Hallo,
bin neu hier und habe mal eine Frage bezüglich eines Tarifwechsels bei 1&1.
Ich bin bereits Nutzer eine 16000 komplett Anschlusses ( 3DSL). Vor ca. 1,5 Woche bekam ich einen Anruf von 1&1, dort wurde mir vorgeschlagen meinen bisherigen Anschluss zu behalten und den Telekom-Anschluss für mich zu kündigen. Dadurch würde sich mein monatlicher Grundpreis um 10 Euro erhöhen, nämlich 39,99 Euro, aber die Telekomrechnung mit ca. 16 Euro würde somit entfallen.
Zusätzlich würde ich eine neue Fritzbox (wohl eine recht kleine 7113 ….) und eine Handy-Flatrate-Karte bekommen.
Von einem guten Freund, der mir bei Problemen und Anschluss rund um die Fritzbox immer hilft, hat mir bestätigt, dass dies wohl ein schlechtes Geschäft wäre wegen der Fritzbox . Neukunden sind hier ja besser gestellt durch die 7270….
Normalerweise stimme ich sooo schnell am Telefon nicht zu und mir war dieser Tarifwechsel verbunden mit einer neuen Laufzeit nicht bewusst, da erst ein paar Tage zuvor meine Mutter verstorben ist und ich gar nicht so recht einen klaren Gedanken fassen konnte. Dies habe ich auch am Telefon klar zu verstehen gegeben, aber trotzdem habe ich blöderweise zugestimmt
Jetzt wurde mir per Mail und auch per Post ein Formular zugeschickt, dass ich schnellstens unterschrieben zurückschicken sollte, damit die Kündigung bei der Telekom mit Beibehaltung der alten Telefonnummer vorgenommen werden kann.
Dies habe ich bisher nicht getan.
Jetzt habe ich letzte Woche versucht von meinem (möglichen )Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, allerdings ohne Erfolg.
Die Antwort vom Vertragskundenservice von 1&1 teilte mir am Wochenende mit, dass das Widerrufsrecht nur bei Neuabschluss eines Vertrages besteht. Bei meinem Tarifwechsel handelt es sich um eine von mir beauftragte Inhaltsänderung im Rahmen eines bestehenden Vertragsverhältnisses und dafür würde leider kein Widerrufsrecht bestehen.
Hat jemand von Euch einen Tipp oder Erfahrung, wie ich evtl. aus diesem Tarifwechsel wieder raus komme, da die Laufzeit nun wieder von neuem anläuft?
Mein jetziger 3DSL Vertrag würde gegen Ende des Jahres auslaufen…..
Wäre super dankbar für Eure Hilfe
Sunny70
bin neu hier und habe mal eine Frage bezüglich eines Tarifwechsels bei 1&1.
Ich bin bereits Nutzer eine 16000 komplett Anschlusses ( 3DSL). Vor ca. 1,5 Woche bekam ich einen Anruf von 1&1, dort wurde mir vorgeschlagen meinen bisherigen Anschluss zu behalten und den Telekom-Anschluss für mich zu kündigen. Dadurch würde sich mein monatlicher Grundpreis um 10 Euro erhöhen, nämlich 39,99 Euro, aber die Telekomrechnung mit ca. 16 Euro würde somit entfallen.
Zusätzlich würde ich eine neue Fritzbox (wohl eine recht kleine 7113 ….) und eine Handy-Flatrate-Karte bekommen.
Von einem guten Freund, der mir bei Problemen und Anschluss rund um die Fritzbox immer hilft, hat mir bestätigt, dass dies wohl ein schlechtes Geschäft wäre wegen der Fritzbox . Neukunden sind hier ja besser gestellt durch die 7270….
Normalerweise stimme ich sooo schnell am Telefon nicht zu und mir war dieser Tarifwechsel verbunden mit einer neuen Laufzeit nicht bewusst, da erst ein paar Tage zuvor meine Mutter verstorben ist und ich gar nicht so recht einen klaren Gedanken fassen konnte. Dies habe ich auch am Telefon klar zu verstehen gegeben, aber trotzdem habe ich blöderweise zugestimmt
Jetzt wurde mir per Mail und auch per Post ein Formular zugeschickt, dass ich schnellstens unterschrieben zurückschicken sollte, damit die Kündigung bei der Telekom mit Beibehaltung der alten Telefonnummer vorgenommen werden kann.
Dies habe ich bisher nicht getan.
Jetzt habe ich letzte Woche versucht von meinem (möglichen )Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, allerdings ohne Erfolg.
Die Antwort vom Vertragskundenservice von 1&1 teilte mir am Wochenende mit, dass das Widerrufsrecht nur bei Neuabschluss eines Vertrages besteht. Bei meinem Tarifwechsel handelt es sich um eine von mir beauftragte Inhaltsänderung im Rahmen eines bestehenden Vertragsverhältnisses und dafür würde leider kein Widerrufsrecht bestehen.
Hat jemand von Euch einen Tipp oder Erfahrung, wie ich evtl. aus diesem Tarifwechsel wieder raus komme, da die Laufzeit nun wieder von neuem anläuft?
Mein jetziger 3DSL Vertrag würde gegen Ende des Jahres auslaufen…..
Wäre super dankbar für Eure Hilfe
Sunny70