B
Alles ohne LLDP, da keiner meiner Switche das beherrscht.
Viele Switche haben statische Werte oder es sind Überreste drin.
Nee ohne LLDP, steht ja in den technischen Daten der Switches drin, ob sie irgendwas mit 802.1AB an Bord haben.Vermutlich doch mit LLDP oder zumindest einen Teil davon, sonyKatze hat es ja schon geschrieben.
Vielleicht LLDP noch nicht abgerufen oder andere Hardware-Revisionen der Switche oder … man müsste es mitschneiden.Die 7590 mit der FW 7.56 macht dabei keine Anstalten, was die Ansicht betrifft.
An AVM melden, vielleicht war WLAN-Reihenschaltung + LLDP nicht auf dem Test-Protokoll.Sobald wieder mehr als 1 Repeater im WLAN Bridge Modus mit dem 3000 ax verbunden ist, ist die Ansicht wieder "GaGa"
Muss nicht sein. Wenn LLDP nicht konfigurierbar, dann steht es vielleicht nicht auf dem Datenblatt.Nee ohne LLDP, steht ja in den technischen Daten der Switches drin, ob sie irgendwas mit 802.1AB an Bord haben.
Ähm, das ist doch der Gag an FRITZ!OS 7.5x. Wenn es nicht passt, melden.zumal ich AVM die Kompetenz abspreche, die LLPD-Infos richtig umzusetzen/darzustellen, selbst wenn alle LLDP beherrschen würden
Ob da einzelne LLDP-fähige Switches Besserung bringen, bezweifle ich....
An AVM melden, vielleicht war WLAN-Reihenschaltung + LDDP nicht auf dem Test-Protokoll.
Das heißt, Du hast es bereits gemeldet oder Du hast aus Deinen Erfahrungen mit AVM aufgegeben sowas zu melden? Habe nicht alle Deine Posts in letzter Zeit verfolgt. Wenn Du das gemeldet hast, hast Du ein Sammel-Ticket erstellt oder konkret diese eine Sachlage gepostet, also FRITZ!Box ↔︎ Switch mit LLDP ↔︎ FRITZ!Repeater als LAN-Brücke ↔︎ FRITZ!Repeater als WLAN-Brücke? Für Letzteres würde ich an Deiner Stelle nochmals einen Thread aufmachen, damit die Community prüfen kann, ob sie das Fehlerbild reproduzieren kann; also dort dann auch nennen, ob AVM-Mesh zum Einsatz kommt oder nicht. Wenn die Community sagt, ja bei uns genauso, dann kannst Du diese einzelne isolierte Konstellation gezielt melden. Dürfte AVM intern auf jeden Fall freuen.du hast da den falschen Ansprechpartner (und zwar mich) in dieser Gelegenheit erwischt
...Du hast aus Deinen Erfahrungen mit AVM aufgegeben sowas zu melden?
Ärgerlich. Auch ich habe große Mühen durch den Support durchzukommen. Aber inzwischen habe ich meinen „eigenen“ Agent. Vielleicht einfach unter der selben Ticket-ID nochmal nachfragen. Oft ändern sich die Agents nach Monaten und dann hat man quasi ein neues Los gezogen und kann das Ticket wieder voranbringen.tatsächlich aufgegeben
...dito mit zwei HP ProCurve 1810G - 8 GE, P.2.2, eCos-2.0, CFE-2.1.– ja, bei mir ist es genauso –
AVM nutzt sein ZenDesk so, dass sich Tickets nie schließen. Du bekommst zwar automatisch die Umfrage, aber nur wenn sich eine gewisse Zeit nichts auf dem Ticket getan hat. Selbst nach Jahren kannst Du noch in das Ticket reinschreiben und ein Agent wird vorbeikommen.daher auch die Abfrage, wie ich mit dem Support zufrieden war
@Benares magst Du das Ticket aufmachen?Ansonsten hat Benaris das in #21 bereits bestätigt.
Ich konnte viele, viele Software-Bugs durchboxen. Leider aber wirklich aufwendig, selbst bei völlig offensichtlichen Dingen. Und leider hat mir AVM dann schon mehrmals Regressions reingehauen, obwohl ich vorher eine Test-Version bekam … haben dann weiter dran rumgefummelt ohne mir erneut eine Test-Version zu schicken und dann die Regression reingehauen.reine Zeitverschwendung
Ähm, doch. Ich muss den Fehler nachbauen, nachstellen können, damit ich den melden kann. Zum Einen dient das zur Reproduktion, zum Anderen eine Überprüfung, dass der Fehler nicht noch weitere Randbedingungen hat. Das ist quasi der erste Schritt im Bug-Reporting. Dass Du den Fehler hast bestreitet niemand. Die Frage ist, welche Bedingungen nötig sind, damit jemand anderes den Fehler nachbauen kann.Du brauchst das nicht extra nachzustellen, es ist einfach so.
Das sieht tatsächlich sehr ähnlich aus. Das ist das gleiche Symptom. Allerdings können wir nicht in die Software reinschauen und sicher gehen, dass es die selbe Ursache hat. Daher solche Dinge besser immer separat melden, vielleicht noch mit Verweis, dass die beiden zusammenhängen könnten (Duplicate). Hattest Du das damals bereits gemeldet und eine Ticket-ID bekommen?Das war grob gesagt unter der 7.29 nicht viel anders, auch da hatte ich ein ähnliches Problem mit der Darstellung https://www.ip-phone-forum.de/threads/verwirrende-anzeige-in-der-mesh-Übersicht.311944/post-2455502
Ich mach bestimmt kein Ticket mehr auf. Die Zusammenarbeit mit AVM war in letzter Zeit immer mehr Arbeit als Nutzen.@Benares magst Du das Ticket aufmachen?
... Und man hat nie wieder was von Ihnen gehört, auch nicht auf Nachfrage...