Danke für alle Antworten, die ich auf meine Fragen zu meinem "Festnetz-Problem" bekommen habe.
Heute habe ich schließlich bei 1&1 angerufen und möchte euch die Lösung wissen lassen, falls jemand mal ein ähnliches Problem hat:
Ich hatte in dem Menü der Fritzbox unter:
Erweiterte Einstellungen / Telefoniegeräte / Merkmale des Telefoniegerätes" einen Haken bei "Eigene Rufnummer unterdrücken (CLIR)" gesetzt.
Das funktioniert lt. 1&1 aber nur, wenn die Telekom das auch so hinterlegt hat. Ansonsten erreicht man damit nur, dass man nicht mehr übers Festnetz telefonieren kann.
Der Haken ist nun raus und alles funktioniert wieder wunderbar.
Heute habe ich schließlich bei 1&1 angerufen und möchte euch die Lösung wissen lassen, falls jemand mal ein ähnliches Problem hat:
Ich hatte in dem Menü der Fritzbox unter:
Erweiterte Einstellungen / Telefoniegeräte / Merkmale des Telefoniegerätes" einen Haken bei "Eigene Rufnummer unterdrücken (CLIR)" gesetzt.
Das funktioniert lt. 1&1 aber nur, wenn die Telekom das auch so hinterlegt hat. Ansonsten erreicht man damit nur, dass man nicht mehr übers Festnetz telefonieren kann.
Der Haken ist nun raus und alles funktioniert wieder wunderbar.
Zuletzt bearbeitet: