Problem mit der Fritzbox 7270 als UMTS Router
Ich kopier meine Frage aus einem anderen Thread einfach mal hier rein, da sie hier wohl besser passt und hoffentlich beantwortet werden kann.
Hallo Forengemeinde!
Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, dass Ihr mir als Experten weiterhelfen könnt.
Ich habe eine Fritzbox 7270 (FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 (O2)) mit der Firmware-Version 74.04.86. An dieser Fritzbox hängt eine Surfbox mini (Huawei E220) mit einer o2 Karte worüber ich im Internet surfe (da kein DSL möglich).
Bislang klappte in den letzen 1,5 Jahren alles ohne Probleme, aber seit ca. 1 Woche fliege ich ständig aus dem Internet. Die LED auf der Surfbox leuchtet dann nur noch blau, statt hellblau (HSDPA) und der PC meldet mir "Eingeschränkter Internetzugriff".
Ich muss daraufhin die Surfbox vom Router trennen und wieder einstöpseln, dann läuft es wieder für 15-30 Minuten.
Als zweites Testgerät habe ich ein Surfstick von ZTE (MF100) hier, aber auch damit habe ich Probleme. Die Internetverbindung ist seeeehr langsam und die Fritzbox startet alle 10-15 Minuten neu.
Das Einzige was ich letztens neu gemacht habe, ist die aktuelle (o.g.) Software auf die FB drauf gespielt zu haben, aber auch damit lief es mit dem Huawei E220 ca. 2 Monate ohne Probleme.
Woran kann das liegen? Ich bin auch bereit mir einen neuen Surfstick zu kaufen, aber welcher funktioniert mit der 7270 am besten?
Am Mobilfunknetz kann es jedenfalls nicht liegen, da ich weder mit dem Handy, noch mit dem iPad Schwierigkeiten beim surfen habe (ist der gleiche Anschluss mit einer o2 Multicard).
Danke schon mal vorab für Eure Mühe.