LCR Auto Updater (Least Cost Routing) automatische Aktualisierung der Tarifdaten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
010090 Deutschland Mobil 5 Minuten Takt

hallo,
bei mir ist immer noch die 010090 bei Mobilfunk eingetragen, obwohl die jetzt mit 5 Minutentakt arbeiten.
Muss ich was ändern, oder wird automatisch aktualisiert?
Danke
Claus
 
Ist jemanden schon aufgefallen das bei dem CBC 01090 manchmal die Nummer nicht zum Empfänger übertragen wird, dies tritt bei Handy gesprächen auf??
 
claban schrieb:
hallo,
bei mir ist immer noch die 010090 bei Mobilfunk eingetragen, obwohl die jetzt mit 5 Minutentakt arbeiten.
Muss ich was ändern, oder wird automatisch aktualisiert?
Danke
Claus

Das hat sich jetzt geändert. Ich habe ein manuelles Update gestartet und jetzt ist dort ein anderer Anbieter für Mobil in der Box eingetragen.
 
Neue Beta Version

Beta V1.44.16
- LCR Updatezeitpunkt und LCR Updateintervall kann vorgegeben werden (stündlich,
alle xx Stunden, nur zu folgenden Stunden oder nur manuelles Tarifupdate)
- Prüfzeitpunkt ob manuelles Update ausgelöst wurde oder sich die Konfigurationsdatei geändert hat
von 5 auf 10 Sekunden gesetzt.
- Anrufliste: Bei Wahl via Anrufliste wird bei Browsern, die kein Imagewechsel ermöglichen
(i-Button wechselt in Telefonsymbol) in der Anrufliste die zu wählende Nummer als erster
Anruflisteneintrag dargestellt (betroffene Browser: Firefox)
- Anrufliste: Rufnummernsuche via GoYellow hinzugefügt

Grüße
Harald
 
wo kann man denn die lcr betas downloaden??
also die beta für die trial version
 
xsapling schrieb:
wo kann man denn die lcr betas downloaden??
also die beta für die trial version

Die kannst Du erst "downloaden" wenn Du bei Harald auch gespendet hast !
Dann bekommst Du einen Link bzw. in der neuen LCR Version kannst Du dann
das installieren komplett dem LCR überlassen.

ABER , erst SPENDEN , dann downloaden..... :mrgreen:
 
Hallo Harald!

Seit der 1.44.16 steht bei mir bei Wahltabelle nur noch:
Die Wahltabelle ermöglicht es, das aktuell verwendete LCR tabellarisch darzustellen. Diese Wahltabelle kann erstellt werden, wenn die Wahlregeln durch eine LCR Steuerdatei erstetzt wurden. Ihre Fritz!Box kann noch keine Wahltabelle erstellen. Eventuell haben Sie nicht die aktuelle Firmware für Ihre Fritz!Box installiert, oder für Ihr Modell ist diese Funktionalität noch nicht vorgesehen.

und bei Anrufliste:
Es liegt noch keine berechnete Anrufliste vor, warte auf Anruflistendaten...

Hinweis: Die Anrufliste wird gerade berechnet, bitte warten...
Die angezeigte Anrufliste ist nicht aktuell (letzte berechnete Liste)

Ich hab die Box zweimal neu gestartet und den Updater auch deinstalliert und wieder installiert aber es trat keine Verbesserung auf!!!!

Was mir aufgefallen ist! Obwohl ich den Updater deinstalliert hatte war nach einer erneuten Installation die Konfiguration noch gespeichert... komisch dachte die geht verloren!

MfG
Benedikt
 
Is zwar nur nebensächlich aber in der Meldung ist ein Rechtschreibfehler:

eine LCR Steuerdatei erstetzt wurden.

Nach einem Downgrad auf die .15 geht wieder alles!!! Hab dann nochmal des Update durchgeführt und schon gings wieder nicht mehr! Also muß es an der .16 liegen!
 
Hallo,

hab gerade in der Preistabelle folgendes entdeckt:

Wochenende, 12-13:
Normal: 1und1 VoIP 1,00 60/60
Fallback: 01074 tellfon Call by Call 0,60 60/60

Berechnungsgrundlage: Takt- und stundenkorrigierter Minutenpreis
Preisangaben: Preis pro Minute
VoIP gesondert behandeln: Kein Fallback auf VoIP, wenn Erstwahl schon VoIP war.
Bevorzugung Festnetz: 01%
Bevorzugung Preisansage: 01%

Wie kann es dazu kommen? Betrifft Zone Regional und Fern am Wochende (WO), und es passiert 17-18 (auch mit 01074), 18-19 (mit Talkline ID) und 19-21 (mit Arcor) ebenfalls...

Werktags sehe ich sowas auch 7-8 (1und1 1,00 statt 01038 0,59) etc.?

