Linksys SPA901 an FritzBox 7170 anschließen

Der Devolo heißt DLAN Ethernet Highspeed II, dieser startet nach jeder sowieso nach jeder Anwendung neu.
 
ändere doch mal den sip-port im spa901 von 5060 >>> 5066
 
Sorry, bringt aber auch keine Änderung....

Ich weiß ich bin wohl ein schwieriger Fall, danke aber schon einmal für die Unterstützung.
 

Anhänge

  • Übersicht-neu.jpg
    Übersicht-neu.jpg
    145.3 KB · Aufrufe: 7
melde mich später

hast du evtl die möglichkeit über einen laptop an einem devolo mit einem softphone zu testen ?
 
Wir haben unten noch einen Laptop an einem Devolo hängen. Kannst Du mir ein Softfone nennen, mit welchem ich ohne große Anmeldungen testen kann?
 
nimm ninja-lite :

http://www.globaliptel.com/deu/index.html

das hat schon konfigurationsdaten für fritzbox unter einstellungen >>vorauswahl >> avm-box

nimm dann den spa901 aus dem netz und trage die daten in ninja ein

die sind dort rot markiert , wenn du unter vorauswahl bei avm-box das grüne häkchen geklickt hast

mal sehen . was sich dann tut oder auch nicht


bin jetzt aber auch erst mal wech

erfolgsmeldungen erreichen mich aber
 
Das ist sehr ähnlich der Situation mit dem SPA901.

Das ninja schreibt "Angemeldet" es reagiert aber nicht auf ankommende Anrufe und ich kann auch nicht raus telefonieren.

Meldung "busy here (486)"

Ich habe aber keine VOIP Nummer angegeben, sondern die von der Fritzbox vergebene 621
 
da würde ich doch erst mal folgern , dass das problem nicht am spa901 liegt

nächster schritt wäre - falls möglich , den spa901 direkt an der fritzbox zu testen

oder auch den laptop direkt an der fritzbox

wenn's so funktionieren sollte , dann läge es am devolo !

is mühsam - aber ......
 
Das komische ist, dass der Laptop und der PC hier alle mit diesen Devolo am Stromnetz (am LAN) hängen und alle funktionieren.

Nun habe ich einmal gehört das das LAN Signal transparent wäre, also auch die VOIP Daten übetragen muss.

Die FritzBox speist das LAN Signal ja auch in das Stromnetz.

Werde aber morgen einmal probieren das Telefon direkt an die FritzBox zu hängen.
 
So,

habe das SPA901 nun direkt an einen LAN Anschluss der FritzBox angeschlossen und die Funktionen hinausrufen und angerufen werden.

Geht genauso wenig wie an meinem Devolo Adapter.

Habe irgendwie das Gefühl das dem SPA901 einfach die nötigen Einstellungen fehlen, welche ja eigentlich die FritzBox einrichten sollte.....
 
Niemand mehr eine Idee wie das vielleicht noch zu machen wäre?
 
Hallo zusammen,

nach fast einem Monat funktioniert das blöde IP Phone leider immer noch nicht.

Trotzdem erst einmal herzlichen Dank an voodoobaby für die große Hilfe bis hierher.

Der Stand momantan ist trotz vieler Versuche immernoch wie folgt:

1. Das Phone ist in der FritzBox registriert.
2. Das Phone meldet bei Hörer-Abnahme ein Freizeichen, nach dem Wählen kommt an Stelle eines Klingeltons ein durchgehender Signalton.
3. Das Phone reagiert nicht auf die von der FritzBox vergebene Nummer.

Ich habe einmal alle Einstellungen der FritzBox und des IP Phones angehängt, in der Hoffnung, dass noch irgendjemand eine Idee hat. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Bin für jede noch so kleine Hilfe beziehungsweise Anregung dankbar, da ich ansonsten mich vom Thema IP verabschieden muss...
 

