Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich habe mir vor ca. 6 Wochen auch diesen Router geholt, den es mittlerweile in der Rev. 2.0 gibt und auch optisch etwas verändert ist (weniger Lämpchen).
Aber ich kann damit auch ohne Probleme telefonieren (Sipgate).
und dann habe ich mit der alternativen Firmware preiswert einen QOS Router? Was müßte ich denn dann im Telefon BT 101 einstellen und im Router das bei Anrufen die komplette Bandbreite für Telefonie reserviert wird.
Aber soweit ich gelesen hab kann man bei der Alternativen Software jedem Port ne bestimtme bandbreite zuteilen...
Aber nicht das wenn Port X aktiv=alle anderne dicht machen.
TEile einfach dem Port wo das Tel. dranhängt eine Bandbreite von 11Kbyte/s (90Kbits) zu. Das sollte ausreichen und Du hast noch was übrig fürs Surfen etc.
Im Telefon brauchst Du nichts einstellen, das machst Du dann über den Webkonfigurator des Routers. Aber wie das genau geht, kann Dir Crypto besser sagen, der das ja gemacht hat.
Übrigens eignet sich dieser Router deswegen so gut, weil die NAT besser programmiert ist als bei vielen anderen Routern. Der Router erkennt, was rausgeht und was er mit den "Antworten" zu machen hat. So mal ganz salopp formuliert. ;-)
Für mich wäre es allerdings sehr wichtig zu wissen, ob mit diesem Router auch Voicetelefonie mit dem MSN Messenger klappt. Ich spreche oft mit Leuten in Südamerika, die dieses Freewareprogramm nutzen.
Hat einer von Euch damit Erfahrungen bzw. könnte dies mal testen?
skype geht bei mir (US Robotics Router 8054) auch einwandfrei. Der MSN Messenger scheint da anspruchsvoller. Ich habe mich zu diesem Thema schon durch die verschiedensten Foren gewühlt. Allerdings habe ich meinen Router nie in bezüglich dieses Problems ans Laufen bekommen.
Aber ich habe ja die Hoffnung das hier mal einer die Sache austestet.
Das mit den Einstellungen für das BT-101 würde mich auch interessieren, desweiteren eine Anleitung für das aufspielen der alternativen Firmware des Routers.
Ich habe gar nix eingestellt, um das BT101 zu betreiben.
Die alternative Firmware habe ich nicht ausprobiert, aber ich denke mal, es wird so sein, wie bei "normalen" Firmwares: Den Punkt im Menü des Routers auswählen, Datei hochladen - und dann ist alles "anders". ;-)
Übrigens.... zur Frage woher der Router trotz fehlendem Port forwarding weiss wohin was geliefert werden muss...
Die haben ne Software die sowas errät ;-)
Bzw. Ich denke mal das die daten dahingesendetwerden woher auch die Anfragen kommen ;-)
@haeberlein: Ja find ich auch interessant.. aber ob er besser wäre als unser DI-614+ ?( naja iss ja nich schwer so wie der rumzickt manchmal ;-)