EDIT: Ich sehe gerade, wenn ich Preis der Berechnungsmethode anzeigen lasse, wird tatsächlich 01074 mit nem höheren Preis gelistet. Dann hab ich wohl "Takt- und Stundenkorrigierter Minutenpreis" noch nicht verstanden...? Liegt das daran, dass 01074 später die Preise dramatisch erhöht?

Habs mir auf http://www.telefonsparbuch.de/tmpl/info/telephone/hilfe/?r=LCR-Optionen durchgelesen :oops:. Ich ziehe alles zurück.

Kann man in der Preisliste beide Preise (echter Minutenpreis UND korrigierte Minutenpreis) gleichzeitig anzeigen?

EDIT 2: Kann man die Mobilfunknetze trennen? Momentan gibts für D1 Anbieter mit 9,7 c/min, für alle zusammen aber nur welche mit 12 c/min...

EDIT 3: Die 1.44.16 funktioniert bei mir problemlos. Vielleicht nochmal Fritz!Box neu starten, wenn es solche Probleme gibt?

Viele Grüße,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Dulla schrieb:
Hallo Harald!

Seit der 1.44.16 steht bei mir ...
und bei Anrufliste:
...

MfG
Benedikt


@Harald

Habe leider dieselben Probleme, nachdem ich die Version 16 installiert habe. Die 15er hatte schon einen "Macken" mit der Anrufliste gezeigt, deshalb habe ich schnell auf die 16er gewechselt: es waren ca. 434 Anrufe eingetragen (bisher max. 399) und Anrufe, die in der FritzBox dargestellt sind, fehlten in der Version 1.44.15. Tja und jetzt sind sie alle weg ... aber in der FritzBox sind sie noch drin.

Gruß
brekki
 
Nach update auf .16 alles OK bei 7170

Hallo,

nur zur Info, auf meiner 7170 mit der neuesten Beta FW funktioniert alles.!

Gruss

Joe
 
Bei mir auch keine Probleme... :)
 
Es liegt noch keine berechnete Anrufliste vor, warte auf Anruflistendaten...
Die Anrufliste wird noch erstellt. Nach einem Neustart braucht das AVM Modul bis die Daten berechnet wurden von einigen Sekunden bis zu 1,5 Minuten! Bei der neuen Beta werden dann bei Updates nur die letzten 20 Einträge geladen (was dann deutlich schneller geht). In der "alten" AVM Firmware wird diese LCR Updater Anrufliste im Hintergrund berechnet (sofern ein neues Gespräch vorlag - das kann ich bei der neuen Firmware leider nicht mehr in Erfahrung bringen).

es waren ca. 434 Anrufe eingetragen (bisher max. 399)
Die maximale Zahl an Einträgen, die AVM im Flash sichert sind 399. Der LCR Updater fügt neue Einträge seiner eigenen Liste (die im RAM abgelegt ist), hinzu. Nach einem Neustart ist die LCR Updater Liste (welche im RAM lag) weg und wird aus der AVM Anrufliste neu erstellt (399 Einträge).

Rechtschreibfehler
Ist korrigiert, Danke!

Grüße
Harald
 
Hallo,

bei mir ist übrigens diese Info mi neuer Version nie erschienen:

Solange keine Info "Neue LCR Updater Version verfügbar: V1.4.xx" erscheint, ist Ihr Versionsstand aktuell.

Wo sollte das kommen?

Viele Grüße,
Michael
 
geht lcr nicht mit der neuen betafirmware von avm?
Firmware-Version 14.04.03-3306

da steht bei mir wenn ich auf meldungen gehe folgendes

Telefonleitung belegt: Telefonmodul wird gerade gestartet.
Auswertungen noch nicht möglich...
 
bei mir ist übrigens diese Info mi neuer Version nie erschienen:

Solange keine Info "Neue LCR Updater Version verfügbar: V1.4.xx" erscheint, ist Ihr Versionsstand aktuell.
Versionstand wird nur geprüft, wenn es eine Tarifänderung gegeben hat.

Telefonleitung belegt: Telefonmodul wird gerade gestartet.
Auswertungen noch nicht möglich...
Nur die aktuelle Beta (ab V1.44.7) funktioniert mit der neuen AVM Betafirmware. Das war auch ein kleiner Programmiermarathon, womit im Prinzip erst die V1.44.14 und folgenden Versionen zu empfehlen sind.

Grüße
Harald
 
könntest du mir den link schicken? überweise dir dann jetzt 10 euro (bin grad arbeitslos. mehr kann ich leider nicht)
 
Ok habs nochmal gewagt auf die .16 umzusteigen jetzt is der Fehler mit der Wahltabelle weg!?

Aber nach 5 Minuten steht immer noch da
Hinweis: Die Anrufliste wird gerade berechnet, bitte warten...
Die angezeigte Anrufliste ist nicht aktuell (letzte berechnete Liste)

Mit der .15 gehts aber sofort!

P.S.: Hab NICHT die Beta Firmware drauf!
 
Nur als Info: Steht immer noch da!!! :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.