Anhänge

  • FritzBox-IP-Phone.JPG
    FritzBox-IP-Phone.JPG
    72 KB · Aufrufe: 5
  • FritzBox-Telefonie-Übersicht.JPG
    FritzBox-Telefonie-Übersicht.JPG
    80.2 KB · Aufrufe: 4
  • FritzBox-Übersicht.JPG
    FritzBox-Übersicht.JPG
    92.3 KB · Aufrufe: 6
  • IP-Phone-Ext1.JPG
    IP-Phone-Ext1.JPG
    161.2 KB · Aufrufe: 7
  • IP-Phone-Info.JPG
    IP-Phone-Info.JPG
    137 KB · Aufrufe: 3
  • IP-Phone-Phone.JPG
    IP-Phone-Phone.JPG
    92 KB · Aufrufe: 4
  • IP-Phone-Provisioning.JPG
    IP-Phone-Provisioning.JPG
    125.3 KB · Aufrufe: 3
  • IP-Phone-Regional.JPG
    IP-Phone-Regional.JPG
    228.7 KB · Aufrufe: 5
  • IP-Phone-SIP.JPG
    IP-Phone-SIP.JPG
    163.9 KB · Aufrufe: 5
  • IP-Phone-System.JPG
    IP-Phone-System.JPG
    79.4 KB · Aufrufe: 3
  • IP-Phone-User.JPG
    IP-Phone-User.JPG
    78.3 KB · Aufrufe: 5
Hallo,
betreibe auch seit neuestem ein Linksys SPA941 (ähnlich in der Config) mit der FB 7170. Habe eigentlich alles genauso eingestellt bis auf einige Ausnahmen:
EXT:
Make Call Without Reg: no
Dial Plan: (*xx|*xxx|**xxx|[3469]11|0|00|[2-9]xxxxxx|1xxx[2-9]xxxxxxS0|xxxxxxxxxxxx.)
System:
DHCP: yes
(Keine IP Adressen oder Subnet Masken dort eintragen außer den NTP Zeitserver -> siehe Anhang )
Auf Wunsch kann ich auch noch einmal Screenshots von den anderen Config Fenstern erstellen.
Vielleicht hilft es ja. ;)
 

Anhänge

  • sshot.jpg
    sshot.jpg
    92.9 KB · Aufrufe: 7
Hallo,

danke für die Info. Ich habe die Einstellungen probiert -leider Nein-, aber ich bin mir bei manchen Sachen auch nicht ganz sicher:

1. Kannst Du mir die einzelnen Werte deines Dial Plans erklären, um diese auf meine Einstellungen anzupassen?
2. Unter System hast Du ein Admin Passwort vergeben. Welches ist das denn? Das welches die Fritzbox beim Einrichten anlegt?

Danke schon einmal.
 
Bin selbst noch absoluter Voip Anfänger. Den Dial Plan habe ich hier aus dem Forum (Damit funktionieren auch die ** Codes der FB, allerdings nicht die, die mit # beginnen wie z.B. WLAN ausschalten). Der Admin Guide, den man auf der offiziellen Linksys-Seite bekommt, verrät, was die einzelnen Zeichen genau bedeuten (ähnelt ein bisschen (E)BNF).
Das Problem sollte allerdings nicht an den Dial Plans liegen, außer das Telefon lässt einen nicht zu Ende wählen.
Das Admin Passwort ist ein optionales Passwort, das die Konfig. Oberfläche des SPA vor unbefugten Zugriff schützt. Hat mit der Fritz Box nichts zu tun.
 
Hallo,

viele Monate sind seit meiner ersten Anfrage vergangen und leider funktioniert immer noch Nix.

Habe bestimmt schon unzählige versuche unternommen um das Gerät zu Laufen zu bekommen, aber alles ohne Erfolg.

Gibt es mittlerweile vielleicht neue Idden?
 
Probier mal 192.168.178.1 anstelle von fritz.box
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
245,830
Beiträge
2,240,788
Mitglieder
373,105
Neuestes Mitglied
maame
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.