Liste UMTS/GSM-Modems an 7270

Zumindest Vodafone-Sticks sind wohl nur gebrandet aber nicht gelockt.
Theoretisch reicht es dort, den CD-Rom Autostart in Windows auszumachen um den Stick mit mwconn zu nutzen.
'Schöner' ist eben zusätzlich noch das umflashen auf MobilePartner.

Zumindest bei meinem Stick von Vodafone gibt es auch an der Fritte keine Probleme. Egal ob mit Websessions oder O2.
Die Sticks sind einfach nur auf MobilePartner umgeflasht, das virtuelle CD-Laufwerk ist noch aktiv.

Hallo,

gibt es denn bereits einen von AVM unterstützen 21Mbit/s UMTS Stick?

E1750 an 7270 --> UMTS-Modem Abbruch: \"NO CARRIER\"

Hallo Zusammen,

nachdem ich mein W920V dank Ernest015 und seiner Anleitung erfolgreich auf die Firmware 54.04.90 gespeedfritzt :D habe, stehe ich nun vor Herausforderung meinen UMTS-Stick Huawei E1750 an dieser zu betreiben. Ich bin in Spanien und möchte als Provider simyo.es nutzen.

Dessen Zugangsdaten habe ich entsprechend ihrer Webseite in die Maske Mobilfunk (siehe Screenshot im Anhang) in der Fritzbox eingetragen.

Zudem habe ich sicherheitshalber die Einwahl in Roaming/Fremdnetze aktiviert.

Die Statusanzeige zeigt "Fremdnetz, Bereit". Die Anzeige zeigt als Mobilfunknetz "Orange", dessen Netz Simyo.es nutzt.

Kennwort und Benutzername hat die Speedbox eigenständig auf PPP gesetzt. Die Angabe von Benutzername und Kennwort wird von Simyo.es ignoriert. Das habe ich in der "Mobile Partner"-Einwahlsoftware, welche ich auf dem Laptop mit dort eingestecktem UMTS-Stick nutze, verifiziert. Die Einwahl klappt hier problemlos.

Ich hatte den UMTS-Stick bereits zuvor am W920V mit der neuesten Original Firmware der Telekom erfolgreich betrieben. Dazu hatte ich zuvor per at-command die CD-Laufwerks-Emulation des UMTS-Stick deaktiviert.

Ich bin der Meinung "eigentlich" ;) alles richtig gemacht zu haben, aber trotzdem verbindet sich der UMTS-Stick an der Speedbox nicht :( und folgende Fehlermeldungen erscheinen im Protokoll:

29.09.11 12:33:47 Internetverbindung wurde getrennt.
29.09.11 12:33:47 UMTS-Modem Abbruch: \"NO CARRIER\"
29.09.11 12:33:37 Internetverbindung wurde getrennt.
29.09.11 12:33:37 UMTS-Modem Abbruch: \"NO CARRIER\"
29.09.11 12:33:27 Internetverbindung wurde getrennt.
29.09.11 12:33:27 UMTS-Modem Abbruch: \"NO CARRIER\"
29.09.11 12:33:18 Internetverbindung wurde getrennt.
29.09.11 12:33:18 UMTS-Modem Abbruch: \"NO CARRIER\"
29.09.11 12:33:06 Internetverbindung wurde getrennt.
29.09.11 12:33:06 UMTS-Modem Abbruch: \"NO CARRIER\"
29.09.11 12:32:57 Internetverbindung wurde getrennt.
29.09.11 12:32:57 UMTS-Modem Abbruch: \"NO CARRIER\"
29.09.11 12:32:46 Internetverbindung wurde getrennt.
29.09.11 12:32:46 UMTS-Modem Abbruch: \"NO CARRIER\"
29.09.11 12:32:36 Internetverbindung wurde getrennt.
29.09.11 12:32:36 UMTS-Modem Abbruch: \"NO CARRIER\"
29.09.11 12:32:22 Internetverbindung wurde getrennt.
29.09.11 12:32:22 UMTS-Modem Abbruch: \"NO CARRIER\"
29.09.11 12:32:12 Internetverbindung wurde getrennt.
29.09.11 12:32:12 UMTS-Modem Abbruch: \"NO CARRIER\"
29.09.11 12:32:02 Internetverbindung wurde getrennt.
29.09.11 12:32:02 UMTS-Modem Abbruch: \"NO CARRIER\"
29.09.11 12:31:52 Internetverbindung wurde getrennt.
29.09.11 12:31:52 UMTS-Modem Abbruch: \"NO CARRIER\"
29.09.11 12:31:42 Internetverbindung wurde getrennt.
29.09.11 12:31:42 UMTS-Modem Abbruch: \"NO CARRIER\"
29.09.11 12:31:30 Internetverbindung wurde getrennt.
29.09.11 12:31:30 UMTS-Modem Abbruch: \"NO CARRIER\"
29.09.11 12:31:20 Internetverbindung wurde getrennt.
29.09.11 12:31:20 UMTS-Modem Abbruch: \"NO CARRIER\"
29.09.11 12:31:14 UMTS-Modem initialisiert.
29.09.11 12:30:54 USB-Gerät 1003, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) usbgsm', angesteckt

