Hallo zusammen
Ich habe ein Problem, vielleicht hat jemand von Euch eine Idee oder weiss Rat.
Ich nutze den LCR Updater von Herrn Becker (da ich Festnetz Flat habe) im Büro nur für Telefonate ins Mobilnetz. Wenn ich nicht im Büro bin leite ich meine Telefonate auf mein Handy um. Hier kommt es öfters vor, das Tarife angesagt werden, obwohl ich dies in der Software nur Tarife ohne Ansage ausgewählt habe.
Wenn mich nun Kundschaft anruft hört der Kunde die Ansage und meint es wären seine 3-4-5 Cent die das Gespräch zu mir kostet, dabei hört er ja die Ansage über die Fritzbox. Er zahlt ja nichts - sondern ich... Das erstaunt (und verärgert?) meine Kunden. Bei jedem weitergeleiteten Telefonat muss ich erklären was das für "eine komische Ansage" ist bei mir.
Herr Becker hat mir geschrieben dass der Bundestag die Novelle des TK-Gesetzes (TKG) verabschiedet hat, womit für alle Call-by-Call-Anbieter verpflichtend die Tarifansage geschaltet werden muss.
Für den Verbraucher sicher sinnvoll, da hier Abzocke verhindert werden kann - für meinen Zweck jedoch hinderlich. Ich habe meinen Anschluß bei der Telekom, Tarif Call & Surf Classic. Die Telefonate ins Netzwerk sind nun nicht sooo viel das sich eine Flatrate lohnen würde, aber irgendwie sind mir auch die 19 ct/min im Telekom Standard-Tarif ein wenig viel.
Vielleicht bin ich ja nicht alleine mit meinem Problem. Es ist auf jeden Fall nicht möglich die LCR-Weiterleitung drin zu lassen wenn Ansagen kommen.
Vielen Dank schon für eure kreativen Ideen.
Liebe Grüße
Micha
Ich habe ein Problem, vielleicht hat jemand von Euch eine Idee oder weiss Rat.
Ich nutze den LCR Updater von Herrn Becker (da ich Festnetz Flat habe) im Büro nur für Telefonate ins Mobilnetz. Wenn ich nicht im Büro bin leite ich meine Telefonate auf mein Handy um. Hier kommt es öfters vor, das Tarife angesagt werden, obwohl ich dies in der Software nur Tarife ohne Ansage ausgewählt habe.
Wenn mich nun Kundschaft anruft hört der Kunde die Ansage und meint es wären seine 3-4-5 Cent die das Gespräch zu mir kostet, dabei hört er ja die Ansage über die Fritzbox. Er zahlt ja nichts - sondern ich... Das erstaunt (und verärgert?) meine Kunden. Bei jedem weitergeleiteten Telefonat muss ich erklären was das für "eine komische Ansage" ist bei mir.
Herr Becker hat mir geschrieben dass der Bundestag die Novelle des TK-Gesetzes (TKG) verabschiedet hat, womit für alle Call-by-Call-Anbieter verpflichtend die Tarifansage geschaltet werden muss.
Für den Verbraucher sicher sinnvoll, da hier Abzocke verhindert werden kann - für meinen Zweck jedoch hinderlich. Ich habe meinen Anschluß bei der Telekom, Tarif Call & Surf Classic. Die Telefonate ins Netzwerk sind nun nicht sooo viel das sich eine Flatrate lohnen würde, aber irgendwie sind mir auch die 19 ct/min im Telekom Standard-Tarif ein wenig viel.
Vielleicht bin ich ja nicht alleine mit meinem Problem. Es ist auf jeden Fall nicht möglich die LCR-Weiterleitung drin zu lassen wenn Ansagen kommen.
Vielen Dank schon für eure kreativen Ideen.
Liebe Grüße
Micha