Hallo zusammen, weiß nicht ob es das richtige Forum ist aber ich probiers mal. Nachdem mein Repeaterbetrieb a.) nicht mehr funktioniert und b.) auch nicht wirklich soo toll war hab ich am WE Strippen gezogen. Ich lebe in einem 3 Familienhaus mit drei getrennten Stromkreisen. Damit WLAN über Strom funktioniert habe ich jetzt ein Stromkabel von der unteren Wohnung (Sicherungskasten) nach oben gezogen und daran eine Steckdose angeschlossen so dass ich in der Oberen Wohnung zumindest eine Steckdose am selben Stromkreis habe. (Keine Angst, gehören alle mir die Wohnungen).
So nun meine Wunsch-Lösung. Oben habe ich den Kabelanschluss (KD) und eine Fritz 7270. Nun möchte ich oben an der neuen Steckdose ein Adapter ??? (LAN über Strom) anschließen (daran dann die Fritz) und natürlich unten auch. Unten soll dann das LAN Kabel des Zweitcomputers in irgendeine Steckdose mit Adapter ??? (LAN über Strom) UND gleichzeitig möchte ich mich unten AUCH mit meinem Handy, bzw. Tablet ins WLAN einloggen.
Preisfrage, welches ist eurer Meinung nach das a.) beste b.) einfachste in der Bedienung und c.) Preisleistungsvernünftigste System?
Habe da etwas bei Conrad gesehen für einmal 40 Euro und dann für 120 Euro. Powerline oder so. Aber vielleicht wißt ihr ja etwas viel besseres.
Erst mal danke fürs Lesen und dann evtl. die richtige Lösung.
Uwe
So nun meine Wunsch-Lösung. Oben habe ich den Kabelanschluss (KD) und eine Fritz 7270. Nun möchte ich oben an der neuen Steckdose ein Adapter ??? (LAN über Strom) anschließen (daran dann die Fritz) und natürlich unten auch. Unten soll dann das LAN Kabel des Zweitcomputers in irgendeine Steckdose mit Adapter ??? (LAN über Strom) UND gleichzeitig möchte ich mich unten AUCH mit meinem Handy, bzw. Tablet ins WLAN einloggen.
Preisfrage, welches ist eurer Meinung nach das a.) beste b.) einfachste in der Bedienung und c.) Preisleistungsvernünftigste System?
Habe da etwas bei Conrad gesehen für einmal 40 Euro und dann für 120 Euro. Powerline oder so. Aber vielleicht wißt ihr ja etwas viel besseres.
Erst mal danke fürs Lesen und dann evtl. die richtige Lösung.
Uwe