Laborfirmware+usbfestplatte=sehr langsam?

Bobberle3001

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe gerade meine trekstor (250gb) via usb-hub an meine fb 7170 (mit usb-laborfirmware) angeschlossen. die einbindung als netzlaufwerk ging schnell von der hand. aber der zugriff auf die platte (ca. 3/4 voll) geht leider nur tröpfchenweise. mp3's hören oder fotodiashows sind nicht möglich.

ist das bei euch auch so??? oder habe ich etwas falsch gemacht? bin für jeden tipp dankbar.

viele grüße
bobberle

Der USB Anschluss ist nur ein 1.1 kein 2.0. Oder ist es noch langsamer wie 11mbit/s

Ich kenne keine mp3-Komprimierung, die einen USB 1.1-Anschlus überfordert, so hoch sind die Datenraten definitiv nicht, also scheint ein anderes Problem vorzuliegen. (Bei einer Foto-Diashow kann es schon eng werden, je nachdem, wie groß die Bilder sind, das ist aber aufgrund von obigem mp3-Problem erst einmal nebensächlich ;))

PS: USB 1.1 hat eine maximale Brutto-Übertragungsrate von 12 MBit/sek, was netto aber deutlich unter 10 MBit liegen dürfte...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.