LCR Demozeitraum abgelaufen

Wir nutzen das Programm, um a) es ggf. an Vieltelefonierer weiterempfehlen zu können, durch die Harald dann hoffentlich zu seinen verdienten (!) Einnahmen kommt und b) abgesichert zu sein, FALLS sich das eigene Telefonie-Verhalten mal ändern sollte.
Das handhabe ich ähnlich - Ich frage bei Inbetriebnahme einer Box nach, ob der LCR gewünscht wird. Die Antwort lautet zumeist ja, wenn man den Leuten erklärt um was es geht.

Allerdings habe ich feststellen müssen, dass trotz deutlicher Hinweise meinerseits der Kostenbeitrag nicht geleistet wird. Die Gründe dafür bleiben mir ein Rätsel.. Immer wenn ich nachfrage heißt es: Ach ja, das hab ich ganz vergessen, muss ich noch machen.. Ich bin seit diesem Jahr somit dazu übergegangen, einen Betrag (20 ¤) von der jeweiligen Person gleich einzuziehen und an Harald zu überweisen.
 
Immer wenn ich nachfrage heißt es: Ach ja, das hab ich ganz vergessen, muss ich noch machen..

Aufgrund dessen (u.a.) kam ich auf die Idee mit der "automatischen Erinnerung/Auswertung", dann kann zumindest keiner sagen, er habe von nichts gewusst. :(

Ich bin seit diesem Jahr somit dazu übergegangen, einen Betrag (20 ¤) von der jeweiligen Person gleich einzuziehen und an Harald zu überweisen.
:mrgreen: :groesste:
 
Mein großes Problem als bisheriger Zahler ist, das ich nicht weiß wann ich das letzte Mal bezahlt habe und das ich nicht automatisch erinnert werde.
Kleine Mail aLa "Der AboZeitraum ist abgelaufen... neue Spende wäre nett.. " hätte mir geholfen herauszufinden warum meine Box sich nicht mehr automatisch aktualisiert und ich den LCR Dämon manuell starten mußte.
Finde die Software super und sie hilft mir auch Geld zu sparen, weswegen ich ja auch bereit bin zu bezahlen. Aber ich lese halt normalerweise nicht hier im Forum mit und habe das mit dem abschalten nicht richtig mitbekommen.
Ein ABO-Dienst bei Virenscannern sagt dir ja auch das Dein ABO abläuft, sowas sollte halt auch möglich sein.

Gruß FP
 
Mein großes Problem als bisheriger Zahler ist, das ich nicht weiß wann ich das letzte Mal bezahlt habe ...
Schau doch mal auf Deine Kontoauszüge;)
Nee, mal im ernst. Ich habe damals sofort einen Dauerauftrag für Harald eingerichtet. (Bankingsoftware)
Dieser wird alle 12 Monate ausgelöst und gut ist.
Sollte ich den LCR irgendwann nicht mehr nutzen, dann lösche ich halt den Dauerauftrag wieder.
Somit bin ich immer "Kunde" und Harald bekommt regelmäßig sein wohlverdientes Geld.

Gruß Henry
 
leute wovon redet ihr?
traffic? die paar kbytes die da pro user aller 12h übertragen werden, verursachen auf keinen fall volle serverlast. und wenn er angeblich sooo viele user hat und dann 0,5% bezahlen, dann sind die kosten dafür mehr als gedeckt und für ihn bleibt auch noch was übrig.
ich denke eher, dass der gute ...... auf der derzeitigen welle mitschwimmt, dass alles teurer wird, folgendermassen auch sein minitool.

leute es gibt für weniger geld viel bessere software bei dem die autoren wesentlich mehr arbeit investieren, als es ..... tut. (z.b. der dvbviewer kosten EINMALIG 15¤- nutzung für immer incl. aller updates UND traffic).

davon mal abgesehen, hätte ..... seine software ohne die hilfe der vielen user überhaupt nicht erstellen können. und da er sich jetzt entschieden hat, die user zu ......, ist für mich das tool geschichte.

von einer wirklichen einsparung kann man sowieso nicht reden, da die wahlregeln der fritzbox sowieso schon ziemlich optimal einzustellen sind. wenn man dann die wahlregeln der fritzbox mit dem lcr im kostenersparnis vergleicht, dann sind 12¤ für den user der lcr meißt ein verlustgeschäft. und wenn man dann noch bedenkt, dass die 12¤ jährlich fällig werden, dann frag ich mich, ob der gute mann noch bei sinnen ist. für 12¤ im jahr bekommt man eine gute antivirensoftware, von der der nutzen sicher wesentlich größer ist. den traffic, den die updates da verursachen dürften in KEINEM verhältnis zu haralds sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na hauptsache du hast genug davon :crazy:

vor allem wenn der traffic ach so viel ausmacht, wieso programmiert er seinen script nicht so, dass nicht die volle liste übertragen werden muss, sondern nur, was sich auch tatsächlich geändert hat?
 
