Lautsprecher MT-F

Aus dem Buchstaben und den ersten 3 Ziffern, lässt sich der Produktionstag ableiten. Also nix mit Hardwarerevision oder so ein unfug.

A steht für 2010
15 steht für die 15. Produktionswoche
3 steht für 3. Tag der Woche

Somit wäre A153 = Mittwoch, 07.04.2010

X steht übrigens für 2009

Das ich bei meinen Geräten nicht über zu geringe Lautstärke klagen kann, hatte ich ja bereits mal erwähnt. Hier aber mal die Seriennummern.
- Y025
- Y083

UND wofür steht Y ??

GRU?, Kulikoff

Tja, das musst du Joe82 fragen.
Ich war auch der Meinung, daß sich die Zählweise der Box-NUmmern nicht mit denen der Mt-x vergleichen lässt. Irgendwo stand das glaub ich

Ich dachte die hätten die ersten Teile dieses Jahr mit Y begonnen und erst später gewechselt. Wenn du aber sagst, die Bezeichnungen würden von den Boxen abweichen, kann das durchaus sein. ich arbeite nicht bei AVM als das ich das 100% sicher wüste... :-(

moin,
Ich arbeite da genauso wenig und meine ja es gelesen zu haben.

Entschuldige Colonia72,

ich wollte dir auch nicht unterstellen, dass du dort arbeitest. Ich wollt lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich eben auch nicht alles weiß. Deshalb ging ich davon aus, dass Boxen und Telefone identisch bezeichnet werden.

Lieben Gruß

@ErraZZor

Was haste denn für ein Siemens genommen und was hat es gekostet ?? ;):D

Deinen Weg bin ich bei Siemens gegangen. Erst sollte ein neues Siemens her und das einzige, welches halbwegs in guter Quali war, kostet mal wieder ein heiden Geld ....

Deshalb wurde es das AVM und da kann AVM wenisgtens was verbessern, bei Siemens geht da meist gar nix.

HALLO,

kann jemand sagen ob sich mit der NEUEN firmware vom MT-F etwas am Lautsprecher oder der HÖRERlautstärke geändert hat?

Bitte um Antwort

GRU?, A.kulikoff

Ich habe eins aus der A191 und bin lautstärkemäßig voll zufrieden.

cu alfons

Würde mich auch interessieren, ob sich bei der Hörerlautstärke des MT-F was getan hat. Dann würde ich dem MT-F gern eine zweite Chance geben.
In AVM's Changelog steht unter der Labor-Firmware ab Version 2.16 etwas von "Lautstärkeanhebung Receiver um 6dB im Default".
Meinen die damit die Hörerlautstärke, wobei 6dB hier wohl etwas heftig wären ;) , oder den Receiver der Freisprecheinrichtung!?
http://www.avm.de/de/Service/Servic...elog_labor_firmware.php?portal=FRITZ!Fon_MT-F

Lautstärke selber anheben

Wollte nur mal einen allgemeinen Diskusionsbeitrag leisten:

Wußtet Ihr, dass man die Lautstärke auf der Fritzbox unter Telefoniegeräte (dort wo man auch das Hintergrundbild festlegt) selbst anheben kann? Dort gibt es einen Equalizer und wenn man alle Frequenzbänder ganz hoch regelt, hat man die Lautstärke effektiv um einige dB angehoben. :cool:

Gruß, linuzer

Also wenn ich wüßte dass man mit dem FRITZ!Fon MT-F "normal" telefonieren kann, sprich die Lautstärke angehoben wurde würde ich mir noch mal ein FRITZ!Fon MT-F bestellen. Ich hatte meins ja nach dem ich es ausprobiert hatte, wieder zurück geschickt. Würde jetzt sogar 20 Euro sparen denn als ich es gekauft hatte kostete es 79,- ¤. Jetzt seh ich dass es schon für 59,95 ¤ angeboten wird.
Ich kann mir nur nicht richtig vorstellen dass eine Firmware die Lautsprecher besser machen kann denn der Klang war ja auch nicht besonders.
Hat denn jemand Erfahrung mit der Lautstärke nach einen Firmware Update?

