LCR Updater Testversion V1.49.10

TelefonSparbuch

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Neue TestVersion V1.49.10 verfügbar.
(Um Fragen vorzubeugen, die Testversion steht nur Nutzern der lizenzierten Version zur Verfügung)
Installation über Menüpunkt "Übersicht / Upgrade"

Die Version ist als experimentell anzusehen, da ich an vielen Stellen etwas geändert habe und einiges hinzugekommen ist. Insbesondere das Editieren der Telefonbucheinträge kann noch Probleme bereiten (auf der 5050 klappte zwar die Aktion, aber die aktualisierten Daten kommen nicht mehr zum Browser...).

Getestet mit Fritzbox Fon xx.04.27, 5050 mit 12.04.31, 7050 mit 14.04.31 und 7170 mit Labor-Version 29.04.31-6251.

Die Abstürze der 5050 mit Firmware 12.04.30 und 12.04.31 konnte ich noch nicht wirklich beheben, bzw. die Ursache nicht eindeutig lokalisieren. In meiner Testumgebung lief die 5050 zumindest die letzten Stunden einwandfrei. Die Anrufliste des LCR Updaters kann deaktiviert werden, was vielleicht eine Lösung für die Abstürze sein könnte - wie gesagt Ursache noch nicht gefunden. Vielleicht genügen die Optimierungen am Code um das System auch auf der 5050 stabil zu halten.

Changelog:
http://lcr.telefonsparbuch.de/tmpl/calc/telephone/lcr/info/fritzbox_changelog.htm

V1.49.10 Test (21.03.2007)
  • - Fehler behoben: Restaurierung der Info-LED konnte ungültigen Zustandswert setzen
  • - Anruflisten Cache geändert: Es wird immer die gecachte Liste gezeigt, es sei denn die vorherige darzustellende Seite war die Anrufliste. Anruflisten-Cache wird ansonsten alle 6 Minuten erneuert.
  • - Anrufliste: Editierung des Telefonbuches (Experimentell !!!)
  • - Anrufliste: Rufnummerliste opional mit Namensspalte
  • - Anrufliste: Ein-/Auschaltbar
  • - Sessionhandling geändert
  • - Optimierungen für Firmware xx.04.30/xx.04.31
  • - Zu Testzwecken ist die Anrufliste per Default deaktiviert (kann aktiviert werden)
Grüße
Harald

Hallo Harald,

die Optionen der Anrufliste sind super. So weit ich das bis jetzt nachvollziehen konnte, funktioniert das Editieren des Telefonbuches einwandfrei. Vielen Dank.

Welchen Sinn hat das Deaktivieren der Liste, da schreibst "Testzwecke"? Was kann ich darunter verstehen?

Mr Jo schrieb:
Hallo Harald,
Welchen Sinn hat das Deaktivieren der Liste, da schreibst "Testzwecke"? Was kann ich darunter verstehen?

Als 7050-Nutzer kannst du die Leiden der 5050-Nutzer nicht verstehen. ;)
... War ein Spaß! Die Probleme, die damit vielleicht gelöst werden können, betreffen wohl eher uns 5050-Nutzern.

Frage an Harald:
Ich habe eine lizensierte Version, habe aber im Moment nichts installiert. Wie komme ich an diese Version?
Die bekannte Downloadadresse?
Oder erst meine alte Version installieren und dann hoffen, dass das Update klappt?

Du kannst die Installationshinweise zur Testversion verwenden, diese haben noch Gültigkeit - es wird die aktuelle Version installiert.

Das die Anrufliste erst einmal deaktiviert ist, liegt daran, das bei der 5050 mit Firmware 12.04.31 einige Probleme vorahnden sind, dessen Ursache nicht ganz klar sind. Eventuell ist es hilfreich für die Besitzer der 5050, wenn die Anrufliste deaktiviert ist...

Danke und Grüße
Harald

Hallo Harald,
ich bekomme nach der Installation der neuen Testversion folgenden Fehler:
websrv[391]: /cgi-bin/tsb/index.html(1876): exit 2

Hast Du eine Idee?