.....
Ich geb Dir total recht ;)
Das Engagement von allen ist zu bewundern, vor allem deswegen, dass alle für eine Person arbeiten und sprechen - tolltes Geschäftsmodell!
Zähle mal alle Bedenken, die in diesem Beitrag geschrieben worden sind zusammen, dann kann ich es persönlich nicht nachvollziehen, dass sich alle für die Sache "benutzen" lassen.
Aber, es muß ja jeder selber wissen was er tut.

Gruß
Lovechild

P.S. ich bin immer noch bei der internen "Wahlregel" der Fritzbox und fahre sehr gut damit, eigentlich besser, da es keine Aufhänger durch den LCR verursacht mehr gibt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@itsme001
@lovechild

Jungs, das ist Ansichtssache - ich benötige z.B. keinerlei Antiviren-Software. Dafür mag ich diesen LCR.

Was ich allerdings nicht mag, sind die relativ dümmlichen Unterstellungen, die hier gegenüber Harald gemacht werden. Wenn euch diese Software nicht gefällt, dann lasst es einfach bleiben. Niemand zwingt euch, sie zu nutzen. Und begebt euch aus diesem Forum, es ist für konstruktive Beiträge gedacht und kein Platz um Gehirnblähungen abzulassen. Wenn euch nur langweilig ist, dann geht bitte im Sandkasten spielen.
 
Was gibt es da eigentlich zu motzen. :confused:
Wenn du keine Lust hast, etwas zu bezahlen, dann lass es halt einfach.
Benutze den LCR weiterhin im Demo-Modus und gut ists. ;)
 
Der Thread hier läuft mit Beleidigungen, Unterstellungen und Absurditäten aus dem Ruder.
Ich habe es den Moderatoren gemeldet.
Ich verstehe den Thread als Beitrag zu lösungsorientierten Erörterungen. Beleidigungen und Unterstellungen gegenüber den Autoren anderer Beiträge oder gar den Software-Autoren gehören hier nicht hin.
Mit Verlaub: haltet diesbezüglich die Klappe!
 
Jetzt bitte mal mit dem Beleidigungen aufhören!! Wer so weitermacht, bekommt gleich ROT.



kudde
 
@itsme0001 und lovechild
itsme001 schrieb:
die paar kbytes die da pro user...
Von Daten-Traffic war bisher nie die Rede! Man sollte auch nicht den Traffic eines einzelnen Nutzers als Maßstab ansehen, denn alle Nutzer zusammen verursachen da eher monatlich Tera-Bytes...

Das Problem ist vielmehr die Rechenzeit, die notwendig ist um das LCR Routing zu berechnen. Und auch hier ist nicht die Last die ein einzelner Nutzer verursacht der Maßstab, sondern alle Nutzer zusammen.

Die Serverlast wird von 99% der Nutzer verursacht die nichts dafür bezahlen. Es bringt auch nichts, das Updateintervall der Demoversion noch weiter zu verlängern, denn die mir wichtigen Kunden die die Software in dem 14 tägigen Testzeitraum ausprobieren möchten haben dann das nachsehen.

itsme001 schrieb:
wenn er angeblich sooo viele user hat und dann 0,5% bezahlen, dann sind die kosten dafür mehr als gedeckt und für ihn bleibt auch noch was übrig.
Du kennst Dich da ja sehr gut aus. Warum realisierst Du nicht einfach so einen simplen Service und machst es umsonst für alle? Die paar Rechner und die täglichen ca. 6 Stunden Arbeitszeit sind für Dich sicherlich auch kein Problem, Vertretung für Urlaubs- und Krankheitstage sind sicherlich für Dich auch kein Thema. Wenn bei Dir dann die Einnahmen gerade die Hardwarekosten abdecken wirst Du vielleicht auch mal genauer darüber nachdenken, wofür Du die ganze Arbeit und und das Geld investierst.

Der LCR Service läuft seit fast 10 Jahren auf Basis von freiwilligen Kostenbeiträgen. Wenn der Arbeitsaufwand und die laufenden Kosten steigen und die Einnahmen fallen, dann muss man sich überlegen ob man das Projekt noch fortführen möchte und kann.

Das Tool ist auch nicht wie von Dir aufgeführt in den letzten Jahren teurer geworden! Es war von Anfang an als Demoversion angeboten worden (der Preis hat sich da nicht geändert). Nur der "Testzeitraum" ist nun nicht nur in Worten auf zwei Wochen beschränkt worden. Viele Nutzer haben diese Testphase auf über ein Jahr und mehr ausgedehnt - irgendwann sollte man aber beurteilen können, ob das Tool sich für einen rechnet oder nicht.

