Laggs bei CSS

Moorhuhn87

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab mal wieder Probleme mit meiner FritzBox 7050 :(

Seit längerem (ich meine es hängt mit einem der Firmware-Wechsel zusammen), hab ich recht oft laggs in CSS

zudem steigt, sobald ich laufe, oder gegner/teammates sehe (sprich daten übertragen werden), der choke ziemlich hoch

Das Problem tritt sowohl mit Wlan als auch mit Lan auf

Heute wars dann nochma einiges schlimmer - dauernd leichte bis stärkere lags
hab dann mal die fritzbox neugestartet und es wurde zumindest wieder spielbar aber immernoch ziemlich nervig

ich habe, wie gesagt, eine FB7050 mit FW 14.04.33 und dem LCR V1.48.07
dazu dsl768 mit congster dsl flat

ich würde im moment auf die FB tippen (werd morgen mal nur ein modem anschließen un probieren obs damit besser wird), aber falls ich recht habe und es wirklich an der FB liegt, wärs toll falls ihr ein paar tips hättet :)

danke im voraus

Laufen nebenbei noch Downloads? Ich sehe auch, es ist DSL 768, es kann also auch der Verbindung liegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne ist alles aus

ebenso wie alle hintergrundprogramme

nur steam und ts laufen

Dann kanns eigentlich nur am Anschluß selbst liegen.

Mh werd ich morgen sehen, wenn ich, wie gesagt, mal nur das Modem anschließe

Am Anbieter kanns nicht liegen, da ich das Problem sowohl beim vorigen (tiscali) als auch beim jetzigen hab

ein weiterer grund warum ich auf die box tippe:

ab und an stürzt sie ab und startet dann neu, was wohl bedeutet, dass sie unter manchen bedinungen nicht ganz stabil läuft

zum anschluss selbst:

Leitungsdämpfung (lt Telekomtechniker): 47db / 28db

zudem wurde vor ein paar tagen meine karte wg einem defekt in der vermittlungsstelle ausgetauscht (hat keinen unterschied bei diesem problem gemacht)

mach mal einen screenshot von den DSL-Informationen..
ich tippe darauf, daß Du viele Fehler hast und von daher Lags, da die Daten dann nochmals übertragen werden.. das kostet natürlich Zeit..

sven@mainz schrieb:
Ich sehe auch, es ist light-DSL
Wo siehst Du das denn?
Ich lese was von DSL768. Das ist das alte DSL, der Vorgänger von DSL1000. DSL-Light ist aber ein halbiertes DSL768, hat also nur ein Downstream von 384 KBit/sek (netto) und Netto-Upstream von 64 kBit/sek.

Gut, Verwechselung, ich habs korrigiert, daran habe ich überhaupt nicht mehr gedacht. ;)

[Edit Novize: Unnötiges Fullquote von Erazor XXX gelöscht. Bitte nur die unbedingt notwendigen Ausschnitte zitieren!]

dslor8.jpg

müsst ma sich aber mal anschauen, wenn ich css gezockt hab

(hatte die FB gestern nachm zocken nochmal neugestartet)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So jetzt bin ich vollends verwirrt:

heute mal mein altes Telekom Modem angeschlossen und CSS gezockt:

ping: ~ 80ms
loss: 0
choke: um die 0

cl_cmdrate 20
cl_updaterate 20

(stell ich beides auf 100, is der choke bei etwa 20-30)

auf jeden fall hat alles normal funktioniert, kugeln angekommen usw

dann wieder FB angeschlossen, selber server

ping: ~ 50ms
loss: 0
choke: um die 0

cl_cmdrate 20
cl_updaterate 20

was mich als erstes gewudert hat, is dass ich mit der FB 30ms weniger beim ping hab :confused: und das es heute plötzlich läuft...

gut klar, meine hw / fritzbox funktioniert somit, nur woran liegts dann?

steamnetzwerk? gut möglich, nur war ich letztens der einzige mit problemen

serverabhängig? auch möglich, aber andere hatten auf dem server wo wir drauf waren keine probleme

internetleitung? wäre bei meiner bescheidenen leitung ja möglich, nur wären solche schwankungen realistisch?

provider? schließe ich eigentlich fast komplett aus, da die probleme schon bei tiscali vorhanden waren oder ist da bei congster evtl was bekannt?

Habt ihr da vllt noch ne idee?

@Mods: sry, ich vergess das immer wie das hier gehandhabt wird mit pics, quotes usw

Also, ich bin in einem anderen Forum mit einem in Kontakt, der hat genau so eine DSL-Anbindung wie Du. Und er hat Tage, an denen er einfach nicht spielen kann, weil es nur laggt (Teamspeak geht trotzdem ganz gut).
Bei diesen Verbindungen wo die Werte im Grenzbereich des Machbaren sind, wird das DSL-Signale wesentlich schneller gestört, weil ja auch die Leitungslänge viel länger ist. Da kann schon das Übersprechen des Signales vom Nachbarn sich auswirken. Und wie die Vermittlungsstelle dann an den Backbone abgeschlossen ist, weiß man ja auch nicht. Wenn hier ein Engpaß ist, und mehrer, die an der gleichen Vermittlungsstelle hängen, große Downloads haben, betrifft Dich das auch.

Tipp: (ich suche auch meist erst, wo das ist, mit den Bildern:-Ö)

Unten den Button Erweitert drücken und dann in der Leiste oben, die kleine Klammer, das ist die Anhangsverwaltung, da kannst Du Bilder hochladen, die gehen gleich in den Beitrag mit rein. ;)

ah jetzt wo du das mit den anderen dsl nutzern sagst, fällt mir was ein:

ne zeit lang war ich mit einer der einzigen mit dsl hier im ort und dann hat telekom ja die grenze runtergestellt - danach gabs ja dann nen haufen mehr dsl-nutzer

ich denk das wird dann auch daran liegen

wobei ja meine leitung net soo schlecht is, lt telekomtechniker sind die werte ganz ok

aber wie kommts eigentlich, dass ich mit fritzbox 30ms weniger ping hab?

Moorhuhn87 schrieb:
aber wie kommts eigentlich, dass ich mit fritzbox 30ms weniger ping hab?

Das war bei mir an meinem früheren 2000er DSL auch so. Hatte vorher ein altes Telekom-Modem dran und dann die Fritz!Box 7170, Ping ging auch um etwa 30 runter. Das Modem war aber auch schon uralt, vermutlich verarbeitet die Box die Daten einfach schneller...

mh jo gut möglich, wobei die differenz schon krass ist

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.