Hallo Harald

die Testversion läuft jetzt seit einer Stunde.
Der Zugriff auf die Anrufliste gelang mir einmal.
Danach nicht geschafft sie zu deaktivieren wg. Abstürzen.
Folgendes bringt die FB nachvollziehbar zum Absturz.
Ein Telefon das am S0 hängt will auf Grund der Wähltabelle das Gespräch über VOIP führen und bringt die FB zum Absturz. Sobald eine Nummer genommen wird wo ISDN verwendet wird kann ich normal telefonieren ohne Absturz.

Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet:
Neue LCR Updater Testversion V1.49.11

Leider schon so früh eine neue Version notwendig :rolleyes:
  • - Fehler behoben: SessionID Wiederherstellung aus Cookie
  • - Fehler behoben: Anrufliste-Rufnummernseite: Darstellungsfehler unter Internet Explorer
Danke und Grüße
Harald

Der Zugriff auf die Anrufliste gelang mir einmal.
Danach nicht geschafft sie zu deaktivieren wg. Abstürzen.
Ich werde die Deaktivierung der Anrufliste noch auf eine passende andere Seite setzen. Hast Du überhaupt eine Chance eine andere Unterseite des LCR Updaters (wie Übersicht/Kennwort) zu erreichen? Ansonsten bleibt nur die Deinstallation und erneute Installation (dann ist die Einstellung der Aktivierung der Anrufliste aus der debug.cfg entfernt - "TSBcallList")

Ohne LCR Updater geht das Routing ohne Absturz (zum Beispiel indem Du nur das LCR-Image installierst - nicht den LCR Auto Updater)? Das LCR-Image erhälst Du über Konfigurationsseite / LCR Berechnen -> Preisübersichtseite / Download LCR Image.

Danke und Grüße
Harald

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Harald,

sieht sehr gut aus mit der 1.49.11. Super!

Danke für die schnelle Reaktion.

Nach der Installation der .11 Version auf meine 7170 mit .30 Firmware und einem Reboot (durch Stromstecker ziehen) sind alle meine VoIP-Anbietereinträge nicht mehr vorhanden. Irgendetwas hat sie gelöscht.
Zu meiner Schande muss ich gestehen:
Ich habe auf der Einstellungsseite (wo der Hinweis kommt, dass diese Seite noch nicht funktionsfähig sei) versucht, die Standard-Infoseite auf "Übersicht" zu stellen. Dass die Standardseite immer die Anrufliste ist hat mich schon lange geärgert und ich hatte gehofft, dass der Menüpunkt vielleicht doch schon aktiv ist.
Obwohl ich an dem Menüpunkt "Firmware Modifikationshinweis unterdrücken" nicht rumgefummelt habe, ist der Hinweis jetzt allerdings auch weg. ???

Gruß,
Stefan

V1.49.12 Test (22.03.2007)

Die Editierung des Telefonbuches ist noch Experimentell (bei der 7050 keine Probleme, mit 5050 und Firmware xx.04.3x funktioniert es noch nicht einwandfrei).
  • Startseite frei wählbar (Anrufliste, Übersicht, Meldungen, ...)
  • Änderungen der Fritz!Box AVM Seiten nach Nutzervorgaben:
    • Menüpunkt LCR (Erweiterung) in AVM Menübaum hinzufügen
    • Firmware Modifikations Hinweis unterdrücken.
StefanHeße schrieb:
VoIP-Anbietereinträge nicht mehr vorhanden
Daran sollte eigentlich vom LCR Updater nichts geändert werden können. Sollte das Problem nochmal auftreteten, bitte nochmal posten.

Danke und Grüße
Harald

Hallo Harald,

die Einträge:
- Menüpunkt LCR (Erweiterung) in AVM Menübaum hinzufügen
- Firmware Modifikations Hinweis unterdrücken.

funktionieren bei mir nicht - der Menüpunkt LCR (Erweiterung) in AVM Menübaum ist immer vorhanden, ebenso die rot gefärbte Aussage der Veränderung..
Wenn ich versuche, über die Optionen der Checkbox eine Veränderung herbeizuführen ändert sich einfach nichts..

Die beiden genannten Änderungen werden erst nach einem Neustart wirksam (Netzstecker kurz trennen).

