Hilfe!!! Huawei E1550 soll an der FB 7270 V2 laufen!!
Hallo, bin total verzweifelt - erst recht, wenn ich lese, dass andere das so leicht hinbekommen haben... bitte lesen, auch wenns recht lang wird...
Laut AVM sollte der Stick an der FB laufen, allerdings mit 4 Einschränkungen:
1. Firmware der Fritzbox 7270 xx.04.86 oder höher
2. Firmware des E1550 11.608.10.00.47 OK
3. aktiver USB-Hub dazwischen OK
4. Laut Forum, CD-Laufwerk (deinstallieren) -> deaktivieren
Ich bin nicht sicher ob alle Probleme, die ich im folgenden aufliste in dieses Forum gehören, aber vielleicht werden mir zumindest eins oder zwei gelöst...
Zu erstens: Fritzbox update runtergeladen, über FB versucht auf die Datei zuzugreifen, nix passiert... (Verbindung zur FB bleibt bestehen, Firmware ändert sich nicht - es kommt auch keine Fehlermeldung) Und nu???
Aktuelle FW 54.04.80 - Neue sollte die 54.05.05 sein (nehme auch gerne eine ältere wenn ich wüsste woher, hauptsache über der 54.04.86!)
Ach ja, war eine UI Version - hab sie aber gestern über fritz_as_avm_newer.tar auf AVM umgestellt (DAS hat auf anhieb geklappt!!! Juhuu!)
Zu zweitens: Ich habe KEINE ahnung, wie ich die derzeitge Firmware des Huawei-Sticks herausfinde, hab mir die Finger wundgegoogled, wahrscheinlich ists so einfach, dass es keiner erwähnt hat. Dennoch Update runtergeladen (und zwar das o.g. von AVM empfohlene bei Austria Telekom) - .exe geklickt, Fehlermeldung, dass es keine win32 Anwendung sei ->Ende (Falls wichtig, ich habe win7 64 bit) Was nun??? ERLEDIGT!!!
zu drittens: Ist vorhanden ;-)
zu viertens: habe mir ALLE Seiten zu dem Thema durchgelesen, mir dann mwconn runterladen (alles auch Firmwareupdates mit ner EDGE Verbindung - kotz!)
und über die config versucht das cd-laufwerk zu deaktivieren.
Resultat: Port com7 kann nicht geöffnet werden, com9 genausowenig (die beiden coms, die laut gerätemanager vom Huawei genutzt werden) - hab dann gelesen, dass ich *natürlich* erst die Mobile Partner software deinstallieren muss, nur das Resultat war leider das selbe - keine coms, die geöffnet werden können, habe auf verdacht dann manuell weitere ports getestet, die laut liste NICHT belegt waren, alles ohne Erfolg... ach ja, habs auch über telnet versucht, ging auch nicht - oder ich stell mich wirklich saudoof an!
Habt Ihr noch Ideen oder Lösungen für mich parat?? Hüüüüülfeeeeee!!!!
Und Bitte... sagt nicht, das ich googlen soll, denn im deutsch und englischsprachigem Raum gibts keine Seite die ich in den letzten Tagen NICHT gelesen habe zu dem Thema... und koreanisch lernen auf die Schnelle... na ich weiss nicht...
panthera222
PS: Falls Anregungen kommen, bitte so formulieren, dass auch ein super-dau sie versteht... am besten Schritt-für-Schritt Anleitungen mit kleinen Bildchen... ;-)