LCR Benutzeranmeldung

eDonkey

Neuer User
Punkte für Reaktionen
4
Der LCR bietet mir bei der Benutzeranmeldung eine Liste der möglichen Benutzer an, das halte ich für ein Sicherheitsrisiko, denn wenn ich die Fernwartungsfunktion der Fritz!Box nutze, hätte ein Angreifer, wenn er erstmal auf meine Box als mögliches Objekt der Begierde gestoßen ist, schon mal die möglichen Benutzernamen vorgegeben. Selbst wenn ich die Funktion "Menüpunkt LCR (Erweiterung) in AVM Menübaum hinzufügen" ausschalte, könnte man aufs Blaue an die URL "cgi-bin/tsb/index.html" anfügen und bekäme, vorausgesetzt der LCR ist installiert, die Liste der Benutzernamen angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit, das zu unterdrücken?

??? Wenn Du in einem Browser Fritz.box eingibst, erreichst Du die Login-Seite zur Fritzbox. Auch dort werden die Benutzernamen vorgegeben und in einem Scroll-down-Fenster auswählbar. Ich wüsste nicht, was sich daran ändern ließe. Ebenso im LCR.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.