Ich habe bereits im Forum nach einer Lösung gesucht, aber nicht gefunden. Daher wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen würde.

GROßES DANKE IM VORAUS und schöenen Gruss aus Spanien :cool:!

Anhänge

• Mobilfunk.jpg
    Mobilfunk.jpg
    74.7 KB · Aufrufe: 32
Kannste Benutzer+Pass löschen und erneut speichern oder verweigert die Box dies?

Habe beides gelöscht, aber nach dem "übernehmen" steht es wieder drin. Die Verbindung klappt nicht.
Denke aber nicht, dass das das Problem ist, da die Einwahl am Laptop mit der Software Mobile Partner auch mit eingetragenem "PPP" als PW und Benutzername funktioniert.

Hallo nochmal!

Erneuter Hilferuf. Hat niemand ein Idee, die mir weiterhelfen könnte.

Wäre klasse wenn euer gebaltes Wissen mich voran bringen würde.

DANKE!!!!!

Ich würde mir ggf. einen anderen Huawei Stick beschaffen (leihen) und mit denselben Einstellungen probieren.
Möglicherweise ist beim Deaktivieren der CD Emu deines E1750 auch etwas fehlgelaufen?

@utinie
Betreibe auf den Kanaren an einer FB7270v2 -FW-Version gerade nicht im Kopf vgl. Signatur- mit einem Huawei E220 bzw. K3765 (beide debranded und bei letzterem auch die CD+Kartenleser abgeschaltet) mit demselben Provider simyo.es.

Versuche mal die PIN-Abfrage auf der SIM-card in einem Handy abzuschalten.
Auch danach fragt sowohl MobilePartner alsauch die Box das weiterhin ab?
Bei User+PW braucht die FB7270 immer einen Eintrag! Ich habe fantasievollerweise 3mal "User" genommen.

Eigentlich läuft das ganze recht stabil, wobei einige Eigenarten dieses Providers zu beachten.
z.B. verweigert er das Absetzen eines PING-Befehles?
Bei Inaktivität der Clients wird nach ca. 10Minuten die I-Net-Verbindung gekappt obschon die blaue LED signalisiert, dass man noch eingebucht ist?

Manchmal scheint der Provider auch interne Probleme zu haben ... dann scheint alles i.O. zugewiesene IP usw. aber keine URL aufrufbar? (als ob man über deren internen Proxy nicht hinauskommt?)

