Lautsprecher MT-F

Ich beobachte das gespannt, wollte ich doch eigentlich vom D auf's F wechseln. Aber so (noch) nicht! Was mir auffällt: Die Firmware des F (2.10) ist ja "uralt" für so ein junges Produkt. Das D ist immerhin schon auf 2.14 .

Das war heute im Postkasten ..

Die Gesprächslautstärke eines Telefons ist an Normen gebunden, die wir mit dem FRITZ!Fon MT-F erfüllen. Ein Fehler des FRITZ!Fon MT-F liegt daher nicht vor. Sofern möglich, werden wir aber in künftige Firmware-Versionen Optimierungen einfließen lassen, die die Gesprächslautstärke erhöhen.

Freundliche Grüße aus Berlin
(AVM Support)

Genau den gleichen Wortlaut habe ich auch bekommen als ich mich über das zu leise hören beschwert habe.
Wenn ich das höre NORMEN gebunden. Warum kann ich mit meinem Siemens das ich nach Rückgabe des MT-F gekauft habe (auch noch billiger) richtig laut hören. Das Telefon kann ich nicht mal auf volle Lautstärke stellen da es mir dann zu laut ist.

Ich kann nur allen raten gebt das Ding zurück damit die bei AVM mal wach werden und dem MT-F bessere Lautsprecher einbauen denn mit einer neuen Firmware läßt sich das nicht beheben.

Gruß Berti

PS habe nun gesehen dass die den Verkaufspreis von 79,- um 10,- Euro gesenkt haben (passiontec.de 68,99) aber auch wenn die mir das schenken würden möchte ich es nicht haben.

@berti44

denn mit einer neuen Firmware läßt sich das nicht beheben.

Kannst du mir das irgendwo belegen? AVM hat in der Vergangenheit bewiesen, was aus Hardware mit guter Software zu machen ist. Diese Aussage von dir ist völlige Spekulation genauso wenn ich sagen würde die bekommen das zu 100% mit einem Firmwareupdate hin.

Lieben Gruß

Einfache Antwort. Sage mir wie du aus einem "billige" Lautsprecher, mit der besten Software die du finden kannst einen guten Klang hin bekommst.

Mit meinem Beruf als Tontechniker (ZDF) kann ich diese Aussage machen ohne zu spekulieren, dass die Hardware das Problem ist.

Gruß Berti

Aber wer sagt dir, dass da drin ein billig Lautsprecher steckt? Klar was die Hardware nicht hergibt, kann die Software nicht richten... In soweit sind wir uns einig.

Nur wir hatten beim MT-D am Anfang auch massive Probleme. (Hall beim Freisprechen, Internetradio zu leise, usw. usf.). Ich hätte damals nicht gedacht das AVM das gerichtet bekommt durch Softwareupdates. Da war auch von schlechten Lautsprechern mangelnder Abschirmung und weiß der Geier noch alles die Rede. Sie haben es aber hinbekommen. Deshalb bin ich sicher, die bekommen auch das MT-F hin. Nur leider findet die Erprobung in der Zwischenzeit beim Kunden statt und dort reift das Produkt auch zu Ende. Dies ist etwas was ich sehr schade finde.

Deshalb steht für mich fest, ich kaufe ein MT-F, aber frühestens nächsten Januar... Solange bleibt es beim guten alten MT-D

Ob der Lautsprecher billig ist kann ich auch nicht sagen, aber minderwertig ist er bestimmt.
ich habe das MT-F natürlich geöffnet um eventuell selbst einen anderen Lautsprecher einzubauen. Hab dann mal das MT-F mit einem iPhone Lautsprecher verbunden und siehe da der Ton was zufriedenstellend.
Nur extra einen iPhone Lautsprecher für fast 15 euro zu kaufen war mir dann doch zuviel

Gruß Berti

Also ich hab jetzt so viel hier im Forum gelesen(auch das Thema hier komplett).

und kann nur eine Frage stellen: Habt ihr alle ein andres MT-F als ich :confused:

Ich kann ohne jegliche Probleme Telefonieren, nichts zu leise alles gut zu verstehen und auch das Internet-Radio ist gut laut. ich bin total zufrieden mit meinem MT-F !

Da geht es dir wie mir. Hier ebenfalls keine Probleme was die Lautstärke betrifft.

Edit Novize: Unsinniges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln!]

Trotz meines HNO-Facharzt geprüften Gehörs mit dem Ergebnis, dass ich über ein 120%iges Hörvermögen verfüge, empfinde ich meine beiden FRITZ!Fon MT-Fs beim Telefonieren eindeutig als zu leise. Das an der gleichen Fritz!Box betriebene MT-D ist unbestreitbar deutlich lauter.

Das letzte Firmwareupdate der MT-Fs stammt vom Februar, obwohl nicht einmal die zugesicherten Basisfunktionen hiervon vollständig unterstützt werden. Hält AVM es nicht für nötig, endlich mal was zu unternehmen???

Ich bestreite nicht, daß es im Vergleich zum D leiser ist, kann ich aber nicht vergleichen. Ich sage nur, daß die Lautstärke bei 3 Balken für mich vollkommen ausreichend ist.
Das letzte Firmwareupdate der MT-Fs stammt vom Februar, obwohl nicht einmal die zugesicherten Basisfunktionen hiervon vollständig unterstützt werden. Hält AVM es nicht für nötig, endlich mal was zu unternehmen???
Bitte hier nicht auch noch die Diskussion. Mach das hier ;-)

Hi, eventuell gibt es Menschen die ein besonders guten Gehör haben und somit auch die Lautstärke des MT-F für ausreichend halten. Ich jedenfalls sage mein MT-F war viel zu leise. Auch wäre es möglich das AVM in der Produktion schon mal die Hardware geändert hat und deshalb Geräte mit vernünftiger Lautstärke im Umlauf sind. Möglicherweise haben wir "Hörgeschädigten" die Zwischenversuche verkauft bekommen.
Dass AVM seine Kunden als "Versuchskaninchen" nutzt steht doch einwandfrei fest, da immer erst nach längerem Verkauf vernünftige Ware zu bekommen ist, siehe die Kunden Meinungen beim erscheinen des MT-D
Vergleicht doch mal die Prodiktion Nr. von Geräten die laut genug sind mit den zu leisen. Ich kann leider kein Vergleich machen da ich mein Gerät zurück geschickt und inzwischen auch mein Geld 79,- Euro zurückbekommen habe.

wo steht den die Prodiktion Nr.?

Nummer steht unterm Akku,

(meins ist übrigends ein A151 und deutlich zu leise)

Ich habe eben mal meine Seriennummer nachgesehen, die steht ja auch auf der Rechnung.
Sie lautet A144.00.019.224
Wäre schön wenn mal einer dem sein MT-F laut genug ist, die Seriennummer bekannt gibt und man somit sieht obs neuer ist und da eventuell die Hardware geändert wurde.

A152.00.022.224 ist meine.. is neuer oder?

Zuletzt bearbeitet:
A145.00.019.239 und auch zu leise.

Gruß

ALBARDI

Hi, eventuell deuten die ersten 3 Ziffern auf eine Serie mit bestimmter Hardware hin.
Dies ist aber nur eine Vermutung!!
Könnte sich aber bestätigen wenn mehrere Nummern mit Angaben laut/leise vorhanden wären.

evtl. wurde es ab a150 besser...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,056
Mitglieder
373,480
Neuestes Mitglied
Skyscraperfan
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.