letzte Meile als Verein von der Telekom mieten?

Schau mal hier. Dieser Verein hat bis 2008 noch (Modem-)Einwahlpunkte bereitgestellt, sich aber inzwischen aus dem "Providergeschäft" komplett zurückgezogen.

Ja, super! Das ist mal eine Info! thnx!

Dieser Verein hat bis 2008 noch (Modem-)Einwahlpunkte bereitgestellt, sich aber inzwischen aus dem "Providergeschäft" komplett zurückgezogen.
Smile und wieder ausgestiegen wegen keiner Kunden, weil andere es preiswerter anbieten können.

Genau das hätte ich vor ein paar Monaten gebraucht. Danke jedenfalls!

(Aus AT sicht)
Das Problem das du haben wirst ist das du alle Gesetze zum Thema Datenschutz und Telekommunikation einhalten muss. Wenn die EU beschließen sollte doch sowas wie eine Vorratsdatenspeicherung einzurichten müsstest "du" es umsetzen. Das kann bedeuten das ein kleiner ISP der sehr knapp kalkuliert einfach einmal weg ist. Dazu brauchst du Mitarbeiter die 365 Tage im Jahr arbeiten weil die Leute auch am Wochenende Telefonieren wollen. Ich habe selber viele Leute kennen gelernt die ihre eigenen Netze aufbauen wollten aber die schnell erkannt haben das es nur mit einen Riesen Budget geht bei kaum Gewinne. Bedenke das UMTS immer günstiger wird und bald kommt LTE.
Das aller wichtige gibt es eine exit Strategie wenn nach 1nen Jahr und paar Millionen ein günstiger ISP zb mit LTE kommt ?

Danke für die Links - ich finde das Forum immer wieder hilfreich!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.