[Frage] LAN Anschluss ip?

Blognase

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe eben eine LAN/ip Cam an LAN1 angeschlossen. Nun wollte ich diese Cam einrichten, so dass sie dann WLAN nutzen kann. Dazu müsste ich auf das Menü gelangen, doch daran scheitert es bereits :(

Unter welcher IP Adresse kann ich denn LAN1 ansprechen? Die Cam wird auch nicht im Bereich Heimnetz angezeigt.

Hab ne 7390 mit neuster Firmware.

Danke Euch

Blognase

Die IP-Adresse ist an allen LAN-Anschlüssen gleich und steht in der Anleitung von der WebCam bestimmt drin. Um welchen Typ von WebCam handelt es sich genau?

http://fritz.box in der Netzwerkübersicht ist diese nicht sichtbar/registriert?

Ggf. mal im Handbuch schauen ob die Webcam per Default eine feste IP-Adresse vom Hersteller besitzt

Ist eine ipCam von dbPower.
In der Netzwerkübersicht seh ich sie nicht, sehe aber das etwas an LAN1 eingesteckt ist.
Und im Handbuch steht nur: "Rufen Sie die Camvüber die vergebene ipAdresse des Routers aus"

Du hast aber nicht zufällig den DHCP-Server deiner Fritz!Box deaktiviert?
Schalte deine Cam nochmal aus (stromlos), warte ´ne Minute und schalte wieder ein.

Die Cam wird dann auch nicht sofort angezeigt.
Das kann ´ne Minute oder 2 dauern.

Und im Handbuch steht nur: "Rufen Sie die Camvüber die vergebene ipAdresse des Routers aus"
Im Handbuch und sogar im QuickStart Guide steht auch, du sollst vorher das Search Tool Setup von der CD installieren. Die sucht dann alle Cams anhand der MAC-Adresse.

Also ich habe hier kein Handbuch und kein QuickStart Guide. Ich habe nur einen DIN A4 Zettel und die Cam.

Da steht oben "Handbuch zur Einrichtung der ipCam" und dann unter Punkt 3 "Rufen Sie die Cam über die vergebene ipAdresse des Routers auf und konfigurieren sie die Cam nach Ihren Wünschen"

Ich denke, dass der Verkäufer mir dann was unterschlagen hat.

So der Verkäufer schickt mir Unterlagen per FTP Freigabe.

Nun was anderes, wie gebe ich in der Fritzbox denn einen Port frei, so dass ich die Cam zB über Port 84 aufrufen kann?
Was muss ich da alles beachten bzw Vorgehen?

Danke Euch

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.