Grüße
Harald

Und schon klappts..:)

Hallo Harald,

ichhabe die neue Testversion 1.49.12 im Verdacht, daß sie das Telefonbuch auf der Fritzbox gelöscht hat. Sowohl in der LCR-Ansicht des Telefonbuchs als auch in der originalen Ansicht von AVM sind alle Einträge wiederholt verschwunden. Nachdem ich gestern die leere Liste (vor dem Update mit ca. 20 Einträgen) mit ein paar Einträgen gefüllt hatte, ist sie heute abend schon wieder leer, und das ohne, daß ich sie Editierfunktion verwendet hätte.

Griuß,
Lars

Hallo

leider muß ichden LCR Updater deinstallieren da die Abstürze zu häufig sind und ein arbeiten kaum möglich. Mir ist folgender Punkt nicht ganz klar.

TelefonSparbuch schrieb:
Ohne LCR Updater geht das Routing ohne Absturz (zum Beispiel indem Du nur das LCR-Image installierst - nicht den LCR Auto Updater)? Das LCR-Image erhälst Du über Konfigurationsseite / LCR Berechnen -> Preisübersichtseite / Download LCR Image.

Dh. ich mache das jetzt auf der Webseite www.TelefonSparbuch.de und bekomme als image quasi die Wahltabelle.
Deinstalliere davor den LCR-Updater. Sorry für das doof Fragen, hatte aber bisher "nur" den Updater installiert.

Gruß XanSer

Dh. ich mache das jetzt auf der Webseite www.TelefonSparbuch.de und bekomme als image quasi die Wahltabelle.
Deinstalliere davor den LCR-Updater.
Genau so - und installierst das Image wie gehabt über den Menüpunkt Firmware-Update.
Posting 2:
elhennig schrieb:
ichhabe die neue Testversion 1.49.12 im Verdacht, daß sie das Telefonbuch auf der Fritzbox gelöscht hat.
Habe gerade bei mir einige Einträge im Telefonbuch hinzugefügt und wieder gelöscht. Hat alles problemlos funktioniert. Allerdings hatte ich vor einigen Tagen das merkwürdige Problem unterschiedlicher Anruflisten im Web-Interface von AVM und TSB-LCR (siehe hier). Das könnte das Problem bei dir verursachen. Lösung: Komplettes Löschen der Debug.cfg, Recover der 31er Firmware, manuelles neues Eingeben aller Einstellung, Installation des LCR.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mr Jo
Allerdings hatte ich vor einigen Tagen das merkwürdige Problem unterschiedlicher Anruflisten im Web-Interface von AVM und TSB-LCR (siehe hier). Das könnte das Problem bei dir verursachen.
Naja die Listen unterscheiden sich ja nicht, sie sind beide leer ;) Trotzdem danke schon mal für den Tip!

Ich danke Dir.
Nehme mal an das die registrierten 5050 Benutzer eine Mail von Harald bekommen wenn es wieder funktioniert.

Gruß XanSer

Das Telefonbuch ist nun sowohl im LCR Updater als auch im AVM Menü leer?

Wurde das Telefonbuch parallel im AVM Menü und LCR Updater Bereich editiert?. Das geht auch nur mit dem AVM Menü nicht gut (wenn also parallel zwei Nutzer das Telefonbuch mit dem AVM System editieren).

Passiert das erst, wenn mehrere Einträge vorliegen (20) oder ist es auch schon bei weniger Einträgen aufgetreten?

Mit dem Telefonbuch bin ich auch noch nicht so richtig zufrieden. Ursprünglich wurde nur der Eintrag auf der Box geändert und das Javascript Modul hat die Einträge für sich geändert ohne einen kompletten Abgleich von der Box zu erhalten - ging dann sehr schnell :)
Bei der 5050 mit neuer Firmware 12.04.31 funktioniert leider auch die Folgeseite mit den neuen geänderten Daten nicht, es kommt leider immer nur ca. die Hälfte der Informationsseite an. Also da muss ich nochmal sehen ob das besser geht.

Da AVM leider keine IDs für die Telefonbucheinträge verwendet, sondern nach jeder Änderung die Sortierung der Liste verändert (es wird nach Namen und Wichtige Person sortiert), sind parallele Änderungen von zwei Personen an der Liste sowieso ausgeschlossen, bzw. unverträglich... Das die Liste gleich ganz verschwindet hatte ich noch nicht, das sollte natürlich nicht passieren.

Danke und Grüße
Harald

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.