[Sammlung] FRITZ!Box 6850 LTE Labor+Inhaus FW ab 7.90

Die 2FA (Bestätigung mittels Telefon) kann man noch immer relativ einfach wieder abschalten, wenn man sie versehentlich aktiviert hat.
Gibt hier im Forum eine Anleitung dazu, ist ein Einzeiler im CMD-Fenster.
Im GUI kann man es ja nicht mehr rückgängig machen außer über Recovery auf alte Version oder Einspielen einer alten Sicherung, wo es noch nicht aktiv war.
 
Und will man mal eine SMS versenden, muss man 2FA wieder einschalten
 
Ja, das stimmt, so hatte ich es auch bei meiner 6890 LTE gemacht und deren Sicherung nun teilweise eingespielt.
Aber das größere Übel ist, dass man das Login Passwort vom Default-User nicht mehr auf was “unsicheres” ändern kann, in meinem Fall ein kurzes Passwort. Deshalb musste ich die Sicherung einspielen, anders ist es meines Wissens garnicht mehr möglich.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Das Feature brauch ich Gottseidank nicht, sodass ich nie 2FA wieder aktivieren muss. Die Router haben sowieso nur Multi-SIMs drin, mit der gleichen Rufnummer meines Handys. Da kann ich ja dann sowieso keine SMS empfangen, weil nur eine SIM SMS-Empfänger sein kann. Zum versenden, nutze ich dann einfach das Handy :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.