micro
Aktives Mitglied
- Mitglied seit
- 25 Apr 2004
- Beiträge
- 985
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Was ist an einem Telefonanruf bei der Hotline so schwer? Das ist der normale Gang der Dinge. Ich Poste den Support an über das Ticket-System, wenn alles nichts hilft, rufe ich da an und schildere denen das in meinen eigenen Worten. Das ist doch das Einfachste von der Welt, und durchaus auch üblich bei anderen Firmen im Privatkunden-Sektor, nur dass man bei vielen da mit einer inkompetenten Hotline für sehr viel Geld pro Minute verbunden wird. Das IST Kundenfreundlichkeit seitens Dus.net, wenn man die kostenlos erreichen kann.heiend schrieb:So einfach ist das auch wieder nicht. Wenn die Mitarbeiter bei dus.net entsprechend geschult wären, dann würden die dafür sorgen, dass der Kunde sich sicher fühlt. Einfach das Problem als "nicht bei uns" zu klassifizieren _muss_ Frust bei Kunden ohne technische Kenntnisse hervorrufen.
Sicher merkt man Dus.net noch an einigen Stellen an, dass die aus dem Technischen Bereich kommen. Aber ich bin mittlerweile der festen Überzeugung, dass hier viele Beschwerde-Poster erstmal hier Ihren Frust abgeladen haben, anstatt sofort mit dem Support per VoIP oder Festnetz Kontakt auf zu nehmen.
Ein Telefonanruf ist nun wirklich von jedem durchführbar und auch der eigentlich logischere Schritt, wenn das Ticketsystem nicht hilft.
Wenn ich ein Problem mit meiner Bank habe, dann schicke ich denen auch keine Email, sondern rufe da an ;-)
Aber