Der LCR Updater hilft bares Geld einzusparen, und von dem Anteil, der eingespart wird, zahlt man einen Beitrag als jährliche Lizenzkosten. Wer die monatlichen Kosten von 1 EUR nicht einspart, für den lohnt sich der LCR Updater nicht. Die Rechnung ist doch eigentlich ganz einfach.

itsme001 schrieb:
davon mal abgesehen, hätte harald seine software ohne die hilfe der vielen user überhaupt nicht erstellen können. und da er sich jetzt entschieden hat, die user zu erpressen, ist für mich das tool geschichte.
Das Programm hat sich nicht von allein geschrieben. Es war für mich viel Arbeit das zu realisieren und es ist immer noch viel Arbeit das Programm weiter zu entwickeln. Die täglichen Tarifupdates erledigen sich auch nicht von selbst. Ich erpresse hier niemanden das Programm zu nutzen oder es zu lizenzieren. Es ist ein Angebot wo jeder selber entscheiden kann ob es sich lohnt, für wen das Programm keine Einsparungen erzielt, für den macht es auch keinen Sinn.

Wenn Du mit manuellen Wahlregeln genug einsparen kannst und wenn sich für Dich die Arbeit die damit verbunden ist rechnet, dann lasse es mit dem LCR Auto Updater sein. Die LCR Berechnung an sich kannst Du sogar umsonst nutzen!

Grüße
Harald
 
äähm @Harald. Wie war das nochmal mit PayPal?
Geht nich mehr, gelle? Oder Bank? Hab deine Daten nicht mehr :(
(Gern alles per PN oder Mail)
 
Um dann auch mal wieder zum Thema zu kommen
Heute war der LCR auch wieder aus und ich mußte den LCR Daemon manuell starten.
Keine Demoversion und auch letzte Woche wieder brav gezahlt.
Will nicht ausschliessen das es hier am Wochenende zu einem kleinen Stromausfall kam, dachte bisher aber immer das dann der LCR automatisch mitstartet.
 
Was heißt aus? War die Oberfläche nicht mehr verfügbar, dann hättest Du aber den Daemon nicht manuell starten können.

Was stand unter Meldungen, bzw. was war auf der Übersichtsseite aufgeführt - ein Hinweis auf die Ursache? Interessant wäre noch die Prozessliste (unter LCR Updater / Meldungen / Systeminformationen) - war der lcrdaemon noch unter den Prozessen?

Danke und Grüße
Harald
 
Hallo Harald

die Oberfläche war verfügbar, aber unter Übersicht -Info konnte ich sehen das der LCR Daemon nicht lief und ich klickte dann mal wieder auf manuell starten.
Meine aktuelle Prozessliste sieht so aus
Code:
Prozessliste:
  PID  Uid     VmSize Stat Command
    1 root        240 S   init 
    2 root            SW  [keventd]
    3 root            SWN [ksoftirqd_CPU0]
    4 root            SW  [kswapd]
    5 root            SW  [bdflush]
    6 root            SW  [kupdated]
    7 root            SW  [mtdblockd]
    8 root            SW  [tffsd_mtd3]
  321 root            SW  [ubik2_tx[8]]
  322 root            SW  [capitransp]
  345 root       1976 S N ctlmgr 
  352 root       1112 S N websrv 
  357 root       1236 S   igdd 
  362 root       1144 S   multid 
  369 root       1112 S N websrv 
  372 root       1112 S N websrv 
  374 root       1112 S N websrv 
  395 root       1112 S   dsld -i -n 
  407 root        672 S   telefon a127.0.0.1 
  416 root       1108 S < voipd 
  419 root        172 S   /bin/run_clock -c /dev/tffs/mtd3 -d 
  438 root        240 S   init 
  461 root       1236 S   igdd 
  462 root       1236 S   igdd 
  463 root       1236 S   igdd 
 1500 root        592 S N /bin/sh /var/tmp/tsb/lcrdaemon TSBDAEMON start 
 3262 root        208 S N sleep 60 
 3308 root        496 R N /bin/sh /usr/www/html/cgi-bin/tsb/index.html 
 3375 root        296 R N ps
Werde beim nächsten Stehenleiber mal erst alles rauskopieren.
Das Archiv ist übriens leer und tut so als ob ich gerade erst (mit Start des LCR Daemons) die Fritzbox neu gestartet hätte.
Definitiv bin ich aber seit heute morgen um 8 Online, als kein Neustart.

Gruß FP
 
"Übersicht/LCR Daemon läuft seit:" enthielt mit roter Fehlermeldung die Info das der LCR Daemon nicht läuft?
Und unter Meldungen war noch alles leer?

Danke und Grüße
Harald
 
.....
Genau so war es

Gruß FP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.