LCR-Konfigurationsfragen In/Ausland VoIP+Festnetz

Jäti

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
LCR einstellungen für VoIP Festnetz In- und teilw. Ausland / Rest Call by Call

Ich nutze ebenfalls 1&1 als VoIP-Anbieter und zur Kostenoptimierung LCR
Auch mir geht um die Einstellung des Telefonsparbuchs.
1&1 hat ja mittlerweile seine VoIP Flatrate auf Frankreich, Großbritanien, Italien und Spanien ausgeweitet.

Wie kann ich dem Telefonsparbuch beibringen, das Festnetz BRD u. Frankreich, Spanien usw. über VoIP angesprochen werden sollen und der Rest im Call by Call Verfahren. Hat hier jemand vielleicht eine Musterlösung zur Hand in Form einer CFG datei für das Sparbuch?

LCR einstellungen für VoIP Festnetz In- und teilw. Ausland / Rest Call by Call

Ich nutze 1&1 als VoIP-Anbieter (Flatrate) und zur Kostenoptimierung den LCR
Mir geht um die Einstellung des Telefonsparbuchs.
1&1 hat ja mittlerweile seine VoIP Flatrate auf Frankreich, Großbritanien, Italien und Spanien ausgeweitet.
Wie kann ich dem Telefonsparbuch beibringen, das Festnetz BRD u. Frankreich, Spanien usw. über VoIP angesprochen werden sollen und der Rest im Call by Call Verfahren.

Hat hier jemand vielleicht eine Musterlösung zur Hand in Form einer CFG Datei oder ein anderen Anleitung für das LCR Sparbuch?

Warum stellst Du die gleiche Frage doppelt?

Warum stellst Du die Frage nicht einfach im passenden Unterforum, das sich mit LCR befasst?

Ich habe mal Deine Beiträge dorthin verschoben.

Zu der eigentlichen Frage: Harald hat sehr viel Zeit verwendet, das Ganze von der Konfiguration her sehr übersichtlich und geradlinig zu machen. Ich denke, wenn Du Dir mal die Zeit nimmst, genau durchzulesen was da steht und dann die entsprechenden Einträge auf der Konfigurationsseite vornimmst, dann wird das schon klappen. Im Prinzip geht Deine Anforderung für die jeweiligen Zonen bzw. die Konfiguration der Anbieter doch direkt in das über, was Du auf der Konfigurationseite anklickst... ;-)

Wo liegt denn das Problem?

--gandalf.

Einstellungen LCR?

In dem Forum muß man sich erst einmal als Neueinsteiger zurecht finden...
Ich werde mal den LCR Themenblock komplett durchlesen.

Ich nutze den LCR seit etwa drei Monaten. Nach einem Absturz der Fritzbox und dem Aufspielen der Recoverdaten von AVM habe ich meine alte Konfiguration der BOX in Verbindung mit dem LCR nicht wieder herstellen können. (Trotz zweier Sicherungdatein FB und LCR)

Meine Konfiguration sah so aus, das bei Nichtzustandekommen der VoIP Verbindung die FallbackVerbindung über das Festnetz immer mit der günstigsten Call by Call Nummer durchgeführt wurde.
Beim Fax auf Nebenstelle FON3 musste ich nicht die *111# vorwählen damit das Fax auch über Festnetz lief. Ich hatte über LCR es irgendwie geschafft die Vorwahl ins VoIP zu blocken, keine Ahnung mehr wie. Diese Einstellungen liefen hervorragend und meine Telefonrechnung war ruckzug um 15 Euro günstiger.

Für diese Enstellungen habe ich einige Abende alles Mögliche an Einstellungen ausprobiert - z. Zt. bekomme ich das aber nicht so mehr hin.

Hat hier jemand aus dem Forum vielleicht einige Tips für mich ?

Zuletzt bearbeitet:

Wie kann ich dem Telefonsparbuch beibringen, das Festnetz BRD u. Frankreich, Spanien usw. über VoIP angesprochen werden sollen und der Rest im Call by Call Verfahren.

Du kannst die Vorwahlen manuell programmieren, so gehst Du sicher, dass der LCR Rechner keine andere Lösung findet.

Was nicht geht ist, für einzelne Zone festzulegen, dass diese über VoIP und der Rest über Festnetz etc. programmiert werden soll.

Für die 1und1 Auslandsflat gibt es derzeit nur diese Möglichkeiten:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=106182

Grüße
Harald

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.