Ich will nicht verschweigen, dass die FB sich auch gelegentlich ganz aufhängt ... POR da weder via LAN/WLAN irgendein Zugriff möglich.
LG Micha0815

P.S.: Versuche Dir mal mit S2F aus der steinalten Labor-FW 54.04.63-12190 ein Image zu zimmern. Wenn ich vorort bin, habe ich stets ein 2te 7270v2 dabei, um alternative FWs zu testen. Mein persönlicher unmassgeblicher Eindruck, die uralte läuft mit simyo.es am störunanfälligsten!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich habe eine Fritbox 7270 mit aktueller Firmware und eine UMTS Stick ZTE MF 190, laut AVM sollte er funktioniern, wird aber nicht erkannt. Ich habe keinen aktiven Hub.
Danke

Meiner funktioniert, selbes Modell, gleiche Fritzbox

Ich habe einen ZTE MF110. Der sollte eigentlich an der 7270 unterstützt werden.

Leider ist die Geschwindigkeit an der 7270 unbrauchbar (nur ca. 50 Kbit/s).
Mit dem Stick am Notebook habe ich an gleicher Stelle je nach Auslastung der Funkzelle 1000 bis 3500 Kbit/s, damit kann man arbeiten.

Ist der Stick (an der Box) im Leerlauf, zeigt der Onlinemonitor manchmal auch max. mögliche 3600 Kbit/s an, aber sobald Datenverkehr ist, fällt die anzeige wieder auf max. ca. 50 Kbit/s ab und die Surfgeschwindigkeit ist dementsprechend schnarchlangsam.

Es steht bei AVM auch nichts in der Liste geschrieben, dass der Stick eine extra Stomversorgung nötig hätte.

Laut AVM soll der USB-Port der 7270 500 mA bringen wie auch ein Standart USB-Port am Notebook.
Ich habe nur den Stick an der 7270, keine weiteren Geräte.

Läuft der Stick bei jemandem ohne extra Stromversorgung? Oder ist ein aktiver USB-Hub pflicht?

Da ist ein Hub Pflicht.

Danke für die Info, dann werde ich mir mal einen besorgen müssen.

Hier wurde ich auf freundlich aber bestimmt auf einen anderen Thread verwiesen, leider ohne Hinweise auf den Thread selbst. Ich hoffe, es ist dieser hier (UMTS Stick Threads gibt es hier soooo viele). Sollt ich wieder an der falschen Stelle gelandet sein, bitte helft mir, die richtige zu finden.

Also:

Ich bin auf der Suche nach einem guten UMTS stick der problemlos sowohl mit den FritzBoxen (7270, 7390) als auch unter MAC OSX Lion funktioniert.

Auf dieser AVM-Seite wird der 4G-Systems W14 als kompatibel gelistet, der P14 aber nicht. Mir scheint der P14 ist der Nachfolger des W14(?)

In diesem coolen Wiki wird auch der P14 gelistet (leider steht da "ungetestet" dahinter).

Kann jemand definitiv bestätigen das auch der P14 mit den FritzBoxen (7270, 7390) funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
Schade, ich dachte ernsthaft, Du würdest hier auch mal selbstständig lesen und nicht nur blind den Guttenberg machen :?

Das habe ich getan, was habe ich falsch gemacht? Es gibt einfach zu viele Threads hier. Wie soll ich so den von dir erwähnten Thread finden?

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du alle hier gelisteten Sticks mal aufgelistet und dann mal hier und im restlichen Internet danach geschaut, welcher sich gut mit OSx verträgt?
Hast Du wirklich in der Kürze der Zeit vom letzten Thread zu diesem hier (13 Minuten) alle 673 Beiträge gelesen?
Ich glaube kaum

Meine primäre Frage wäre erstmal zum P14 und der scheint hier nicht vorzukommen.

Bevor ich diese Frage hier stellte habe ich ziemlich lange im Internet (inklusive diesem Forum) nach Details zu diesem Stick gesucht (daher auch meine weiterführenden Links) und nur weil ich nicht fündig wurde, hatte ich hier fragen wollen - sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Oder kann mir jemand einen anderen Stick empfehlen, der mit OSX Lion und den FritzBoxen funktioniert?
Deshalb hast Du ja auch klammheimlich den sekundären Lösungsansatz gelöscht, oder?

Korrekt, erstmal geht's um den P14. Aber nun hab ich mir's wohl eh verscherzt ...

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.