. Ob man die Ergebnisse zweier Ereignisse in eine Email zusammenfassen kann, kann ich aus dem Stehgreif nicht so sagen. Aber ich vermute mal, dass es geht.

Edit: Gerade noch gefunden: Beim Ereignis "disconnect" gibt es den Parameter "DURATION" mit der Gesprächsdauer.

Grüße
Goggo
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.