Gruß Berti

Hallo,

mit der FW .25 wurde die Lautstärke des Hörers ja angeblich um +6db angehoben.

Also *ich* kann das nicht bestätigen, ich merke da keinen Unterschied :confused: .. wie siehts bei euch aus?!

Vielleicht merkst du einen Unterschied,
wenn du den Equalizer des MT-F hochdrehst:

fritz.box > DECT > Schnurlostelefone > Schnurlostelefon Profil von "MT-F" > Merkmale des Telefoniegerätes > Equalizer-Einstellungen

( Screenshot wurde mit dem Firefox-Add-on "Screengrab 0.96.3" erstellt. )

Anhänge

• FRITZ!Box_xx_04_86_equalizer_mtf.jpg
    FRITZ!Box_xx_04_86_equalizer_mtf.jpg
    88.9 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Gute Info, die Equalizer Einstelung hatte ich nicht gefunden (gesehen). Ich werde den Veruch noch mal machen und mir das MT-F neu bestellen, vielleicht kann man ja jetzt damit telefonieren ohne für äuserste Ruhe sorgen zu müssen.

Ich klink mich hier mal ein, weil ich auch grad vor der Frage stehe, das MT-F zu nehmen, oder lieber ein Siemens S68H oder S79H.....

Bisher hatte ich das Speedphone 300, aber war mit der Freisprechfunktion und Hörertonqualität sehr unzufrieden (kratzig, starke Rückkopplungen/Echos beim Freisprechen, aber immerhin laut genug).

Also - an alle bisher unzufriedenen MT-F-Besitzer - ist die Lautstärke des MT-F jetzt brauchbar? Hilft der EQ?

Meine Meinung:

- Hörer-Laustärke ist nach wie vor zu leise
- Equalizer bringt gar nichts - sobald man da etwas verstellt wird der Klang der Sprache absolut unerträglich

Gerne gebe ich dazu auch mal einen Kommetar ab. Ich habe das MT-F seit
zwei Wochen im Einsatz. Ich bin aber seit dem mit der Telefonquqlität auch nicht zufrieden. Man bekommt trotz Laut/Leise Regelung keine vernünftige Sprachqualität hin. Equalizer bringt auch überhaupt keine Besserung. Eher wird damit die Qualität "blechern und kratzig".
Insgesamt gesehen ist es sehr schlecht.
Interssanterweise habe ich auch ein leichtes Hintergrundrauschen.
Ich nutzte jetzt wieder mein altes Gigaset S1, denn damit tauchen alle diese Merkmale nicht auf. Ich nutze das Gigaset aber auch direkt an der Fritz!Box 7390 Basis.

Ich nutze die 7390 an einem Alice Fun "ISDN" Anschluß. Habe auf der Fritz Box die aktuelle Laborsoftware 84.04.86-18419. Es gibt noch eine Laborversion 84.04.86-18377 die die Sprachqualität verbessern soll, hat damit jemand schon Erfahrungen?

Ich habe den zweiten Versuch mit dem MT-F gemacht und es auch gleich wieder zurück geschickt. Die Lautstärke müßte man Lautschwäche nennen denn weder die Hörer noch die Freisprechlautstärke ist zufriedenstellend.
Beide kann man nicht laut genug einstellen.
AVM solle besser ihre Kunden zufrieden stellen als sie für Versuche zu mißbrauchen.
Ich jedenalls werde keinen 3. Versuch starten um zu testen ob man mit dem MT-F problemlos telefonieren kann.

Übrigens an Hörschwäche leide ich nicht.

Gruß Berti

PS ich kann nur jedem raten Hände weg vom MT-F

Statistik des Forums

Themen
246,056
Mitglieder
373,480
Neuestes Mitglied
Skyscraperfan
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.